RE: Endlich der Brennerbahn-Jubiläumstaurus in Göppingen

#1 von 118Fan , 30.07.2019 11:31


Hallo zusammen,

heute endlich war es soweit und der zumeist im RJ-Verkehr eingesetzte Brennerbahn-Jubiläumstaurus kam durch Göppingen:


Zunächst jedoch kam die 111 139 mit ihren runden Puffern mit dem RE 4213 durch Göppingen gebraust.




Und dann war es soweit: Wieder einmal mit tüchtig - 16 Minuten - Frack kam dann die 1116.159 einher. hinten schob mit vekehrtem Bügel oben die 1116.186.

Hoffe, die beiden Bildles gefallen ein wenig.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Endlich der Brennerbahn-Jubiläumstaurus in Göppingen

#2 von DerDrummer , 30.07.2019 13:39

Moin Stefan
Der Brenner-Taurus ist einfach eine wunderschöne Lok. Schön, dass sie sich nun auch mal in den Norden gewagt hat.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Endlich der Brennerbahn-Jubiläumstaurus in Göppingen

#3 von Endbahnhof , 06.08.2019 11:31

Ich glau muss mich doch mal wieder um den 113 kümmern. Aber Fotos im Stuttgarter Hbf machen, ist nicht so doll. Und woanders kriege ich den nicht.


Endbahnhof  
Endbahnhof
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 20.07.2019


RE: Endlich der Brennerbahn-Jubiläumstaurus in Göppingen

#4 von 118Fan , 06.08.2019 11:57

Mahlzeit² Endbahnhof,

ja, sonst müsstest du auf die KBS 750 fahren, z. b. nach Cannstatt oder Esslingen oder aber auf die NBS nach Vaihingen/Enz z. B.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz