Hallo liebe Stummis!
@ Michael (Heldvomerdbeerfeld):
Ja gegenüber Deinem Kämmerle ist das Zimmer riesengroß - aber Du hast bei Dir weit mehr Strecke untergebracht!
Zum Pflastern kommt gleich was...
@ Olli:
Oh ich bin auch gespannt!
@ Michael (-me-):
Ja das Zimmer hat schon ne gute Größe, ist schön hell - und vor allem in der Wohnung!
Weil ich eh was vom Dachboden holen mußte, hab ich das kühle Wetter zum Test von Ideen für die Module genutzt:
Bei dem Anschlußmodul, wo ich ursprünglich noch gar keine Idee dafür hatte, ist nun der Plan das Kalkwerk drauf zu bauen. Der im benachbarten Bahnhof Matzingen ankommende Silowagen-Ganzzug wird dort geteilt und jeweils 2 Wagen von ner Rangierlok in den Anschluß reingefahren und dann unter die Verladeeinrichtung geschoben. Durch die Art des Anschlusses ist währenddessen auch die Strecke wieder mit anderen Zügen befahrbar.
An der Strecke wird evtl. auch noch ein kleiner Haltepunkt "Kalkwerk" angelegt, der vor allem als Fotomotiv gedacht wäre. Ist ja eigentlich viel zu nahe an den Bahnhöfen...
Am Bahnhof Matzingen dann vorne die Ladestraße mit Rübenverladeeinrichtung.
Am Bahnhof links dann der Kleinlokschuppen für die Rangierlok welche das Kalkwerk bedient, daneben findet die Destillerie ihren Platz (ist da gut einsehbar ).
Im rechten Bereich der Bahnhofsmodule passt dann super das Auhagen Halbrelief-Lagergebäude als Anschluß hin. Bedienung mit Container- & Schiebewandwagen. Evtl. noch ein weiteres Halbrelief-Industriegebäude daneben.
Der Anschluß am rechten Modul wird das Museums-Torfwerk - das muß nach dem Besuch im Chiemgau unbedingt sein.
Und für die Ladestraße hab ich grad mal neue beschädigte "Hofplatten" von Juweela im Vergleich zu deren Kopfsteinplaster getestet.
Gruß Matthias