RE: Nugget Town

#751 von hohash , 08.07.2020 09:17

Moin Patrick, freut mich das dir das 1-PS-Vehikel gefällt. Obwohl mir das fast so viel Grübelei beschert hat, wie das ganze Flux-Kohle-Gedöns. Ich hab ´ne Ewigkeit gebraucht, um die Räder zu bauen.... und dann, wie mir gerade aufgefallen ist, die Zügel vergessen. Wird nachgeholt...

Und Saugnapfpfeile halten, mit etwas Übung geschossen, sogar an der Stirn! Liebe Kinder, NICHT nachmachen!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#752 von punch , 08.07.2020 09:25

Zitat

.... und dann, wie mir gerade aufgefallen ist, die Zügel vergessen. Wird nachgeholt...



Wieso vergessen? In Nugget Town gibt es halt schon das autonome Fahren


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.095
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#753 von Railstefan , 08.07.2020 11:34

Hallo Andreas,

nur so eine kleine Info am Rande: zumindest in Deutschland heißen die Zügel beim Kutsche-fahren "Leinen".
Und verpass dem armen Vierbeiner bitte mal noch ein Brustblatt o.ä. denn so wird er den Wagen keinen Meter bewegt bekommen, ohne sich des Geschirrs zu entledigen...
Hier mal ein Bild unseres Vierspänners auf einem Turnier in 2018 - ich bin übrigens die hinterste Person auf der Kutsche


Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.001
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Nugget Town

#754 von Ulf_B , 08.07.2020 11:46

Moin, moin,

Gerade wollte ich das mit den Leinen und dem Geschirr auch loslassen. wobei ich auf ein Kummet Geschirr plädiert hätte
@Railstefan: Interessant das es hier noch mehr mit Doppelleben gibt. Unser Gespann ist allerdings weniger eindrucksvoll mit 2PS bzw 1/2PS

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#755 von punch , 08.07.2020 12:42

Zitat

... Hier mal ein Bild unseres Vierspänners auf einem Turnier in 2018 - ich bin übrigens die hinterste Person auf der Kutsche

... Railstefan



Moment, den habe ich doch neulich noch im Asterix gesehen

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.095
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#756 von Frank K , 08.07.2020 12:51

Servus, Andreas,

so langsam kommt man ohne tägliches Update bei den aktuellen Entwicklungen in Nugget Town kaum noch hinter her. Pferdl, Natives, Lagerfeuer - freue mich, dass Du baulich da ein richtiges Feuerwerk an Ideen hast. Gut, Western ist nicht so ganz mein Thema. Aber dennoch ist Deine Anlage für mich der .

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#757 von Railstefan , 08.07.2020 14:15

Hallo Patrick,

Zitat

Zitat

... Hier mal ein Bild unseres Vierspänners auf einem Turnier in 2018 - ich bin übrigens die hinterste Person auf der Kutsche

... Railstefan



Moment, den habe ich doch neulich noch im Asterix gesehen

LG

Patrick




musst du denn alles verraten?

Das Turnier war im August 2018 in Herchenrode im Modautal östlich von Darmstadt

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.001
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Nugget Town

#758 von hohash , 08.07.2020 14:28

Hallo Stefan und Ulf, danke für die Bereicherung meines (Un-)Wissens über die ähm... Pferdematerie!
Also werde ich dann demnächst noch Züg.... ähm Leinen anbringen. Das "Brustblatt" hatte ich mir in vollem Bewusstsein gespart, weil ich schon mit dem Bügel (schon klar, das Ding heißt garantiert anders... ) extrem im Clinch lag. Fummelig hoch drei. Aber ich werde es noch mal versuchen. Ansonsten muss der Gaul den Karren mit der Kraft der Gedanken festhalten... Oder wie es Patrick ausdrückte: autonomes Fahren. Ob die Kutsche dann mitkommt, ist dann Glück.

Zitat

... ich bin übrigens die hinterste Person auf der Kutsche

...



Ist das nicht Haltdichfestewienix?

@ Frank: Dankeschön!
[quote="Frank K" post_id=2138709 time=1594205483 user_id=30365]
...
Gut, Western ist nicht so ganz mein Thema.
...
[/quote]

Ganz ehrlich? Da war vor 2 Jahren nicht mal dran zu denken, dass ICH mich für Western interessieren würde. Ich stand vor dem Problem, was ich mit dem bescheidenen Startmaterial sinnvoll anfangen könnte. Dummerweise, oder auch glücklicherweise, bin ich hier im Forum über US-Anlagen gestolpert und wusste sofort, LANDSCHAFTLICH muss es das sein - war ich schon immer von fasziniert. Die Moderne schied aus, siehe bescheidene Möglichkeiten. Der Rest ergab sich dann irgendwie von selbst. Daher auch das oft gefährliche Halbwissen, was aber durch eure Hilfe verbessert wurde (einen großen Dank auch in dieser Hinsicht an Hans-Martin & Manu).


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#759 von raily , 08.07.2020 16:30

Hallo Andreas,

Zitat
Die Jugend übt sich in Zielgenauigkeit...


... mmh, also ich hätte mir eine andere Ecke ausgesucht,
wenn die jedesmal bei Fehlschüssen den Felsen hinunter und wieder heraufklettern müssen ....

Zitat von Ulf
Bist du sicher das Larry da auf seiner coolen Kutsche Destilat hat? Die Kisten sehen mir verdamt nach Dynamit aus!


Das ist alles nur Tarnung,
oder glaubst du, der will vom Sherrif wegen Trunkenheit auf dem Bock angehalten werden ...

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Nugget Town

#760 von ttt-homas , 08.07.2020 18:06

Hallo Andreas, du alter (oder neuer) Westernheld,
Ich habe deine Geschichte von Anfang an verfolgt, absolute Klasse, ungefähr auf dem gleichem Level wie "Pumpernudl", was mir auch gut gefallen hat, ist aber leider in langer Denkpause. Bei dir passiert aber fast jeden Tag was neues und ich schau auch immer nach. Einfach Klasse wie du das alles hinbekommst.
mach weiter so.
Grüße Thomas


ttt-homas  
ttt-homas
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 22.02.2020


RE: Nugget Town

#761 von hohash , 08.07.2020 18:43

Hallo Dieter und Thomas, ich danke euch!

Zitat von raily im Beitrag #759

...
... mmh, also ich hätte mir eine andere Ecke ausgesucht,
wenn die jedesmal bei Fehlschüssen den Felsen hinunter und wieder heraufklettern müssen ....
...



Du glaubst gar nicht, wie das motiviert, sich richtig Mühe zu geben!

@Thomas: Danke für das extrem fette Lob! Ich sag nur, geht runter wie Öl! Dann hoffe ich mal, dass mir die Ideen nicht ganz so schnell ausgehen...

Zitat von raily im Beitrag #759

...
[quote="Ulf"]Bist du sicher das Larry da auf seiner coolen Kutsche Destilat hat? Die Kisten sehen mir verdamt nach Dynamit aus!

Das ist alles nur Tarnung,
oder glaubst du, der will vom Sherrif wegen Trunkenheit auf dem Bock angehalten werden ...
...
[/quote]

Ich glaube, der Drops ist gelutscht! Sheriff Frank hat ja meist den richtigen Riecher, und Larry roch, als hätte er von seiner Fuhre "genascht". Aber Larry hatte Glück und musste nur ein kleines Bußgeld in Form einer Kiste von Festus´ Magenzwirbler zahlen ...

Bild entfernt (keine Rechte)


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet Gestern | Top

RE: Nugget Town

#762 von punch , 08.07.2020 19:01

Hallo Andreas,

kaum hat Larry die Leinen (auch ich habe heute gelernt, dass das hier keine Zügel sind...) angebracht, wird er angehalten. Dabei fuhr er ja jahrelang ohne.
Kein Wunder, dass der Sheriff misstrauisch wurde, wenn Larry sich neuerdings an zwei Bindfäden festhalten muss, damit er nicht vom Kutschbock fällt

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.095
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#763 von punch , 08.07.2020 19:07

Zitat

Bist du sicher das Larry da auf seiner coolen Kutsche Destilat hat? Die Kisten sehen mir verdamt nach Dynamit aus!
Gruß
Ulf



Hallo Ulf,

in seiner Wirkung ist das Destillat von Festus Keiner (bei bestimmungsgemäßem Gebrauch) nicht von handelsüblichem Dynamit zu unterscheiden

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.095
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#764 von roxXx5 , 08.07.2020 19:12

Zitat



Hallo Ulf,

in seiner Wirkung ist das Destillat von Festus Keiner (bei bestimmungsgemäßem Gebrauch) nicht von handelsüblichem Dynamit zu unterscheiden

LG

Patrick



Solange es beim schütteln nicht sofort hochgeht wie nitro Glycerin ist doch noch alles in Ordnung.

Viele Grüße Rolf


Meine M-Gleis Anlage im Bau:
viewtopic.php?f=15&t=182733


roxXx5  
roxXx5
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 20.02.2017


RE: Nugget Town

#765 von hohash , 08.07.2020 20:14

Ich nochmal ...

Zitat

...
Kein Wunder, dass der Sheriff misstrauisch wurde, wenn Larry sich neuerdings an zwei Bindfäden festhalten muss, damit er nicht vom Kutschbock fällt
...



Seh ich genau so. Erst jahrelang freihändig gekutscht, und nun dies. Musste ja auffallen. flaster:

Zitat

...
Hallo Ulf,

in seiner Wirkung ist das Destillat von Festus Keiner (bei bestimmungsgemäßem Gebrauch) nicht von handelsüblichem Dynamit zu unterscheiden

LG

Patrick



So sieht das aus!

Zitat

...
Solange es beim schütteln nicht sofort hochgeht wie nitro Glycerin ist doch noch alles in Ordnung.

Viele Grüße Rolf



Alles eine Frage des Alters und der Lagerung! Ansonsten: PUFF... Also schnell wegsauf... ähm gepflegt konsumieren, bevor das Getränk verdirbt.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#766 von Claus B , 08.07.2020 22:42

Hallo Andreas,

erste Sahne was Du uns hier alles zeigst. Ich hoffe, Du hast noch ein ganzes Füllhorn an Ideen die Du noch verwirklichen kannst. Das Lagerfeuer, der Schnaps von Festus Keiner, autonomes Kutschfahren, Gold und Indianer die Bogenschiessen. Alles mit sehr viel Liebe dekoriert und in Szene gesetzt.
Ich bin begeistert -

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleibt gesund.
Glück auf und bis demnächst aus Essen Altenbeck https://up.picr.de/31007507ce.png " border=0>

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#767 von Railstefan , 09.07.2020 08:50

Hallo Andreas

Zitat


Ich glaube, der Drops ist gelutscht! Sheriff Frank hat ja meist den richtigen Riecher, und Larry roch, als hätte er von seiner Fuhre "genascht". Aber Larry hatte Glück und musste nur ein kleines Bußgeld in Form einer Kiste von Festus´ Magenzwirbler zahlen ...




nicht nur Leinen hast du Larry verpasst, sondern dem Pferd auch ein wenig Geschirr
Gott sei Dank, war die Strafe ja nicht zu hoch - hoffen wir mal, das das so bleibt.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.001
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Nugget Town

#768 von Lukas Lokführer , 09.07.2020 09:31

Hallo Andreas,

Na da bin ich ja froh. Mit autonomen Fahren habe ich (noch) nix am Hut .

Gibt es eigentlich Signale auf der Strecke? Ich hätte zwar keine Ahnung wie die bei den Amis ausschauen aber da würde dir bestimmt eine Geschichte einfallen...

Grüße

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#769 von UKR , 09.07.2020 20:26

Andreas, was soll ich noch sagen

jetzt noch mal eben eine Kutsche aus dem Cowboy Hut gezaubert, du machst mich fertig. ich sitze tagelang an den Modellen und bei dir geht ein Feuerwerk der Modelle nieder....man so schlecht kann das Wetter doch bei euch nicht sein das du nur noch in der Garage bist

jetzt bin ich echt gespannt, was als nächstes kommt, ob du gar bei den Kutschen auf den Geschmack gekommen bist Goldkustche, Postkusche, Tankkutsche für Festus......

Harzliche Grüsse und schön fleißig bleiben

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Nugget Town

#770 von hohash , 10.07.2020 06:25

Moin Claus, Stefan, Lukas und Ulrich,

ich danke euch. Hoffen wir mal auf ein weiter gut gefülltes Ideenfüllhorn... Die letzte Kutsche war das bestimmt noch nicht, zur Zeit ist aber gerade keine im Bau.

@Ulrich: musst dich nicht fertig machen. Auch wenn das Wetter wirklich nicht so dolle war: die Kutsche hatte ich schon vor Wochen fertig, nur noch nicht gezeigt.

Apropos zeigen...

Da ist doch neulich ein übertrieben lauter Zug vorbeigefahren.

Bild entfernt (keine Rechte)

War ja klar! Sam, mal wieder des Stehens nicht mächtig, hat zwei native Kumpels auf eine Sauftour eingeladen. Und das Wanahton sein "Biest" zur Verfügung stellte, hat die Truppe sehr erfreut....

Bild entfernt (keine Rechte)

Währenddessen mampft des Häuptlings Fortbewegungsmittel genüsslich einen veganen Snack.

Bild entfernt (keine Rechte)


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet Gestern | Top

RE: Nugget Town

#771 von Ulf_B , 10.07.2020 08:06

Moin Andreas,

Man, man die sind keine Kinder von Traurigkeit .
Aber es ist schön das es hier so eine gute Völkerverständigung gibt

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#772 von hohash , 10.07.2020 08:45

Moin Ulf,

mit Sicherheit gibt es in Nugget Town etwas Laster und Sünde, aber man schlägt sich nich die Rübe ein, weil man anders aussieht. Schöne kleine Fantasiewelt. Leider nur Fantasie ...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#773 von shaddowcanyon , 10.07.2020 11:42

Hallo Andreas,

Jetzt muss ich über Lok "42" doch nochmals eine Frage stellen. Das Design ist für die Zeit des Wilden Westens schon revolutionär. Obwohl, vielleicht ist die Lok ja tatsächlich aus der Zukunft hierher gekommen. Es wurde ja schon mehrfach vermutet, dass ein Flux-Kompensator im Spiel ist. Ich halte es auch für wahrscheinlich.

Um allen Spekulationen ein Ende zu setzen: vielleicht könntest Du ja einfach mal im Innern Lok nachsehen und schauen, ob Du so ein Aggregat finden kannst. Ich hatte mal Gelegenheit, ein Bild von so einem Teil zu machen:



Im Ersatzteilekatalog eines schwäbischen Modelleisenbahnfabrikanten wird es fälschlich als "Fahrtrichtungsumschalter" bezeichnet. Ja, gewiss, es schaltet die Fahrtrichtung um, aber bei korrekter Verdrahtung auch die Fahrtrichtung in der Zeit. Man kann damit auch in die Vergangenheit zurück fahren. Das wurde einst erfunden, um Zugverspätungen wieder aufzuholen. Offenbar hat sich Lok "42" dabei verfahren, ist meine Vermutung. Und ist im Wilden Westen angekommen.

Grüße

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#774 von hohash , 10.07.2020 12:09

Hallo Hans Martin & Manu,

ich frag mal lieber nicht, wie ihr an dieses streng geheime Foto gekommen seid ... Aber da nun die Katze aus dem Sack ist, kann ich ja ein paar Worte dazu verlieren:
"Fahrtrichtungsumschalter" war der Deckname für ein Bauteil des Fluxkompensators. Ich meine, wer käme schon auf die Idee, die Fahrtrichtung per "Schalter" zu verändern?
Egal, jedenfalls ist dies die Fluxspule, wo die Zeitmoleküle mal links- oder rechtsherum rotieren. Je nachdem, ob es in die Zukunft oder in die Vergangenheit geht. Also JA, genau so ein Teil wurde in so mach einer Lok der A&PH Morton R.R. verbaut. Aber bitte nicht weitersagen, soll ja nicht jeder wissen!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#775 von Railstefan , 10.07.2020 14:42

Hallo ihr Flux-Jünger,

das muss ich dann aber auch mal ausprobieren - ich meine ich hätte solche Teile auch schon in einigen meiner Loks entdeckt

Schönes Wochenende
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.001
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   

Eckernförde ?......der alte Bahnhof schon...
Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz