Hallo zusammen,
ich habe mich ja bisher eher im Hintergrund gehalten um erst Mal selber zu probieren damit nicht Tausendmal gestellte Fragen noch einmal von mir gestellt werden...
Ich habe mir eine Uralt-Anlage gekauft und sie auch kurz vorgestellt.Inzwischen habe ich mir ,quasi als Test-/und Probiergelände ,eine zweite Platte besorgt .Alles lief bisher eigentlich Prima (Steinzeitgleise gepinselt, überhaupt erst mal "in Gang" bekommen,tlw. Geschottert,Weichen angeschlossen,Felsmassiv begonnen, Oberleitungen verlegt usw.).
Jetzt hänge ich...Früher als erwartet meldet sich das Thema Beleuchtung (Straßenbeleuchtung, Häuserbeleuchtung).
Ich lese mich schon seit Tagen durch das Thema und bin eher verwirrt ..Da ich keine Technischen Kenntnisse besitzen kann ich mit den Tausenden Fachbegriffen/Rechenformeln nicht so Recht was anfangen und verwurschtel mich eher als das ich weiter komme.
Kann mir jemand (wenn Lust und Zeit)das Thema evtl. (Voll-)Idiotensicher erörtern?Was man alles braucht,wie es alles verkabelt werden muss etc.?Oder habe ich vielleicht eine solche Anleitung nicht gefunden?Glaubt mir,ich habe versucht alleine klar zu kommen oder hier was für mich zu finden,aber ich habe mich irgendwie festgefahren
LED-Beleuchtung wäre Natürlich ein Thema für die Zukunft und Sinnvoll damit anzufangen.
Viele Grüße Holger 5