RE: Märklin 48796 48798 48799 Rlmmps 650 mit Panzer M48

#1 von Gecco , 15.09.2019 13:35

Hallo,

ich habe gestern o.g. Wagen bekommen und mich schon vor dem Auspacken über das hohe Gewicht der Artikel gewundert. Tatsächlich wiegen die leeren Wagen 62g und für den Panzer kommen dann noch 102g dazu (Summe 164g). Ich habe den Eindruck, dass dies die schwersten Wagen in meinem Fuhrpark sein dürften. Zum Glück habe ich nur 3 Stück bestellt, ein langer Ganzzug käme wohl kaum die 3% Rampe hoch.

Die Panzer sind übrigens breiter als die Wagen und stehen somit rechts und links jeweils 3mm über.

Gruß

Guido


Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.344
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz