RE: Kennt Ihr den "American Orient Express"?

#1 von B VI , 05.05.2019 12:15

Hallo Stummis

gestern fand bei uns in Wettingen (Nähe Zürich) die jährliche Modellbahnbörse statt - wäre ein eigenes Thema, auf jeden Fall einen Besuch wert.

Ich habe natürlich nach meinen Spurweiten und Gebieten geschaut, aber - für einen Modellbahner ist ja grundsätzlich alles interessant - auch immer wieder H0- und 0-Modelle gesehen, die einen zweiten Blick wert waren.
Irgendwann fiel mein Blick auf eine H0-Zugpackung von Rivarossi "American Orient Express". Wie bitte? (So sieht sie aus.) Mein erster Gedanke: Da hat sich wieder ein kreativer Produkt-Manager ausgetobt, nach dem Motto "Könnte ja so gewesen sein ...".

Heute habe ich dann mal ein bisschen gegoogelt und festgestellt, dass es diesen Zug tatsächlich gab, und zwar immerhin knapp 20 Jahre lang.
Da die Suche hier im Forum gerade einmal zwei Treffer ergab, einen von 2006 und einen von 2013, dachte ich mir, dass das vielleicht für einige Stummis neu sein dürfte.

Schaut Euch also einfach mal den (englischen) Wikipedia-Artikel dazu an. Ganz interessant, was da zwischen 1989 und 2008 quer durch die USA unterwegs war.

Es gab ihn übrigens 2001 auch von Arnold in Spur N.

Gruss und schönen Sonntag
Chris


Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III


alex218 und fahrzeugsammler haben sich bedankt!
 
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 11.05.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz