ich überlege mir , rote Donnerbüchsen anzuschaffen , Roco hat ja dieser Tage die Neuauflage der Wagen 74260 - 74262 und den Cif Steuerwagen in rot - 74263 wieder ausgeliefert. Die Wagen dürften aus den bekannten FL Formen stammen.
Kann man rote und grüne Donnerbüchsen " mischen " ??
Im Bestand habe ich grüne Donnerbüchsen von Fleischmann / Märklin , dazu den grünen FL Steuerwagen 507881, gezogen wird der Zug von einer Diesellok BR 36 und im Wechsel von einer Dampflok BR 78 (Fleischmann). Ich meine , hier im stummiforum hätte ich mal gelesen dass bei der BD Frankfurt solche gemischt-farbigen Donnerbüchsen eingesetzt wurden.
Na Klar kann man rote und grüne Donnerbüchsen miteinander kombinieren. Sie sind ja auch so eingesetzt worden beim Vorbild. Da galt immer das Motto, es wird eingesetzt was da ist.
Die roten Donnerbüchsen waren übrigens genauso wie ihre 4 achsigen Umbauwagen Nachfolger in Rot ursprünglich als Triebwagen Bei oder Ergänzungswagen gedacht, wurden aber auch in normalen Zügen eingesetzt...
Auf meiner Modellbahn verkehrt gerade auch so ein Zug, der hat grüne und Rote Donnerbüchsen dabei....gezogen gerade von einer BR 78