RE: Bilder von Inneneinrichtungen für die Montage hinter Fenstern gesucht

#1 von inet_surfer88 , 01.01.2020 13:50

Hallo zusammen,

ich baue gerade mein Bahnhofsgebäude und bin mit den beiliegenden Bildern für die Maske hinter den Fenstern, nun sagen wir mal "nicht so ganz zufrieden".
Was haben Wohnzimmervorhänge an einem Bahnhofsgebäude zu suchen???

Ich würde gerne Bilder von einem Bahnhofsinneren an die Fenster kleben.

Gibt es irgend wo solche Vorlagen zum herunterladen und selber ausdrucken. Bei manchen Herstellern liegen ja zum Teil recht gute Bilder dabei. Nur bräuchte ich das ganze jetzt einzeln zum selber Ausdrucken oder auch zum fertig gedruckt kaufen, vernünftiger Preis vorausgesetzt.

Klar kann man natürlich über die Bildersuche im Internet Fotos suchen und ausdrucken. Aber bis man da für ein größeres Gebäude eine bestimmte Menge vernünftiger und passender Bilder zusammen hat ist man auch eine weile beschäftigt.

Wäre schön wenn jemand einen Tipp hätte.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Bilder von Inneneinrichtungen für die Montage hinter Fenstern gesucht

#2 von GottfriedW , 01.01.2020 22:55

Hallo Rüdiger,

also ich habe das selbst gemacht. Wenn man weiß, was man will, wird man im www schnell fündig.
Mit PhotoScape bearbeitet, ausgedruckt und mit Transparenzfolie überklebt.
Ich habe eine Mischung von "Realität", d.h. im Vordergrund oft mit Figuren usw. gestaltet, und Vision,
d.h. hinten ein Bild, dazwischen die Beleuchtung, gewählt:









Wichtig finde ich, das Bild nicht direkt hinter das Fenster zu kleben, sondern etwas Abstand zu halten, eventuell gebogen einbauen.

Ich hoffe, und konnte dir ein wenig weiter helfen.
Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Bilder von Inneneinrichtungen für die Montage hinter Fenstern gesucht

#3 von CarstenLB , 02.01.2020 00:28

Hallo Gottfried,

sieht gut aus


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.416
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bilder von Inneneinrichtungen für die Montage hinter Fenstern gesucht

#4 von inet_surfer88 , 02.01.2020 10:21

Hallo Gottfried,

schaut gut aus, deine Inneneinrichtung,
Danke auch für deine Rückmeldung.

Ich habe vor auf meiner Anlage mit 2 Methoden zu arbeiten. Die Häuser im hinteren Bereich sollen einfach Bilder bekommen welche direkt hinter die Fenster geklebt werden. Da soll sich der Aufwand in Grenzen halten. Für diese Methode suche ich gerade die Bilder.

Zum zweiten will ich es so ähnlich machen wie du, und zwar bei den Häusern die etwas weiter vorne stehen. Hier habe ich auch bereits 2 Geschäftshäuser gebaut. Eines mit Inneneinrichtung und eines mit einer Schaufenstereinrichtung.







Den Aufwand eine "echte" Inneneinrichtung zu bauen möchte ich mir nicht unbedingt bei jedem Gebäude antun. Diese Gebäude müssen dann schon vorne stehen damit man auch etwas davon sieht.

Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Bilder von Inneneinrichtungen für die Montage hinter Fenstern gesucht

#5 von Schwanck , 02.01.2020 11:53

Moin zusammen,

bei den Empfangsgebäuden von Klein- und Mittelstädten war es eigentlich immer so, dass sich im Erdgeschoss die Geschäftsrüme wie Schalter für Fahrkarten, Auskunft sowie Gepäck- und Expressgut sowie Kioske für Zeitungen und Reiseproviant befanden; fast immer gab es diese Knipskisten für Passbilder. Im 1. Stock gab es noch Büroräume mit den üblichen Einrichtungen und auch Wohnräume oder ganze, in sich geschlossene, Wohnungen für die Eisenbahner, diese waren aber bestimmt im 2. Stock oder im ausgebauten Dachgeschoss üblich. Damit sind dann auch Gardinen an Fenstern von Bahnhofsgebäuden durchaus möglich.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz