Willkommen 

An Aus


RE: Roco - Donnerbüchsen in rot - Neuauflage 2019

#1 von Elokfahrer160 , 06.05.2019 13:59

Hallo,

ich überlege mir , rote Donnerbüchsen anzuschaffen , Roco hat ja dieser Tage die Neuauflage der Wagen 74260 - 74262 und den Cif
Steuerwagen in rot - 74263 wieder ausgeliefert. Die Wagen dürften aus den bekannten FL Formen stammen.

Kann man rote und grüne Donnerbüchsen " mischen " ??

Im Bestand habe ich grüne Donnerbüchsen von Fleischmann / Märklin , dazu den grünen FL Steuerwagen 507881, gezogen wird der Zug von
einer Diesellok BR 36 und im Wechsel von einer Dampflok BR 78 (Fleischmann). Ich meine , hier im stummiforum hätte ich mal gelesen
dass bei der BD Frankfurt solche gemischt-farbigen Donnerbüchsen eingesetzt wurden.

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.379
Registriert am: 06.05.2014


RE: Roco - Donnerbüchsen in rot - Neuauflage 2019

#2 von Frank Czogalla , 06.05.2019 14:11

Hallo Rainer,

Na Klar kann man rote und grüne Donnerbüchsen miteinander kombinieren.
Sie sind ja auch so eingesetzt worden beim Vorbild.
Da galt immer das Motto, es wird eingesetzt was da ist.

Die roten Donnerbüchsen waren übrigens genauso wie ihre 4 achsigen Umbauwagen Nachfolger in Rot
ursprünglich als Triebwagen Bei oder Ergänzungswagen gedacht, wurden aber auch in normalen Zügen eingesetzt...

Auf meiner Modellbahn verkehrt gerade auch so ein Zug, der hat grüne und Rote Donnerbüchsen dabei....gezogen gerade von einer BR 78

Viele Grüße
Frank


 
Frank Czogalla
InterCity (IC)
Beiträge: 921
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco - Donnerbüchsen in rot - Neuauflage 2019

#3 von joesommer , 14.08.2019 13:28

In diesem Post meines Teppichbahnthreads habe ich den neuen Steuerwagen mit Bildern und auch einem unkommentiertem Video vorgestellt:
viewtopic.php?f=168&t=165631&start=50#p2000923

hier mal nur die Bilder:





In Einsatz bei mir mit einer Trix 74.


LGBler und 2l H0 Dachbodenbahner
Mein Bodenbahnthread: viewtopic.php?f=168&t=165631

Meine Gartenbahn:
viewtopic.php?f=47&t=170269

Beste Grüße
Johannes


joesommer  
joesommer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 317
Registriert am: 01.04.2018


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 180
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz