Moin, an unsere SBB Fahrer
ich habe hier 2 x Roco Be 4/6 Loks, die ich auf eine Roco Universalkupplung umrüsten möchte. Bisher dachte ich, die Loks der Be 4/6 haben keinen Kurzkupplungsschacht, so auch die Auflage der Lok 12 339 (Roco, 68546)
Hier nun das Ersatzteile Blatt der Roco 12 325 /Roco 79431: https://www.roco.cc/static/frontend/Casi...9433_202789.pdf
Das Teil Nr. 13 (Zurüstbeutel) sieht mir aber nach einem Kurzkupplungsschacht aus, in dem man wohl auch andere Kupplungen verbauen kann, meine Be 4/6 hat 2 " olle Bügelkupplungen " derzeit noch verbaut. Ob Roco hier an den Vorlaufdrehgestellen und am Kupplungsschacht mal etwas geändert hat ??
Leider stecken die Bügelkupplungen sehr fest im Schacht, so das ein Zerlegen erforderlich wird. Passt hier eine Roco Universalkupplung oder gar eine neue MäTrix Kurz-Kupplung ?
Hat einer von Euch so einen Kupplungswechsel schon mal gemacht ?? ( nicht, dass dann die Roco Universalkupplung an den Puko`s hängenbleibt )
Gruss - Elokfahrer160 / Rainer
PS: der Thread zu den älteren Be 4/6 von Roco ist bekannt: RE: NEM Schacht für Roco Be 4/6?