RE: Inneneinrichtung für Kaufhaus gesucht

#1 von Sharp57 , 11.11.2009 19:01

Hallo,

ich suche geeignete Einrichtungsgegenstände für die Ausstattung eines Kaufhauses in H0. Leider bin ich in diversen MoBa Geschäften nicht fündig geworden. Suche speziell Kleiderregale, Wühltische, Registerkassen etc. also alles was früher mal bei Karstadt & Co. im Wege rumstand. Wenn jemand mit Tipps und Bezugsquellen (Herstellerlinks und Artikelnummern) weiter helfen kann schon mal DANKE.

Gruß,

Ingo


Ein Pola H0 Verrückter
zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.


 
Sharp57
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.351
Registriert am: 14.01.2009
Homepage: Link
Ort: Sharp57
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz DCC + Digikeijs DR 5000
Stromart Digital


RE: Inneneinrichtung für Kaufhaus gesucht

#2 von Hoettelknoettel , 11.11.2009 20:44

Bei Faller gibt es demnächst eine Tankstellen-Inneneinrichtung, die könnte als Gemischtwarenregal dienen.

Wühltische lassen sich vielleicht aus großen Blumenkübeln von Faller darstellen (ich habe leider keine Artikelnummer zur Hand, aber solche Teile sind in dem Stadtausgestaltungsset mit drinnen, wo u.a. auch Litfasssäulen drin sind.

Kleiderständer gibt es bei Preiser zusammen mit den passenden Figuren, die können bei dir dann gleich shoppen gehen.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen

Viele Grüße
Hoettel


Hoettelknoettel  
Hoettelknoettel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 279
Registriert am: 10.02.2009


RE: Inneneinrichtung für Kaufhaus gesucht

#3 von Sharp57 , 11.11.2009 20:55

Zitat von Hoettelknoettel
Bei Faller gibt es demnächst eine Tankstellen-Inneneinrichtung, die könnte als Gemischtwarenregal dienen.

Wühltische lassen sich vielleicht aus großen Blumenkübeln von Faller darstellen (ich habe leider keine Artikelnummer zur Hand, aber solche Teile sind in dem Stadtausgestaltungsset mit drinnen, wo u.a. auch Litfasssäulen drin sind.

Kleiderständer gibt es bei Preiser zusammen mit den passenden Figuren, die können bei dir dann gleich shoppen gehen.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen

Viele Grüße
Hoettel



Konntest Du, danke erst einmal dafür. Bei Preiser hatte ich zwar schon geschaut aber nichts entdeckt. Das ist mal wieder der Beweis das mehrere Augen besser sehen als zwei.

Danke noch mal und Gruß,
Ingo


Ein Pola H0 Verrückter
zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.


 
Sharp57
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.351
Registriert am: 14.01.2009
Homepage: Link
Ort: Sharp57
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz DCC + Digikeijs DR 5000
Stromart Digital


RE: Inneneinrichtung für Kaufhaus gesucht

#4 von Frau vom augustino60 ( gelöscht ) , 11.11.2009 21:33

ich hab zwar gesucht...aber es (noch) nicht gefunden.
aber hier im Forum hat Jemand ( vielleicht in der Ruhmeshalle ?) eine Inneneinrichtung für eine Bar oder Gaststätte.sowas in der Art selbst gebaut und auch Fotos davon eingestellt. Bastelanleitung ist auch dabei.

Ich denke, sowas aus BAlsaholz oder Pappe selbst zu basteln ist sicher nicht sooo schwer, und prima für doofe kalte Winterabends..
Vielleicht hast du auch Jemanden in der Familie, der sich für solche Kleinbastelei erwärmen kann ?
Zumindest kannst du dann deine Vorstellungen umsetzen.


Frau vom augustino60

RE: Inneneinrichtung für Kaufhaus gesucht

#5 von Sharp57 , 11.11.2009 22:29

Zitat von Frau vom augustino60
ich hab zwar gesucht...aber es (noch) nicht gefunden.
aber hier im Forum hat Jemand ( vielleicht in der Ruhmeshalle ?) eine Inneneinrichtung für eine Bar oder Gaststätte.sowas in der Art selbst gebaut und auch Fotos davon eingestellt. Bastelanleitung ist auch dabei.

Ich denke, sowas aus BAlsaholz oder Pappe selbst zu basteln ist sicher nicht sooo schwer, und prima für doofe kalte Winterabends..
Vielleicht hast du auch Jemanden in der Familie, der sich für solche Kleinbastelei erwärmen kann ?
Zumindest kannst du dann deine Vorstellungen umsetzen.



Hi Angelika,
meine Holde hat sich mit der gleichen fadenscheinigen Begründung vom Haushalt abgemeldet Darum bin ich am WE mit Kochen dran.
Aber aus Balsa etc. bauen scheidet aus Zeitgründen wahrscheinlich aus. Hier liegen noch ca 150 Bausätze die noch geklebt und mir LED Beleuchtung versorgt werden müssen. Kleiderständer dürften da auch eine echte Hürde darstellen.

Gruß,
Ingo


Ein Pola H0 Verrückter
zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.


 
Sharp57
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.351
Registriert am: 14.01.2009
Homepage: Link
Ort: Sharp57
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz DCC + Digikeijs DR 5000
Stromart Digital


RE: Inneneinrichtung für Kaufhaus gesucht

#6 von Frau vom augustino60 ( gelöscht ) , 11.11.2009 23:19

*tztztz*........fadenscheinige Gründe !
Pah !!!

Hast du auch nur so ungefähr einen Schimmer davon, wieviel Zeit in dem Kleinmist steckt ?
Aber alles haben wollen, für die Bahn, wa ?

Ich erkläre mich ausdrücklich mit deiner Holden solidarisch !
Über die Kocherei am WE muß ich mit meinem ehemaligen Verlobten noch reden...

Was die Kleiderständer angeht...das ist doch simpel zu machen ! Streichhölzer, Schaschlickspieße...bisschen Draht für die Bügel, ein paar Stoffrestchen, bisschen Balsa für die Regale und die Ladentheke, Farbe, et voila ! LADENINNENEINRICHTUNG !
Laß deine Frau mal machen - wir hatten alle früher Puppenhäuser...


Frau vom augustino60

RE: Inneneinrichtung für Kaufhaus gesucht

#7 von Cougarman ( gelöscht ) , 12.11.2009 00:05

gibt es bei Karstadt nicht gerade welche günstig ?


Cougarman

RE: Inneneinrichtung für Kaufhaus gesucht

#8 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 12.11.2009 01:55

Zitat von Cougarman
gibt es bei Karstadt nicht gerade welche günstig ?



Moin Hannes,
aber sicher keine, bei denen man(n) sich mit einem Fingerhut bewaffnen muß


wolfgang58

RE: Inneneinrichtung für Kaufhaus gesucht

#9 von lokbi_son , 12.11.2009 12:41

Zitat von Sharp57
Hallo,

ich suche geeignete Einrichtungsgegenstände für die Ausstattung eines Kaufhauses in H0. Leider bin ich in diversen MoBa Geschäften nicht fündig geworden. Suche speziell Kleiderregale, Wühltische, Registerkassen etc. also alles was früher mal bei Karstadt & Co. im Wege rumstand. Wenn jemand mit Tipps und Bezugsquellen (Herstellerlinks und Artikelnummern) weiter helfen kann schon mal DANKE.

Gruß,

Ingo



Hallo Ingo,

wie wäre es mit den Conradkaufhäusern (Conrad 210122 oder 241381) oder dem Edeka-Markt von Faller 130342? Dazu fällt mir noch die neue Shopeinrichtung ein 180565.

Vielleicht ist ja was für dich dabei.


_________________
Viele Grüße
Michael
---------------------------
TAMS MC, Märklin K- und C-Gleis, WDP Pro X.3, Ep. III-V


 
lokbi_son
InterRegio (IR)
Beiträge: 168
Registriert am: 12.04.2006
Gleise C- und K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Inneneinrichtung für Kaufhaus gesucht

#10 von Sharp57 , 12.11.2009 18:49

Hallo Frau vom Augustino60,

bei allem Respekt, aber die Freckelei mit Zahnstochern, Draht und Balsa ist was für jemanden der seine Eltern erschlagen hat. Da mache ich definitiv einen Bogen rum, bin zwar kein Grobmotoriker aber das liegt mir nicht

----------------------------------------

Hallo Michael,

den Faller kenne ich bereits, die beiden Conradbausätze waren mir neu. Wobei ich mir nur den preisgünstigeren als Lieferanten für Einrichtung vorstellen könnte. Die beiden Anderen sind mir mit ca. 32 und 30 Euros zu teuer um Sie nur Ihrer Einrichtung zu berauben. Muss mal sehen ob man so was gebraucht erbuchten kann.

Danke aber für die Hinweise, ich bleibe am Thema dran.

Gruß,

Ingo


Ein Pola H0 Verrückter
zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.


 
Sharp57
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.351
Registriert am: 14.01.2009
Homepage: Link
Ort: Sharp57
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz DCC + Digikeijs DR 5000
Stromart Digital


RE: Inneneinrichtung für Kaufhaus gesucht

#11 von Frau vom augustino60 ( gelöscht ) , 12.11.2009 21:58

schon klar, Sharp...
DU bist ja auch ein Mann !

aber frag' mal seine Frau ! ( Frauen lieben sowas....)


Frau vom augustino60

RE: Inneneinrichtung für Kaufhaus gesucht

#12 von Sharp57 , 12.11.2009 22:37

Zitat von Frau vom augustino60
schon klar, Sharp...
DU bist ja auch ein Mann !

aber frag' mal seine Frau ! ( Frauen lieben sowas....)



Frau von Sharp57

Hallo Frau vom augustino60,
endlich mal eine Gleichgesinnte. ich stimme dir zu. Heißt es doch:" ich brauch für dieses und welches eine Inneneinrichtung.....mach mal-laß dir etwas einfallen."
Mit der Zahnstocher/Drahtidee habe ich allerdings meine Probleme. Vielleicht sollte ich sie gleich komplett aus Draht machen.


Ein Pola H0 Verrückter
zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.


 
Sharp57
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.351
Registriert am: 14.01.2009
Homepage: Link
Ort: Sharp57
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz DCC + Digikeijs DR 5000
Stromart Digital


RE: Inneneinrichtung für Kaufhaus gesucht

#13 von Cougarman ( gelöscht ) , 12.11.2009 22:58

Zitat von Frau vom augustino60
schon klar, Sharp...
DU bist ja auch ein Mann !

aber frag' mal seine Frau ! ( Frauen lieben sowas....)



Hallo Angelika,

definitiv nicht !
Du kennst die meine nicht.


Cougarman

RE: Inneneinrichtung für Kaufhaus gesucht

#14 von Frau vom augustino60 ( gelöscht ) , 12.11.2009 23:12

Ausnahmen bestätigen die Regel, Cougarman...

Hallo, Frau von Sharp57

nee.... die Kleiderbügel aus Blumendraht ( biegen, so wie die Drahtbügel aus der Reinigung...)
Für die Kleider: am Bügel zugeschnittene "Kleider" festkleben und an die Wände pappen...

Und für die Regale doch lieber Zahnstocher - sieht erstens mehr nach "Regal aus, und läßt sich leichter mit Ponal kleben. Als Regalbretter gehen gut etwas dickeres Papier /Pappe. Da legst du kleine zusammengefaltere Stoffrestchenn drauf (festkleben).
Die Verkaufstheke auch aus Pappe/dickerem Papier...

usw.usw.
geht ganz gut !


Frau vom augustino60

RE: Inneneinrichtung für Kaufhaus gesucht

#15 von Sharp57 , 12.11.2009 23:28

Hallo Angelika,

Frau von Sharp (Petra) lässt danken.

Sharp macht sich jetzt erst mal dran zu gucken was von ihr im Kleiderschrank überflussig ist und nimmt Schere mit um Stoffreste zu produzieren

Spass beiseite: Die Idee mit den Stoffresten finde ich gut. Ist sehr realistisch. Macht sich bestmmt prima.

Gruß,
Ingo


Ein Pola H0 Verrückter
zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.


 
Sharp57
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.351
Registriert am: 14.01.2009
Homepage: Link
Ort: Sharp57
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz DCC + Digikeijs DR 5000
Stromart Digital


RE: Inneneinrichtung für Kaufhaus gesucht

#16 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 12.11.2009 23:59

Einfach Klasse,
diese Frauen sind offenbar noch mit Puppenküchen und Kaufmannsladen groß geworden,
statt mit Barbie und diesem Quatsch


wolfgang58

RE: Inneneinrichtung für Kaufhaus gesucht

#17 von Frau vom augustino60 ( gelöscht ) , 13.11.2009 00:27

falls du nix im Kleiderschrank findest, Petra... nimm bunte Servietten oder Taschentücher ! Das wirkt genau so !

Wolfgang ? was - zum Henker - ist denn "Barbie"????


Frau vom augustino60

RE: Inneneinrichtung für Kaufhaus gesucht

#18 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 13.11.2009 01:14

Zitat von Frau vom augustino60
falls du nix im Kleiderschrank findest, Petra... nimm bunte Servietten oder Taschentücher ! Das wirkt genau so !

Wolfgang ? was - zum Henker - ist denn "Barbie"????




Moin Angelika,

ähem ... na ja ... ich glaube ...



Barbie* ?
ja - das war so eine Art "Lara Croft" mit der ich während der Brutpflege öfter konfrontiert wurde.


(*= synthetisches Puppenabbild aus einer genialen Geschäftsidee,
jedoch ein Muster ohne Wert, insbesondere das Umfeld, wie Barbie-Haus usw. - billigster Schrott und Schund !

Damit wurde das "haben müssen Gefühl" den lieben Kleinen im jüngsten Alter suggeriert.

Dagegen ist das Streben nach Insider-Modellen ein Pappenstil)


wolfgang58

RE: Inneneinrichtung für Kaufhaus gesucht

#19 von Sharp57 , 13.11.2009 01:26

Zitat von Frau vom augustino60
falls du nix im Kleiderschrank findest, Petra... nimm bunte Servietten oder Taschentücher ! Das wirkt genau so !

Wolfgang ? was - zum Henker - ist denn "Barbie"????



Zu spät, sie hat gerade so komische Löcher in meine seidenen Boxershorts geschnitten. Und das ausgerechnet so kurz vorm Winter


Ein Pola H0 Verrückter
zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.


 
Sharp57
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.351
Registriert am: 14.01.2009
Homepage: Link
Ort: Sharp57
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz DCC + Digikeijs DR 5000
Stromart Digital


RE: Inneneinrichtung für Kaufhaus gesucht

#20 von augustino60 ( gelöscht ) , 13.11.2009 09:00

Also wen ich diese "wir zerschnippeln nun die Klamotten" Angelegenheit so lese denke ich ab sofort kauf ich nur noch Neopren oder Goretex Anzüge.

Aber ich befürchte dafür findet sich dann auch noch eine Verwendung auf der Platte


augustino60

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz