RE: Decoderfunktion Alco PA1 NYC 29570 vs. 29575

#1 von Jürgen Schut ( gelöscht ) , 07.11.2007 16:13

Hallo Modellbahnfreunde und Decoderspezies,

ich habe festgestellt, das bei meiner Alco PA1 NYC 29575 Mfx die Nummerntafeln bei eingeschaltetem Sound nicht leuchten, im Gegensatz zur 29570 (ohne Mfx). Lt. Märklin Reparaturservice entspricht das der Serie, hat das hier jemand auch festgestellt bzw. kann das jemand von Euch bestätigen? Gibt es möglicherweise eine Abhilfe, die Leuchtdioden scheinen jedenfalls vorhanden zu sein.

Danke für Euere Beiträge/Mithilfe
Jürgen Schut

Das der Sound der Mfx Version der Alco PA dramatisch besser sein soll, kann ich übrigens nicht bestätigen, bei der Light Mikado aber sehr wohl.


Jürgen Schut

RE: Decoderfunktion Alco PA1 NYC 29570 vs. 29575

#2 von Josef ( gelöscht ) , 15.03.2008 22:44

Hallo Jürgen,

Oke der 37973 mit Mfx decoder hat ein besseres sound....aber ist der sound immer noch radsynchroon so wie bei der 37973 mit Fx decoder????

Grusse,

Jos


Josef

RE: Decoderfunktion Alco PA1 NYC 29570 vs. 29575

#3 von Ruhr-Sider , 13.12.2008 14:02

Zitat von Jürgen Schut
.... ich habe festgestellt, das bei meiner Alco PA1 NYC 29575 Mfx die Nummerntafeln bei eingeschaltetem Sound nicht leuchten, im Gegensatz zur 29570 (ohne Mfx). Lt. Märklin Reparaturservice entspricht das der Serie, hat das hier jemand auch festgestellt bzw. kann das jemand von Euch bestätigen? Gibt es möglicherweise eine Abhilfe, die Leuchtdioden scheinen jedenfalls vorhanden zu sein..... .



Hallo Jürgen,

ja, dem ist so.
Die Leute in GP haben zwar die Ausgänge für AUX1/AUX2 und AUX4 verdrahtet, aber im Funktion-Mäpping wird kein einziger angesprochen.
Man müsste das komplette Mapping überarbeiten, dann ließe sich da was machen.
Das bedeutet aber, dass die Teile der Lokfunktionen dann nur noch mit der CS1 bzw. CS2 erreichbar sind.

Ich bin gerade dabei, mir dazu mal ein paar Gedanken zu machen.


viele Grüße ... HGH
mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.

> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail ***
> Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.


 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Decoderfunktion Alco PA1 NYC 29570 vs. 29575

#4 von Murrrphy , 22.02.2011 18:30

Ich hole diesen Thread mal wieder aus der Versenkung, weil mich das Thema auch gerade beschäftigt.

Kann man die Nummerntafeln durch Funktionsmapping z.B. an das Spitzenlicht oder den Sound koppeln?


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.867
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Decoderfunktion Alco PA1 NYC 29570 vs. 29575

#5 von Murrrphy , 26.02.2011 14:48

Zitat von Murrrphy
Ich hole diesen Thread mal wieder aus der Versenkung, weil mich das Thema auch gerade beschäftigt.

Kann man die Nummerntafeln durch Funktionsmapping z.B. an das Spitzenlicht oder den Sound koppeln?




Hat sich erledigt, habe erfolgreich umgemappt


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.867
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz