RE: Hilfe! Wer kennt dieses Betriebswerk und diese Berglandschaft?

#1 von Z-Bahner_JP , 14.10.2019 22:53

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich bin bisher nur ein stiller Mitleser, doch das Hobby Modelleisenbahn begleitet mich schon länger. Über ein einfaches Gleisoval in H0 bin ich nun bei der Spur Z angekommen. Vor kurzer Zeit habe ich 2 Anlagen erworben, die handwerklich äußert anspruchsvoll erbaut wurden. Es handelt sich um 2 Module, die vermutlich übereinander angeordnet wurden - verbunden über ein Gleiswendel.

Detailtreue, Verkabelung und technisches Verständnis auf ganz hohem Niveau. Betrieben wurde die Anlage vermutlich mit mehreren Trafos (8V, 10V, 14V). Ich habe schon viel Zeit investiert, die Technik zu verstehen. Es scheint auch alles zu funktionieren, doch die Stromversorgung bereitet Probleme.

Ich bin der Meinung, dass solche Anlagen sicherlich mal auf Ausstellungen, Messen oder Zeitschriften zu sehen waren.

Deshalb meine Frage an euch: Kennt jemand diese Anlagen und kann ggf. weitere Informationen liefern? Bislang weiß ich nur, dass die Anlagen ursprünglich aus dem Raum Ingolstadt stammen und in die Nähe von Wolfsburg verkauft wurden.





Viele Grüße
John


Z-Bahner_JP  
Z-Bahner_JP
Beiträge: 1
Registriert am: 20.02.2018


   

Poisentalbahn-Module
TT Nußbach Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz