RE: Der Monat März in Hessen und drumrum

#1 von HafenbahnFrankfurt , 31.03.2013 18:50

Huhu,

ich glaube bisher habe ich mich selten so sher darauf gefreut meinen Monatsrückblick zu tippen, bedeutete doch jeder vergangene Tag, einen Tag weniger bis die verflixte Schiene und die Krücken weg sind...da haben wir auch gleich das Problem. Ich musste ja das Bein schonen, von daher ist der Märzrückblick auch besonders kurz, denn eigentlich gab es nur einen Ausflug, einen Kurzausflug und ansonsten nur Strapsenbilder.

Hier gibts jetzt mal die Bilder mit Bezug zur großen Bahn, bei Interesse hier der Link zu dem Beitrag mit den Strapsenbildern: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?5,6349454


06.03.

Sehr demnächst sollte die 225 im Glantal abgelöst werden, wo sie noch täglich mit Schotterzügen fuhr. Da ein großes Auto, bzw. besser gesagt eher ein Bus zur Verfügung stand, in den sogar ich reinpassen müsste, machte ich mich früh auf. Dummerweise verkalkulierte ich mich total mit der Zeit die ich zur U-Bahn brauche, sodass ich von der geplanten U-Bahn nur noch die Rücklichter sah. Toller Beginn! Ich nahm dennoch mal die nächste U-Bahn und versuchte mal meine RB doch noch zu erreichen, was ich sogar tatsächlich schaffte. Sehr interessant an der Stelle, die Bahn gibt an, dass man 10min von der U-Bahn zu den Fernzügen braucht, selbst mit Krücken hab ichs in sechs Minuten gepackt! *g*
Nun stand ich aber direkt vorm nächsten Problem, meine RB bestand aus n-Wagen und die sind nicht wirklich dafür bekannt behindertenfreundlich zu sein. Rein geht ja noch halbwegs, aber raus? Da grauste es mir schon vor, zumal meiner Errinerung nach Weinheim auch noch niedriege Bahnsteige hatte!
Tatsächlich wurde mein Alptraum wahr, in Weinheim die Tür aufgemacht...niedrige Bahnsteige! Verdammt! Egal ich will jetzt hier raus, also hopp, ein Sprung und ich landete sogar halbwegs sicher auf dem Bahnsteig! Man muss wissen, dass ich zu dem Zeitpunkt mein kaputtes Bein null belasten durfte!
Nun war das Treppe runter und wieder rauf auch kein allzu großes Problem mehr und ich stand tatsächlich auf dem Bahnhofsvorplatz! Doch wo war Ralf? Aaah da kommt er ja! Hihi da kam da plötzlich so eine fahrende Reisschüssel um die Ecke! Also so ein typisch asiatischer Minibus! Mördersound hat das Teil ja gehabt! Man konnte sich während der Fahrt nicht unterhalten!
Wir fuhren erstmal Max einsammeln und dann gen Westheim, denn vor der 255 sollte noch 140 003 verewigt werden!
Sehr toll an dem Bus, man sitzt recht hoch und kann so super aus dem Auto raus fotografieren!


IMG_5944 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


Das war doch mal ein super Anfang!
Nun ging es weiter nach Kaiserslautern Jan einsammeln, der warmes Bier dabei hatte, wobei halt Bier konnte man das nicht nennen, eher Cola mit Bier und Spüli, egal warm wars noch mehr bääh also musste es gekühlt werden! Wir, klug wie wir sind, kombinierten schnell, das es draußen kalt ist und man doch mit dem Fahrtwind kühlen könnte! Also Fenster auf und Bier raushalten! Das klappte tatsächlich erstaunlich gut und bis Landstuhl wo Kupper wartete und uns erstmal gar nicht erkannte, waren die ersten Bier auch schon leer und die krücken erwiesen sich sogar mal als praktisch! Denn mit ihnen kann man super ohne aussteigen die Mülltonnen auf dem Bürgersteig öffnen, um seinen Müll ordnungsgerecht wegzuwerfen!
Weiter Bier kühlend ging es nun zur ersten Stelle, wo die 225 bald darauf auch vorbeikam. Das war aber noch nich sooo das Topmotiv! Das folgte nun! Ich musste es zwar behindertengerecht von der Straße aus umsetzen, doch auch so finde ich es sehr schick!


IMG_5980 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


Wir fuhren dem Zug mal hinterher und konnten ihn so ein weiteres mal in Rammelsbach beim rangieren zwischen den Häusern aufnehmen.


IMG_6000 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


Nun war erstmal Pause und es ging zum Burger King, wo es erstmal Kronen für alle gab! Hervorragend ausgestattet ging es nun noch zum Rewe Milchschnitten kaufen, wo Max herrausfand das eine leere Milchschnittenverpackung eine hervorragende Handytasche abgibt! Nun hatten wir wirklich alles beisammen, sodass wir weiter konnten!
Am nächsten Motiv mussten wir dann etwas warten, was der Rest der Truppe dafür nutzte in der Gegend rumzulaufen, was aber dem Besitzer des, nicht eingezäunten Geländes, aber irgendwie nicht gefiel. Also erstmal wieder schön brav auf den Weg!^^ Als dann der 628 durch war und die 225 zu hören war, geschah aber das mit was ich fest rechnete, alles verstreute sich schlagartig wieder im Gelände! ^^


IMG_6027 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


Mehr oder weniger noch beim auslösen "rannte" ich dann wieder zum Bus, denn wir wollten den nochmal bekommen! Nach leichtem Chaos beim einsteigen konnten wir tatsächlich losfahren und überholten den Zug, der auf den verspäteten Talent warten musste. Nun schlug aber leider der eigentlich die ganze Zeit vorhergesagte Schlonz gnadenlos zu und es wurde eine doch recht finstere Geschichte!
Das 225 Programm war nun gelaufen, aber der tag noch lang, das Satellitenbild meinte zwar überall Schlonz, doch die Truppe wollte an die Alzeyer Piste. Ohne Stellenkenntnis fuhren wir dort mal irgendeinen Feldweg rein. Das Motiv überzeugte mich allerdings nicht wirklich; ich blieb einfach im Auto sitzen und mümmelte ein paar Kekse, das fand ich in dem Moment spannenderer.
Kupper wollte nun noch die Rückfahrt der 140 machen, die wir am Vormittag schon bekommen hatten. Dazu ging es an so ein Übermotiv auf einer viel befahrenen Straße. Der Schlonz war natürlich immer noch da und es wurde minütlich dunkler, auch hier war ich mir schnell im klaren, dass das doch witzlos sei, und verbog lieber etwas die Leitplanke (Insider *g*). *ggg*
Die 140 kam und kam nicht, es wurde dunkler, dunkler, stockdunkel! Inzwischen waren wir nach Sonnenuntergang, doch die anderen blieben immer noch da oben auf der Brücke, wollten wohl versuchen gleichzeitig zu blitzen um es hell zu bekommen. Immerhin gab es zwiuschendurch etwas Kino, denn so völlig unterbelichtete Vollidioten meinten mit einem Fahrrad über die Gleise watscheln zu müssen, was der Lokfüher des nahenden ICs lautstark monierte! da haben vielleicht 5m gefehlt! Vollidioten!
Irgendwann wars mir dann aber doch zu blöd und ich lief wieder zum Bus, ich musste ja noch nach Frankfurt... die anderen beeindruckte das gar nicht, die waren voll im "Gleich-kommt-ne-140-ich-muss-die-bekommen-koste-es-was-wolle-Modus" und waren de facto noch nicht mal ansprechbar!
Irgendwann dann der erlösende Pfiff, das Ding kam endlich! Prima kanns ja jetzt heim gehen! Noch kurz das Bild bei den anderen gecheckt, ok war die richtige Entscheidung kein Bild zu machen! *g*

Die Rückfahrt verlief dann eigentlich ziemlich stressfrei und entspannend, auch wenn es immer wieder erstaunlich ist, wie viel Aufmnerksamkeit man mit so ner Schiene und Krücken bekommt!

Gerade an die Truppe dieses Tages, der Tag wird in die Geschichte eingehen! Das war wirklich endgeil! ))



15.03.

Mark aus Karlsruhe wollte am Freitag übers Wochenende nach Liberec fahren, Tatras abknuddeln. Sein Weg führte über Frankfurt und hier fahren ja gerade Düwags im Plandienst für kaputt gespielte Niederflurwagen! So um 13Uhr beim Mittagessen rief dann aber erstmal das Sanihaus an, die Motorschiene sei da wir könne die abholen! Gut! Muttern geschnappt und dahin gefahren, was den Vorteil hatte das ich nicht zur U-Bahn laufen müsste!^^
Dort angekommen lag das Museumsstück auch tatsächlich da rum, doch nichts tat sich. Mir lief langsam die Zeit davon, woran hängt das denn hier? An en Polstern...die waren nicht auffindbar! Häää? Wie kann ich denn den Kunden anrufen, dass etwas abholbereit ist und dann fehlt die Hälfte? Total genervt verschwanden wir wieder, ich zur U-Bahn, Muttern zur Arbeit.
Am Südbahnhof angekommen ein Blick in den Fahrplan der besagte, dass gleich der M kommen müsste, super Motiv hatten wir, Sonne hatten wir, was wir nicht hatten war der M...der Beiwagen war putt. Toll Mark, haste super hinbekommen!^^
Immerhin der N fuhr, also mal zur Ignatz-Bubis-Brücke, wo der N auch tatsächlich kompromisslos super klappte! Sehr schön Mark geht ja doch!
Nun rief der O für den es zum Hbf ging, wir hatten es perfekt eingeschädelt und erreichten den Kurs vor dem O, mit dem wir super vorraus fahren konten. Bis zur Leonardo-da-Vinci Allee, dort gefiel es uns und wir warteten mal. Leider war das alles aber doch ziemlich schattig, sodass nur mein spontaner Hochkantschuss schattenfrei blieb. Mark musste nun langsam mal wieder zum Hbf um seinen ICE zu erwischen, also zurück zur Station. Da fiel uns beiden pötzlich ein, dass wir ja jetzt mit dem O fahren würden! Ansich ja total cool, aber da war was! Richtig mein Bein!^^ Egal, mich hatte der Ehrgiz gepackt, ich wollte mich doch nicht von sonem Düwag aufhalten lassen!
Am Hbf angekommen, ja ich kam tatsächlich rein, sah ich, dass es noch ein kurzes sonniges Stückchen gibt und der O kommt ja gleich wieder! Gut man brauchte zwar ultimatives Autoglück, aber selbst Mark hatte noch Zeit dafür also los! Da standen wir also auf zwei kleinen Verkehrsinseln! Der O tauchte auf und wie das immer so ist, rief genau in dem Moment mein Vadder an, na super! Versucht mal auf einem Bein zustehen, zu telefonieren und zu fotografieren!^^ Mark lachte sich weg was nicht umbedigt zu gesteigerter Konzentration führte, doch es klappte! Bei mir sogar ohne Autos! Tja Strafe muss sein Mark.
Nun musste Mark aber zum ICE und durfte zur weiteren Strafe erstmal stehene, währen dich bequem nach Hause gondelte!



19.03.

Mir war brutalst langweillig, der M sollte fahren und es gab durchaus sonnige Lücken! Also Steffen gepackt und los zum Zoo! Dort dann mit dem Aufzug hoch gefahren und dann erstmal der Schock, es hagelte wie sonstwas!!! Igitt! Also wieder in den Aufzug und solange Aufzug gefahren bis der Hagel aufhörte!^^
Der M fuhr tatsächlich, doch bei der Fahrt gen Bornheim verpasste er ganz knapp die Wolkenlücke. Die Rückfahrt war auch nicht sonnenbeschienen, doch es gab eine kleine Extrazugabe, denn der M versuchte sich als Wasserpflug! Hat auch was.
Nun sind wir nochmal zum Lokalbahnhof, den N mit dem Henninger Turm aufnehemn, der ja momentan abgerissen wird, doch auch das klappte nicht mit Sonne.
Die ganze Zeit hatten wir im Hinterkopf, dass so gegen 17Uhr 146 553 im Hbf ankommen soll, doch die wollte einfach nicht herbeikommen, irgendwann war dann klar, dass ein Stativ wohl praktisch wäre, sodass wir erstmal Stative holen fuhren.
Das war eine wirklich gute Idee, denn es wurde beträchtlich später als 17Uhr, was ich aber nur zu gut fand, denn so konnte die perfekt geparkte 146 hervorragend mit Skyline in der blauen Stunde aufgenommen werden!


IMG_6187 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


Nun ging es nochmal kurz zum Zoo für zwei Nachtbilder, und danach wieder heim!




22.03.

Diesmal kündigte sich Julian aus Mannheim an, er war nicht auf Durchreise sondern war einfach nur wegen dem Topwetter und der Düwags los. Tja was soll ich sagen, die Düwags fuhren, aber das Topwetter war irgendwo anders. Doch das war erstmal sogar ganz schick, denn die Deutschherrnbrücke versank so schön im Dunst und ein Schiff kam auch pünktlich zur RB vorbei!


IMG_6255 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


Nun aber wieder zur Strapsenbahn, die ganze Zeit fuhren irgendwelche Niederflurwagen bei Sonne über die Brücke, doch bei den Düwags verdunkelte es sich immer pünktlich! Wir waren am ausrasten. Irgendwann musste ich mich dann mal hinsetzen und stellte die Tasche ab. Als der nächste Düwag sich anbahnte und es sogar ein bisschen nach Sonne aussah hüpfte ich mal wieder zum 10m entfernten Fotopunkt, doch der Düwag kam und kam nicht. Blick nach rechts-Tasche da...2 Minuten später...Blick nach rechts-Tasche da...2 Minuten später... Blick nach rechts-ähhh Tasche???? Da drin war ein ipad!!!! Ähhh hilfe! Ein Blick nach hinten, da lief er doch der Schlawiner! Julian mal hinterhergehetzt und der Typ rückte die Tasche mit den Worten "War was wertvolles drin" wieder raus. Frankfurt du enttäuschst mich. Also am hellichten Tag, ich bitte dich!
Gut ich will mal nicht umbedingt kriminelle Gedanken dahinter sehen, aber komisch ist es doch, am hellichten Tag ne Tasche mitzunehmen, von der entfernt zwei Typen rumstehen und augenscheinlich auf etwas warten.
Leider zog es am Himmel nun immer mehr zu und mir brummte der Magen wie sonstwas! Julian wollte umbedingt noch das Motiv an der Textorstraße machen, also mal grob dahin! Mehr oder weniger im Motiv gibts da auch ein Cafe, wo wir uns mal niederließen-aufwärmen! Denn es war wirklich arschkalt! Im Cafe dann das nächste komische, ich wollte nur zwei Kreppel und ne heiße Schokolade, ein Kreppel kostete 1,10€, also zusammen 2,20€, die Rechnung sprach dann von 5,03€. Ok eine eher teure heiße Schoklade, aber das verdutze mich gar nicht mal so, eher woher diese 3 Cent kommen!^^
Inzwischen lichtete es sich draußen ein bisschen und wir wagten einen Versuch, der N wurde vom berühmten weißen Lieferwagen verseucht und der M war plötzlich verschwunden...Dispofehler! Na super, der ablösende Fahrer durfte kein Düwag fahren. Wir fuhren also mal zum Hbf um in der Zeit bis der N wieder kommt, den O mal zu bekommen.
Das klappte auch ganz einfach mal wie gewünscht und es ging mit der RB zurück nach Süd. Erst mit so nem behinderten Bein merkt man mal wie eng diese Dostos doch wirklich sind...
In Süd angekommen ging es dann auch wieder zur Textorstraße und diesmal klappte der N endlich mal wie gewünscht, wenn auch der Schatten im Vordergrund so sehr gewachsen war, dass wir diesmal spitzer standen. Nun war eine Uhrzeit erreicht so die Häuserschluchten immer schattiger wurden und der aufkommende Schlonz gab dann endgültig den Anstoß zum beenden der Tour. Musste Julian noch nach Mannheim zurück, der RE würde aber erst in einigen Minuten fahre, vorher würde noch der IC2054 fahren. Julian überlegte, doch der IC hatte einen riesen Pluspunkt, einen deklasierten Avmz. Das war dann wohl Argument genug und es ging mit dem IC heim. Ich nahm die, auch recht bequeme, U-Bahn.





Das war es auch schon für diesen Monat! Mehr gibts einfach nicht. Wer noch paar mehr Bilder anschauen möchte, kann hier nochmal draufklicken: http://rail4cam.jimdo.com/


Grüße natürlich noch an meine Krankenpfleger Albert, Jan, Julian, Mark, Max, Ralf und Steffen! Danke euch nochmal!


Liebe Grüße
Yannick


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: Der Monat März in Hessen und drumrum

#2 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 31.03.2013 19:18

Hallo Janick,
schöne Bilder,die du uns da gezeigt hast.
Ich finde du hast sehr schöne Perspektiven für deine Fotos ausgesucht.


Modell LKW Fan

RE: Der Monat März in Hessen und drumrum

#3 von Horst Eiberg , 31.03.2013 19:51

Hallo Yannick!

Danke für`s Zeigen der schönen Aufnahmen.
Wünsche "Gute Besserung"!

Gruß
Horst


 
Horst Eiberg
InterCity (IC)
Beiträge: 799
Registriert am: 29.03.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz