RE: Restaurierung einer Lok

#1 von Florian Schmidt , 01.11.2005 10:46

Ich arbeite derzeit an der Restaurierung einer alten M+F E 16. Ein schweres Teil, mit ausgezeichneten Fahreigenschaften. Einzige Einschränkung: 36er Radien sind nicht möglich, aber die sollte man sich auf Hauptbahnen sowieso sparen.

Leider war die ursprünglich als Bausatzmodell gelieferte Lok vom Vorbesitzer nicht besonders gut lackiert. Einige Teile waren allen Anschein nach nur angepinselt, der Lack hatte manche Details regelrecht zugekleistert. Deshalb mußte von der gesamten Lok der alte Lack runter. Dabei zeigte sich jedoch, daß es sinnvoll ist ein paar Teile im Fahrwerksbereich zu erneuern.

Als da wären:

- Aufstiegsleitern
- Schneeräumer

Da bin in noch auf der Suche. Weinert hat zwar ein großes Sortiment an solchen Teilen, aber halt bevorzugt Dampflokteile.

Neue Pantographen des Typs SBS 10 wurden bereits bestellt.

Gruß
Florian



 
Florian Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.064
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 mit MM, DCC, mfx


RE: Restaurierung einer Lok

#2 von Treibstange , 01.11.2005 17:03

Hallo Florian,

ich hatte den Bausatz von M + F auch zusammengebaut.
Die Lok hatte gute Fahreigenschaften. M - Gleise verschmähte bei mir das gute Stück. Ich habe die Lok
dann (leider) verkauft.

Jetzt zu deiner Frage wegen Teilen. In Wien gibt oder gab es die Firma Gerard. Unterlagen (Katalog )von denen habe ich keine mehr. Vielleicht kann ein ander Näheres sagen.



Treibstange  
Treibstange
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.851
Registriert am: 06.05.2005
Gleise K - Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Analog digital
Stromart DC


RE: Restaurierung einer Lok

#3 von Möller_Wuppertal ( gelöscht ) , 02.11.2005 15:57

Hallo Florian,
versuch doch mal hier Dein Glück: http://www.kleinserien.de/d/w38/index.htm

Schöne Grüße aus dem Tal der Wupper
Dirk Möller



Möller_Wuppertal

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz