RE: Metall - Modelleisenbahn 0 Merkur

#1 von Chrisi078 ( gelöscht ) , 26.11.2019 21:14

Ich bin heute in einen Spielzeug laden und habe eine Startpackung davon gesehen
http://www.blechspielzeugladen.de/Kat14/Kat14_Fra.htm
Wie ich richtig gesehen habe eine Neuauflage der 0 Blech bahn.
Jemand schon Erfahrung gesammelt mit der bahn.
Die richtigen alten sind ja leider sau teuer auf ebay und oft nicht mal gut erhalten.


Chrisi078

RE: Metall - Modelleisenbahn 0 Merkur

#2 von 1953 , 27.11.2019 00:45

Hallo
Die Merkur Spur 0 gibt es schon seit Jahren,auf meiner Anlage hatte ich einige im Einsatz lief alles ohne Beanstandung.Überwiegend fahre ich
mit Märklin und Bing,die neue Merkur ist zu Neu für mich.
https://youtu.be/AebDgEjH7DI
Gruß Dietmar


1953  
1953
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 13.09.2011
Ort: Berlin
Stromart Digital


RE: Metall - Modelleisenbahn 0 Merkur

#3 von Chrisi078 ( gelöscht ) , 27.11.2019 10:33

Wow Glückwunsch gekauft oder geerbt, bekommt man so was noch heute


Chrisi078

RE: Metall - Modelleisenbahn 0 Merkur

#4 von 8erberg , 27.11.2019 11:59

Hallo,

es gibt sogar 2 Systeme (mit Mittelleiter ala Märklin und ohne): das eine ist das erwähnte Merkur, das andere System ist ETS http://www.ets.cz/startseite/?

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.300
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Metall - Modelleisenbahn 0 Merkur

#5 von Chrisi078 ( gelöscht ) , 27.11.2019 14:56

Also wenn ich mir die Merkur zulege dann kann ich auch die Märklin 0 Züge aus den 20er.30er fahren lassen auf Flohmärkte findet man die ab und an ich weis nur nicht ob die gleise passen.

gibt es hier einen der sich mit den wert von alten 0 Modellen auskennt ich habe zuhause ein Amerikanischen Dampflok-Set plus 4 Gueterwagen sowie 20 St. 027 Spur 0 Gleise und den elektrischen Log on Anschluss ,es handelt sich hier um eine schwere Metal Dampflok 2034 Lionel Scout mit dem dazugehoerenden Kohletender
ca 50er jahre
ich möchte sie nicht unter dem wert verkaufen.


Chrisi078

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz