Seit einigen Wochen sind die drei Wagensets von Roco erhältlich, die den EC 11 "Leonardo Da Vinci" abbilden, wie der um 1990 gefahren sein soll. Entsprechen die verfügbaren 8 Wagen von Roco die tatsächliche Länge des EC 11? Oder war er vielleicht noch länger? Bin über jede Information über die Wagenreihung und Wagenzusammensetzung zum EC 11 dankbar.
Gruß manfred
DBiFDie Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV Hiergeht es zu meinem Grafik Thread
laut der Datenbank von Marcus Grahnert hatte der EC 11 im Fahrplanjahr 1990 immer mindestens neun Wagen aber je nach Wochentag bis zu 12 Stück, wenn ich das richtig interpretiere. Du benötigst also mindestens einen weiteren Wagen.
Zügen nach Milano waren damals wegen Platformlänge auf 7 Wagen begrenzt. Es gab mehre Wagen ab Dortmund bis München (3 Bm) und ein Paar Avmz bis Rosenheim (SO 1990), also:
Zitat laut der Datenbank von Marcus Grahnert hatte der EC 11 im Fahrplanjahr 1990 immer mindestens neun Wagen aber je nach Wochentag bis zu 12 Stück, wenn ich das richtig interpretiere. Du benötigst also mindestens einen weiteren Wagen.
Moin Anselm
Danke für den Link, der war sehr hilfreich. Und wunderbar... dann kann ich den vorbildgerecht auf 12 Wagen verlängern, 8 Wagen ist mir zu kurz
Gruß Manfred
DBiFDie Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV Hiergeht es zu meinem Grafik Thread