RE: Die alte Märklin Dampflok 01 097 (3948)

#1 von Rocmarhag , 12.12.2019 13:35

Hallo, bin jetzt fleißig auf meinem Arbeitstisch, diesmal ist es eine Dampflok 01 097 herausgekommen als 3048 aber in den achtziger Jahren hat der Australische Märklin Händler mir dieses Modell angeboten und es war ein kompletter Teilesatz unter der Nummer 3948, habe etliche dieser Loks gekauft unter anderem: 3023, 3011, 3014, 3047 und damals hatte ich nicht die Nummer gewußt 3915, das Krokodil.
die Lok wurde vor Jahren mit einem 5 poligen Hochleistungsmotor ausgestattet natürlich mit Kugellagern und eine Ledplatine habe ich auch auf die Lok vorne geklebt, einen rechteckigen ESU Lautsprecher ist im Kerssel umgebracht worden.
Jetzt seit gestern ist es wieder los gegangen die Lok weiter zu verfertigen, habe auf einer die Getriebelichter mit Led's montiert, kann aber keine Feuerbüchse oder Kabinenlicht dazugeben.

Im Tender wird sich dann der ESU 22plux Sounddekoder befinden um diesen mit seinen Lötpads zu erreichen bin ich auf die Idee gekommen die mittlere Schraubenbefestigung abzuschneiden und habe 4 Schrauben je eine auf jeder Ecke (mit einem Loch durch den Tender Rahmen gebohren) im TenderGehäuse habe ich 4 Bleikugel, je eine in jeder Ecke angeleimt, da war schon ein Loch vorhanden habe es nur ein bisschen größer gemacht und jetzt kann ich die Adapterplatte/Sounddekoder) auch auf einer Schraube festhalten (vom Tenderrahmen)
das Tendergehäuse, da wurde die Schraubebefestigung und auch die mittleren Kunststoffunterstützungen abgeschnitten

Im Tender werden auch Led Lichter angebracht









vorher



nachher








 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz