RE: GSB 2.1 》weitere Ausblicke auf 2024+

#1251 von pollotrain , 13.02.2024 10:22

Moin Matthias ,

... nah bei Dir geht es ja voran,
Wenn es bei mir doch auch mal in größeren Schritten weitergehen
würde, aber die Zeit und manchmal auch die Lust
Nun habe ich aber erst einmal mein Lackierproblem warscheinlich
gelößt
Immer wieder schön, neue Bilder vom Werdegang Deiner neuen
Anlage zu sehen


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


Tom_B82 hat sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.169
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: GSB 2.1 》weitere Ausblicke auf 2024+

#1252 von SupmaKni , 13.02.2024 12:03

Hallo Matthias,

da wird destilliert, das gefällt. So eine kleine Distille mit Bahnanschluss, die muss ja ordentlich Umsatz machen!

Zitat von GSB im Beitrag #1250
Bei mir wird der Glen Swabian Whisky auf schottische Art gebrannt,

torfig und rauchig, so wie man die schwäbischen Whiskys halt kennt

Bin gespannt wie es weitergeht.
Gruß Heiko


Nebenbahn Kopfbahnhof


 
SupmaKni
InterCity (IC)
Beiträge: 687
Registriert am: 21.10.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: GSB 2.1 》weitere Ausblicke auf 2024+

#1253 von E16-06 , 13.02.2024 20:00

Hallo Matthias,

Zitat von GSB im Beitrag #1250
der Glen Swabian Whisky

pass mit dem Namen auf.

Da gabs vor einigen Jahren eine Klage der schottischen "Destillateure", und ich meine die Verwendung von "Glen" durch eine Destille im Ländle wurde untersagt.
Nicht dass deine Destille noch eine Klage an den Hals bekommt.

Grüße,
Stephan


E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.479
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: GSB 2.1 》weitere Ausblicke auf 2024+

#1254 von Zillerkrokodil , 14.02.2024 22:26

Servus Matthias !

Na Großartig ! Wenn irgendwelche Saufvereine auf der GSB eine Sonderfahrt bestellen , kann der Zug nun direkt zur Quelle des Lebensinhaltes der Teilnehmenden fahren !

Die Lagerhalle mit den Glaswänden von Kibri sieht richtig gut aus ! Habe gar nicht gewusst dass Kibri derart moderne Sachen hat oder hatte . Habe die Firma bis jetzt vor allem mit LKW-und Baumaschinenbausätzen aus den Siebziger-und Achtzigerjahren in Verbindung gebracht !

Ich bin schon auf den weiteren Baufortschritt gespannt !


LG

Zillerkrokodil


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


 
Zillerkrokodil
InterCity (IC)
Beiträge: 501
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: GSB 2.1 》weitere Ausblicke auf 2024+

#1255 von GSB , 14.02.2024 23:42

Guten Abend,

zunächst mal zum besseren Verständnis noch ein Foto (nicht nur für Michael @-me- ) mit nach rechts an das Eckmodul geschobenem Modul:



Dort soll auf die helle Fläche vorne der angedeutete Campingplatz, im Hintergrund in der Ecke ist der Stollen des Besucherbergwerks zu erkennen.

@pollotrain Thomas
Na momentan beschränkt sich das bei mir auf Planung & Stellproben, zum richtigen Basteln bin ich bisher leider noch nicht gekommen. sa

@SupmaKni Heiko
Na den Gleisanschluss gibt's da nur, weil früher da mal der örtliche Landmaschinenhandel in dem Gebäude war. Erst nach dessen Geschäftsausgabe und Umbau wurde in der Neuzeit daraus eine stylische kleine Whiskydestillerie.

@E16-06 Stephan
Ja, dieses Gerichtsurteil ging damals bei uns durch die Presse. Aber ich hoffe mal nicht, dass die bei einer Modell-Destillerie auch was gegen die Bezeichnung "Glen" haben...
Falls doch, werd ich mal schauen wer unter meinen vielen Preiserlein ein guter Anwalt ist.

@Zillerkrokodil
Glaub für die Saufvereine ist der hochwertige Glen Swabia zu exklusiv, da kommt anderes Publikum zu den Tastings.
Die moderne Lager-/Fahrzeughalle ist echt ein tolles Produkt, freu mich aufs Lackieren und den Zusammenbau.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 2.1 》weitere Ausblicke auf 2024+

#1256 von derOlli , 15.02.2024 18:01

Hallo Matthias,

schön mal wieder einen Überbilck zu haben. Auch wenn es nur zwei Module sind die wir sehen.
Der zukünftige Campingplatz scheint kleiner zu sein als auf deiner alten Anlage oder täuscht das Foto?
Das Bergwerk ist gut Platziert. Kommen da noch H0f Gleise hin?
Das hatte ich mal bei meinem Bergwerk geplant. Aus Platzmangel dann aber nicht gemacht.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.609
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: GSB 2.1 》weitere Ausblicke auf 2024+

#1257 von MK-Matthias , 15.02.2024 18:42

Schön hier wieder was zu lesen. Kann man den Campingplatz schon buchen? Direkt neben der Destillerie würde mich als frischgebackenen Camper ein Stellplatz reizen.


Viele Grüße
Matthias

H0e-Anlage "Am Abgrund entlang" im Treppenhaus:
viewtopic.php?f=50&t=103527

Meine kleine Gartenbahn in Spur "G":
viewtopic.php?f=47&t=180149&p=2139536#top


Claus B hat sich bedankt!
 
MK-Matthias
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 423
Registriert am: 28.07.2013
Spurweite H0e, G
Stromart DC, Digital


RE: GSB 2.1 》weitere Ausblicke auf 2024+

#1258 von -me- , 15.02.2024 18:57

Hallo Matthias,
wäre es nicht sinnvoll, dieses Zwischenmodul zwischen der Destille und dem Campingplatz zu platzieren?
So bekommst du etwas Abstand, denn ich befürchte, dass es in diesem Bereich etwas überladen wirken könnte.
Man könnte natürlich den Campingplatz zu einem Wohnmobilstellpatz machen, der zur Destille gehört, wo dann die Trinkwütigen nach der Verkostung in ihrem eigenen Wohnmobil ihren Rausch ausschlafen können.

Ich weiß aber nicht, ob das vom Gleisplan passt, bei einigen Stellproben war auf dem Eckmodul links eine Weiche direkt am Modulrand zu sehen, das würde dann vielleicht nicht funktionieren.
Bei anderen Stellproben schien das linke Gleis auf dem Modul ein Stumpfgleis zu sein, dann würde es gehen.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.905
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: GSB 2.1 》weitere Ausblicke auf 2024+

#1259 von Djian , 23.03.2024 18:51

Hallo Matthias,

ich hatte auch gedacht, Campingplatz und Destille hocken zu dicht aufeinander.

Andererseits: wir sind in Deutschland und a geht es bisweilen dicht an dicht zu. Eine 3 Meter hohe blickdichte Hecke dazwischen und schon passt das. Ich denke, das würde man in Natura auch so machen und dann ist der Campingplatz auch ein in sich geschlossenes Areal.

Bei allem Weiteren lasse ich mich überraschen. Du wirst das schon machen und hast bisher immer ein gutes Händchen bewiesen.

Die Möglichkeit der Zugkreuzung finde ich übrigends klasse. Die würde ich auf freier Strecke belassen, also weder Empfangsgebäude noch Haltepunktbude. Hat doch auch in modernen Zeiten etwas, wenn man "mitten in der Kuhweide" auf den Gegenzug warten muss.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 23.03.2024 | Top

GSB 2.0 》GSB Next Generation

#1260 von GSB , 04.05.2024 22:04

Hallo liebe Stummis,

nach langer Funkstille mal wieder ein Update, aber zunächst zur Post:

@derOlli
Auf Grund der nur 30 bzw. 40 cm schmalen Module kann ich den Campingplatz nur angeschnitten andeuten.
Vor das Bergwerk kommen noch paar H0f-Gleise mit alten Loren, aber ohne Fahrbetrieb.

@MK-Matthias
Oh, dann erstmal in Camperkreisen. Mit was biste zukünftig unterwegs
Ja der Campingplatz ist bei Besuchern der Whisky Tastings immer sehr beliebt , aber auch die Heimfahrt mit der Bahn bietet sich bei der Lage an.

@-me- Michael
Ich brauch das Zwischenmodul links um die notwendige Bahnsteiglänge zu erreichen, denn aus dem bisherigen Stumpfgleis soll das Kreuzungsgleis werden. Mal kein Rückbau wie bei DB Netz, sondern zusätzliche Weiche für mehr Betrieb.
Aber da der Campingplatz eh nur angedeutet wird, sollte es mit der optischen Trennung durch einen großen Baum o.ä. passen. Ich werd es mal testen. Und so kleine Dorfcampingplätze sind ja oft mittendrin.

@Djian Matthias
Da ich dort ja ein Dorf andeuten möchte, muss schon ein kleiner Haltepunkt hin. Zumal die Destillerie ja der umgebaute ehemalige Güterschuppen ist.
Hoffe die optische Trennung zum Campingplatz bekomme ich hin, denke aber mal ein großer Baum wirkt da Wunder.

Heute möchte ich euch mal mein persönliches Highlight dieser Moba-Saison zeigen, welches mir die Lust an der Modellbahn zurückgebracht hat. Ein Lackierprofi hat mir zwei schon seit vielen Jahren rumliegenden Niederflurwagen nach Vorbild im Pinzgau & Zillertal für meine Privatbahn umlackiert, dabei kam nach viel Überlegung ein grob an die Pinzgaubahn-Lackierung



angelehntes neues Design zur Ausführung.



Ich bin mittlerweile auf Verkehrsweiß als 2. Farbton umgeschwenkt, da mir das Graualuminium der Designstudie auf Dauer doch zu dunkel war. Hier mal der direkte Vergleich:



Zuletzt noch die Gegenüberstellung des neuen Steuerwagens und eines bisher verwendeten Steuerwagens (ex-RhB):



Da die neuen Fahrzeuge in barrierefreier Niederflurausführung und mit Klimaanlage einen Quantensprung im Fuhrpark der GSB darstellen, werden diese nun als GSB Next Generation vermarktet.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 2.0 》GSB Next Generation

#1261 von pollotrain , 05.05.2024 09:14

Moin Matthias ,

... schön das Du wieder mit an Board bist, sehr sehr gut
Ebenso die neuen Fahrzeuge, bzw. das Designe " NEXT GENERATION "
Dann wird es nun Schlag auf Schlag bei Dir weitergehen


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.169
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: GSB 2.0 》GSB Next Generation

#1262 von MK-Matthias , 05.05.2024 13:12

Die neuen Fahrzeuge sehen echt gut aus. Gefällt mir mit dem weiß auch besser als silber-grau.

Zitat von GSB im Beitrag #1260
Oh, dann erstmal in Camperkreisen. Mit was biste zukünftig unterwegs

Wir mussten einen ziemlichen Spagat schaffen. Die ersten Ideen zu einem Wohnwagen kamen auf, um ihn für Oldietreffen zu nutzen. Meine Frau meinte dann aber (verständlicherweise), dass wir nicht nur einen Wohnwagen für mein Hobby kaufen, sondern er auch groß genug sein muss für einen Familienurlaub. Somit ist es dann ein Bürstner Club geworden, der vom Baujahr her gut zu meinen Gölfen passt.
Bild entfernt (keine Rechte)

Den Golf hab ich schon in 1:87 von PCX87, beim Wohnwagen ist Selbstbau angesagt.


Viele Grüße
Matthias

H0e-Anlage "Am Abgrund entlang" im Treppenhaus:
viewtopic.php?f=50&t=103527

Meine kleine Gartenbahn in Spur "G":
viewtopic.php?f=47&t=180149&p=2139536#top


UKR und NFlo haben sich bedankt!
 
MK-Matthias
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 423
Registriert am: 28.07.2013
Spurweite H0e, G
Stromart DC, Digital


RE: GSB 2.0 》GSB Next Generation

#1263 von giesl ejektor , 05.05.2024 13:41

Zitat von GSB im Beitrag #1260
Hallo liebe Stummis,



Zuletzt noch die Gegenüberstellung des neuen Steuerwagens und eines bisher verwendeten Steuerwagens (ex-RhB):



Da die neuen Fahrzeuge in barrierefreier Niederflurausführung und mit Klimaanlage einen Quantensprung im Fuhrpark der GSB darstellen, werden diese nun als GSB Next Generation vermarktet.

Gruß Matthias


Hallo Matthias,

so ist das mit der Moba, mal dümpelt das Hobby lange still vor sich hin und dann findet man wieder die Motivation. Mir geht das auch so, sogar soweit, dass ich ans Aufhören
gedacht habe. Aber das Virus sitzt doch tief ...

Die Lackierung ist sehr schön geworden und mir persönlich gefällt die weiße Farbe auch besser als das silbergrau, es wirkt auf mich einfach jugendlicher und freundlicher.
Genau das ist doch auch das Ziel der GSB, mehr Fahrgäste und vor allem junge Fahrgäste zur Nutzung der Bahn zu animieren. Dazu trägt ein frisches Äußeres absolut bei.


Viele Grüße und weiterhin viel Motivation

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


UKR und Zillerkrokodil haben sich bedankt!
 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 05.05.2024 | Top

RE: GSB 2.0 》GSB Next Generation

#1264 von UKR , 05.05.2024 18:09

Moin Matthias,

wirklich toll geworden die next Generation Garnitur. Das muß man den Designern lassen, mit der bwegt Lackierung ist ein großer Wurf gelungen und passt wie dafür gemacht zur GSB.

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.118
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: GSB 2.0 》GSB Next Generation

#1265 von Zillerkrokodil , 06.05.2024 05:35

Servus Matthias !


Sehr gut gelungen, die Niederflurgarnitur !
Ich bin schon auf den Einsatz in mitten grüner Wiesen gespannt und mich würde auch interessieren wie der Niederflurzug in den BAhnhöfen der GSB wirkt !


LG

Zillerkrokodil


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


 
Zillerkrokodil
InterCity (IC)
Beiträge: 501
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: GSB 2.0 》GSB Next Generation

#1266 von Bessunger , 06.05.2024 06:30

Hallo Matthias,

ja, das Weiß reißt es absolut raus. Wirkt jetzt sehr frisch und modern, wie es auf einigen Bähnles in BaWü heute aussehen könnte, wenn nicht Bürgermeister und (am besten Bus-) Unternehmer gern mal in Personalunion oder zumindest enger vetterleswirtschaftlicher Männertreue vorkämen. Grundstücke in Ortsmitte sind leider nunmal Gold und ein Bahnhof nimmt schon ordentlich Platz weg, den man sich selbst / dem Kumpele Klaus von der Schraubenfabrik schon versprochen hat, als das Bähnle noch fuhr.

Schön, dass bei Dir wenigstens moderner Verkehr auf schmaler Spur im Ländle fröhliche und gut designte Urstände feiert.


Ganz liebe Grüße,

Harald

Ironie gegen die Verdummung einzusetzen, ist wie mit Steinen auf einen Panzer zu werfen. Kann man machen, bringt aber nix.


 
Bessunger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 325
Registriert am: 27.12.2020
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ROCO digital
Stromart Digital


RE: GSB 2.0 》GSB Next Generation

#1267 von hohash , 07.05.2024 07:31

Zitat von GSB im Beitrag #1260
...

..


Moin Matthias, die neue Lackierung sieht toll aus!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.327
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: GSB 2.0 》GSB Next Generation

#1268 von GSB , 07.05.2024 22:47

Hallo liebe Stummis,

freut mich sehr, dass das neueste GSB Design so gut ankommt.

@pollotrain Thomas
Nun ja, beim Fuhrpark wird sicherlich bald mehr in dieses Design umlackiert. Aber an der Anlage wird wohl die nächsten Monate nicht viel passieren...

@MK-Matthias
Ah okay, du bist mit dem Wohnwagen unterwegs. Ich bin ja von Kindesbeinen an Bully-Fahrer bzw. jetzt Kastenwagen-Fahrer (seit Rücken hab ich lieber bequeme Stehhöhe).
Das Graualuminium hat auf den kleinen Modellen viel dunkler gewirkt als real draußen, z. B. bei nem Garagentor. Da ist das Verkehrsweiß nun deutlich freundlicher.

@giesl ejektor Lutz
Ja wenn viel Anderes zu ansteht, muss das Hobby zurückstehen bzw. fehlt ja oft Zeit & Lust dafür... Aber aufhören war nie ne Option, wenn ein (gggf. jahr(zehnt)e langer) Dornröschenschlaf.
Die helle Lackierung wirkt sehr modern, weiß ist ja auch bei den Autos wieder im Trend.

@UKR Ulrich
Na ja, die bwegt-Landeslackierung ist es ja nicht ganz, da müsste das Fensterband schwarz sein wie in dieser Designstudie:



Hab mich mehr an der Lackierung der Pinzgauer Lokalbahn orientiert, aber halt in Gelb statt Rot. Aber du hast recht, das Ba-Wü Design gehört für mich auch zu den gelungensten Landeslackierungen.

@Zillerkrokodil
Auf der alten Anlage fahren die Niederflurwagen leider nicht gut und entgleisen ständig , deshalb wurde der Wendezug auch nicht früher umlackiert. Von daher dauert es noch bissle mit Bildern in gestalteter Landschaft.

@Bessunger Harald
Du hast vollkommen recht, mit diesen modernen Fahrzeugen könnten man einen absolut zeitgemäßen Nahverkehr insbesondere auf der Bottwartalbahn als S-Bahn-Zubringer anbieten, sogar mit Loks "Made in the LÄND" von Gmeinder. Hätte man da nicht alles rausgerissen, müßte man nicht jahrzehntelang den Wiederaufbau als Stadtbahn diskutieren/planen...
Aber vermutlich wäre das auch die einzig lohnende Schmalspurbaahn gewesen, evtl. noch die Zabergäubahn. Bei den anderen ehemaligen Bahnen auf der Alb sehe ich eher nicht das Fahrgastpotential.

@hohash Andreas
Danke!

Hier mal noch zusammen mit dem Lupo in der gelb/graualuminiumfarbenen Lackierung:





Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 2.0 》GSB Next Generation

#1269 von -me- , 08.05.2024 22:34

Hallo Matthias,
ich hatte, wenn ich mich recht erinnere, schon vor Urzeiten geschrieben, dass ich das Silbergrau zu dunkel finde.
Von daher: GSB Next Generation: da gehe ich mit dir!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.905
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: GSB 2.0 》GSB Next Generation

#1270 von punch , 11.05.2024 15:28

Hallo Matthias,

die Garnitur in GSB-Farben gefällt mit ausgesprochen gut
Auch handwerklich sieht das top aus. Der hellere Streifen ist eine gute Wahl.

Mit gefallen die beiden Wagen ohnehin sehr, irgendwie erinnern sie stark an klassische Stadtbahnwagen.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.102
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: GSB 2.0 》GSB Next Generation

#1271 von LagoMaggioreExpress , 11.05.2024 16:26

Hey Matthias,

die neuen modernen Wagen im aktuellen GSB-Design gefallen mir und wahrscheinlich vor allem den Preiser-Fahrgästen richtig gut!

Die Design-Studie hat es erst recht in sich - richtig nice . Das lackiertechnisch hinzubekommen ist aber vermutlich um einiges aufwändiger als bei der umgesetzten Variante.

LG
Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 739
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: GSB 2.0 》GSB Next Generation

#1272 von Vorarlberg-Express , 12.05.2024 09:21

Hallo Matthias,
der Neulack gefällt mir sehr gut! Ich finde das verkehrsweiß auch schöner als das silbergrau. Gibt's noch ein neues Logo dazu?
Bin gespannt, ob noch weitere Fahrzeuge in den Farbtopf fallen...
Viele Grüße
Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


pollotrain hat sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.215
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


GSB 2.0 》Zugpferde für GSB Next Generation

#1273 von GSB , 12.05.2024 22:30

Hallo liebe Stummis,

zum Abschluss des wunderschönen langen Wochenendes mal ein weiteres Update. Aber zuvor natürlich zur Post:

@-me- Michael
Ja, könnte durchaus sein dass du sowas geschrieben hattest...
Bei den beiden Loks hatte es mir eigentlich sehr gut gefallen mit dem Graualuminium, bei den Testwagen dann immer weniger je länger ich es betrachtet habe. Von daher nun der Neustart beim neuen Design.

@punch Patrick
Die Wagen gefallen mir auch im Original sehr gut, durfte schon bei zwei Urlauben im Pinzgau damit mitfahren. Deshalb hatte ich mir die sofort nach der Neuerscheinung im Modell gekauft - aber leider konnte ich die trotz umfangreicher Profilerweiterungen auf den Strecken der alten Anlage nie einsetzen (Entgleisungen).
Schön dass auch dir das neue helle Design zusagt.

@LagoMaggioreExpress Dominik
Ob das Ba-Wü Landesdesign jetzt lackiertechnisch schwieriger wäre, kann ich auf die Schnelle nicht beurteilen. Aber mir wäre es mit dem breiten schwarzen Fensterband wieder zu dunkel geworden.
Das helle Design sagt mir dann doch mehr zu.

@Vorarlberg-Express Gerhard
Schön dass auch dir das Verkehrsweiß mehr zusagt, du hast ja durch deine eigenen Umlackierungen dafür auch ein gutes Gesprür.
Logo wurde ja bereits überarbeitet, das bleibt so.
Und ich kann dir versprechen, dass weitere Fahrzeuge folgen, AW ist schon angefragt.

Kommen wir nun mal zur Traktion für die neuen Niderflur-Wendezüge. Genau wie bei der Pinzgauer Lokalbahn und der Zillertalbahn werden diese mit den Gmeinder D 75 BB-SE Dieselloks, umgangssprachlich auch "Lupo" genannt, bespannt.

Auf den obigen Bildern hatte ich die GSB D 30 in der modernen gelb/graualuminiumfarbenen Lackierung vorgespannt, hier folgt nun die Schwestermaschine D 29 in der alten einfarbigen Lackierung:





Aber auch die "Leihlok" Black Beauty der Zillertalbahn macht sich gut an den neulackierten Wagen:





Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 2.0 》Zugpferde für GSB Next Generation

#1274 von -me- , 12.05.2024 22:59

Hallo Matthias,
mit den Wagen hast du alles richtig gemacht.
Ich finde aber, dass die Loks nicht unbedingt einheitlich sein sollten und dass auch ältere Designs ihre Berechtigung haben.
So ein wenig Mischbetrieb macht die Züge doch erst interessant.

Edit:
Bevor hier ein Missverständnis aufkommt: das gilt natürlich auch für die Wagen.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.905
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 12.05.2024 | Top

   

RE: 🍁🍁🍁 LagoMaggioreExpress | Hotelneubau auf der Alpe Bianco
Die Sistenixer Lokalbahn: Museumszug

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz