RE: Loksound 3 M4 und Fleischmann nicht kompatibel

#1 von Valmet941 , 13.09.2019 13:02

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Fleischmann Lint Artikelnummer 871420 . Habe den Zug gebraucht gekauft ist ein Loksound 3 M4 verbaut . Nun das Problem Sound und Licht geht aber der Motor rührt sich nicht am Decdertester von ESU läuft alles einwandfrei. Habe auch noch mal einen alten Lokpilot 3 eingesteckt das gleiche Problem Licht Funktionen in Ordnung Motor läuft nicht . Habe dann mal einen Loksound 4 ohne M4 versucht alles in Ordnung Licht/Funktion Motor läuft Einwandfrei . Kann es sein das ESU Loksound 3 und Fleischmann nicht Kompatibel sind oder gibt es eine CV die ich noch nicht kenne.


Valmet941  
Valmet941
Beiträge: 1
Registriert am: 01.02.2018


RE: Loksound 3 M4 und Fleischmann nicht kompatibel

#2 von volkerS , 13.09.2019 13:23

Hallo Valmet941,
mehr als seltsam. Die Decoder müssten mit 8-poligem Schnittstellenstecker ausgerüstet sein. Da ist es zumindest für Stromabnahme und Motor egal wie er eingesteckt wird. Hat nur Einfluß aufs Licht. Sowohl der V3 als auch V4 können 1,1A Motorstrom, also kann es auch keine Überlastung durch einen defekten Motor sein. Allerdings gabe es schon mal Probleme mit dem Schnittstellenstecker. Stifte zu dünn/Buchsen zu groß. Biege mal vorsichtig die beiden Stiftreihen des V3 auseinander, so dass der Stecker etwas schwergängiger in die Buchseneinzudrücken ist.Vielleicht hilft dies.
An CVs kann es nicht liegen, wenn der Motor auf dem Programmer mit dem Decoder funktioniert.
Volker


volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.025
Registriert am: 14.10.2014


RE: Loksound 3 M4 und Fleischmann nicht kompatibel

#3 von CR1970 , 13.09.2019 13:29

Hat Fleischmann nicht immer 6pol. Schnittstellen?


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.403
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz