RE: Frage zu Ade Wagen: Kupplung und Räder

#1 von TheChemFan ( gelöscht ) , 19.03.2012 02:09

Liebe Stummis,

Ich habe einen älteren Ade-Wagen bekommen und möchte gerne die Kupplung gegen Roco's Kurzkupplung austauschen (Fleischmann wäre auch okay). Passt aber nicht. Was ist die einfachste Lösung? Kann man eine Rocokupplung kaufen, die in den kleinen Ade-Schacht passt?



Ich wuerde auch gerne die Räder auswechseln, da die jetzigen recht uebel aussehen und auch schlecht rollen. Kann man Roco Räder verwenden? Wenn nicht, weiss jemand wo man diese bestellt?

Vielen Dank im vorraus fuer Eure Hilfe.

Oliver


TheChemFan

RE: Frage zu Ade Wagen: Kupplung und Räder

#2 von Robert Bestmann , 19.03.2012 07:23

Hallo Oliver,

bezüglich der Kupplung würde die Roco 40286 passen, siehe hier:

http://www.menzels-lokschuppen.de/Roco-4...er-ADE-2St.html

Wegen der Radsätze würde ich mittels einer elektronischen Schiebelehre den Laufflächendurchmesser und die Achslänge nachmessen und anschließend hier etwas Passendes suchen:

http://www.das-service.de/modellbahn-radsatz/

(Es können Millimeterwerte als Suchbegriff eingegeben werden)

Viele Grüße

Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: Frage zu Ade Wagen: Kupplung und Räder

#3 von Dash9 ( gelöscht ) , 19.03.2012 10:29

Hallo Oliver, Radsätze passen von Fleischmann.

Gruss Daniel


Dash9

RE: Frage zu Ade Wagen: Kupplung und Räder

#4 von TheChemFan ( gelöscht ) , 19.03.2012 12:31

Hallo Robert und Daniel,

Vielen Dank fuer die schnellen und hilfreichen Antworten!

Oliver


TheChemFan

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz