RE: m Decoder Tool3 lädt Sound nicht runter

#1 von Heinzi , 01.06.2019 11:32

Hallo Jungs

habe mir den Märklin Decoderprogramer geleistet und versuche vom Märklin Server die Soundbibliothek runterzu laden.
Gestern aben habe ich nach ca einer Stunde die Meldung bekommen "Download war nicht erfolgreich.
Bin dann gefruste ins Bett gegangen........

Eben habe ich wieder die Meldung gekriegt:

rsync: failed to set permissions on "/cygdrive/D/Users/Heinz3/Documents/Maerklin/Soundbibliothek/eigeneBibliothek/Anfahrt": Permission denied (13)
rsync: failed to set permissions on "/cygdrive/D/Users/Heinz3/Documents/Maerklin/Soundbibliothek/eigeneBibliothek/Bremsen": Permission denied (13)
rsync: failed to set permissions on "/cygdrive/D/Users/Heinz3/Documents/Maerklin/Soundbibliothek/eigeneBibliothek/Fahren": Permission denied (13)
rsync: failed to set permissions on "/cygdrive/D/Users/Heinz3/Documents/Maerklin/Soundbibliothek/eigeneBibliothek/Multitext": Permission denied (13)
rsync: failed to set permissions on "/cygdrive/D/Users/Heinz3/Documents/Maerklin/Soundbibliothek/eigeneBibliothek/Schalten": Permission denied (13)
rsync: failed to set permissions on "/cygdrive/D/Users/Heinz3/Documents/Maerklin/Soundbibliothek/eigeneBibliothek/Sounds": Permission denied (13)
rsync: failed to set permissions on "/cygdrive/D/Users/Heinz3/Documents/Maerklin/Soundbibliothek/eigeneBibliothek/Zufall": Permission denied (13)
./
Anfahrt/
Bremsen/
Fahren/
Multitext/
Schalten/
Sounds/
Zufall/


sent 55 bytes received 530 bytes 390.00 bytes/sec
total size is 3,984 speedup is 6.81
rsync error: some files/attrs were not transferred (see previous errors) (code 23) at main.c(1637) [generator=3.1.1]

Der Download war nicht erfolgreich.



Was ist da falsch?


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.716
Registriert am: 26.04.2006


RE: m Decoder Tool3 lädt Sound nicht runter

#2 von StefanS30 , 01.06.2019 15:18

Hallo Heinz,

bei mir war es ein Zugriffsproblem (Sicherheit, Lese-Schreibrechte) auf den entsprechenden Ordner. Nachdem ich die entsprechenden Rechte wieder erteilt hatte ging es.

Gruß Stefan


Etwaige versteckte Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und beabsichtigt. Wer sie findet, der darf sie behalten !!!!!


StefanS30  
StefanS30
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 11.11.2011
Ort: Hochfranken
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS3+
Stromart AC, Digital


RE: m Decoder Tool3 lädt Sound nicht runter

#3 von Baumbauer , 02.06.2019 08:36

Servus

bei mir war zum einen die Firewall der Verursacher das es nicht ging

hast Du auch die aktuelle Software auf dem Rechner??

solltest Du diese neu installieren müssen, vorher die alte Version deinstallieren und die Registry bereinigen

damit die neue Software komplett jungfreulich installiert wird.


www.modellbaum.de


 
Baumbauer
InterCity (IC)
Beiträge: 915
Registriert am: 13.06.2009
Homepage: Link
Gleise K-Gleis. Roco H0e
Spurweite H0, H0e, 1
Stromart AC, Digital


RE: m Decoder Tool3 lädt Sound nicht runter

#4 von 3047 , 02.06.2019 08:43

Die Fehlermeldungen besagen dass die Software keine Schreibrechte auf die genannten Ordnerpfade hat.

Das gilt es zu korrigieren.

Mein Tipp: Software deinstallieren und nach dem Reboot neu installieren, als Systemadministrator, oder in den öffentlichen Ordner, dort haben alle User Schreib- und Leserechte.


kollegiale Grüße

Gustav


3047  
3047
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 17.11.2012


RE: m Decoder Tool3 lädt Sound nicht runter

#5 von Heinzi , 02.06.2019 17:36

Hallo Leute

vielen Dank für die Antworten.
leider bleib alles ohne erfolg.

Was mir aber auffällt ist dass die Fehlermeldung auf einen "User" (Heinz3) verweist den es gar nicht gibt ops:

Im Laufwerk D: gibt es unter "User" nur einen und der heisst "Heinz1"
Im Laufwerk C: gibt es unter "Benutzer" aber schon den "Heinz3"
Fragt mich jetzt nicht wie das Zustande gekommen ist. Das muss irgend etwas damit zu tun haben dass mir mein Sohn die Windows Standartordner "Dokumente ...Download ..etc" von C: auf D: verschoben hat, weill ich die Daten auf dem D: haben wollte.

Auf beiden Ordnern Heinz3 und Heinz1 sind aber lesen und schreiben erlaubt.

Auch auf dem Ordner:"... failed to set permissions on "/cygdrive/D/Users/Heinz3/Documents/Maerklin/Soundbibliothek/eigeneBibliothek/Anfahrt":". Nur dass sich dieser eben im Pfad /D/Users/Heinz1/Documents....." befindet???????


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.716
Registriert am: 26.04.2006


RE: m Decoder Tool3 lädt Sound nicht runter

#6 von TT800 , 02.06.2019 22:42

Zitat
Was mir aber auffällt ist dass die Fehlermeldung auf einen "User" (Heinz3) verweist den es gar nicht gibt ops:

Im Laufwerk D: gibt es unter "User" nur einen und der heisst "Heinz1"
Im Laufwerk C: gibt es unter "Benutzer" aber schon den "Heinz3"
Fragt mich jetzt nicht wie das Zustande gekommen ist. Das muss irgend etwas damit zu tun haben dass mir mein Sohn die Windows Standartordner "Dokumente ...Download ..etc" von C: auf D: verschoben hat, weill ich die Daten auf dem D: haben wollte.


Hallo Heinz,
da liegt sicher der Hund begraben. Vielleicht sind da Reste von einer Vorinstallation in der Registry oder Du hast nicht als "Administrator" installiert. Ich verwende Windows10 und habe auch auf Laufwerk D: "umgeleitet".
Bei mir lauten die Einträge unter dem mDT3-Menü "Einstellungen/Programm, Projekte": "Programmpfad: D:/"

Daraus ergeben sich automatisch für
Projekte: D:/Maerklin/mDecodertool3
Soundbibliothek: D:/Maerklin/Soundbibliothek

Wie lauten sie bei Dir?


Viele Grüße,
Stephan
__________________________________________________________________________
[60211{60128connected}+60215{GUI:4.2.13|GFP:3.81}+60216{GUI3:2.4.0(5)|GFP3:12.113}+CS3webApp]
Insider seit 1993 - HeimatBf: MIST Wien - http://www.insider-stammtisch.net/


TT800  
TT800
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.692
Registriert am: 31.07.2009
Ort: Weinviertel, Niederösterreich
Spurweite H0
Steuerung Märklin
Stromart Digital


RE: m Decoder Tool3 lädt Sound nicht runter

#7 von Heinzi , 03.06.2019 10:36

Hallo Stephan
Vielen dank für deine Antwort

Zitat

da liegt sicher der Hund begraben.

Ja das habe ich auch so gesehen habe und dann mal im mDT3 den neuen Pfad gesucht. Also den
cygdrive/D/Users/Heinz1/Documents.......
das wurde aber nicht richtig übernommen. Habe dann einfach in der Zeile mit dem Pfad aus der 3 eine 1 gemacht, danach lief der Download scheinbar bis zu ende gut ab. Es war dann aber zu spät um zu schauen ob der Pfad nun richtig ist oder ob da jetzt immer noch der Heinz3 drin steht.

Mit den Projekten scheine ich keine Probleme zu haben. weiss aber gerade nicht wo die abgelegt sind. Ev geht's heute Abend weiter.


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.716
Registriert am: 26.04.2006


RE: m Decoder Tool3 lädt Sound nicht runter

#8 von TT800 , 04.06.2019 00:21

Zitat

Mit den Projekten scheine ich keine Probleme zu haben. weiss aber gerade nicht wo die abgelegt sind. Ev geht's heute Abend weiter.



Ich habe ja beschrieben, wo die genannt werden. Schau im mDT3-Menü unter "Einstellungen/Programm, Projekte"


Viele Grüße,
Stephan
__________________________________________________________________________
[60211{60128connected}+60215{GUI:4.2.13|GFP:3.81}+60216{GUI3:2.4.0(5)|GFP3:12.113}+CS3webApp]
Insider seit 1993 - HeimatBf: MIST Wien - http://www.insider-stammtisch.net/


TT800  
TT800
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.692
Registriert am: 31.07.2009
Ort: Weinviertel, Niederösterreich
Spurweite H0
Steuerung Märklin
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz