RE: Lima Loks AC

#1 von Faeb , 17.11.2007 08:44

Hallo,

für die Digitalisierung einiger LIMA AC-Loks, alles Lima Collection mit den 208..... Nummern bräuchte ich einen Anschlussplan oder ein Bild für die verwendeten Platinen dieser Loks.

Die Platine ist ja bei allen gleich.

Möchte diese mit Lopi 3 verkabeln

Und eine weitere Frage:

Wo bekommt man noch Ersatzradsätze für einen Lima AC Eurosprinter her ?

Gruss Karsten


HO, GS/WS, analog+digital, Car-System, K-Gleis, Roco-Line
Besucht mich: www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=94249


Faeb  
Faeb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 26.01.2007
Ort: Klettgau
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Lima Loks AC

#2 von Gast , 17.11.2007 10:22

Hallo Karsten,

wenn du ein Bild einstellen könntest, dann kann man versuchen das dir zu sagen. Ansosnten: Der Motor wird an den grauen und orangen Draht angeschlossen, die Rädern kommen an den roten und schwarzen (bei Mittelleiterbetrieb kommt der Schleifer an rot), die vorderen Lampen an den weissen udn die hinteren an den gelben Draht. Der blaue ist das Dekoderplus und bildet den anderen Pol der Lampen, wenn diese nicht einpolig auf Masse hängen. An den grünen und violetten Draht werden andere schaltbare Verbraucher angeschlossen (Innenbeleuchtung, Kupplung, Rauchsatz) oder diese werden über Funktionsmapping für die Schlkusslichter der Lok verwendet. Wenn die Rücklichter für fahrt immer mit den zugehörigen vorderen Lichtern brennen sollen, dann müssen die hinteren Schlusslichter auf den gelben udn die vorderen auf den weissen Draht gelegt werden.

Der blaue Draht darf auf gar keinen Fall mit den Schienen direkten Kontakt bekommen. Das tötet jeden Dekoder.

Wolfgang

Wolfgang



RE: Lima Loks AC

#3 von Faeb , 17.11.2007 18:41

Hallo Wolfgang,

ich danke dir für die Antwort.

Aber wie man einen Lopi 3 verkabelt weiss ich schon. Ich wollte nur die Platine in der Lok beibehalten und den Decoder an die Platine anschliessen.
Wenn ich dazu komme, werde ich mal ein Bild von innen machen.

Gruss Karsten


HO, GS/WS, analog+digital, Car-System, K-Gleis, Roco-Line
Besucht mich: www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=94249


Faeb  
Faeb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 26.01.2007
Ort: Klettgau
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz