RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#676 von Nulleinszehn , 26.04.2021 11:47

Hey Börni,

Kompliment! Der Wohnblock mit den einzeln beleuchteten Zimmern sieht Klasse aus.

Zur 1216 haben wir uns ja schon ausgetauscht. Wahnsinn das Teil. Willhaben!

Wird bestimmt auf den Markt kommen, ich hoffe aber auch in ausreichend hoher Stückzahl .

Bis demnächst!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#677 von Wvendel , 26.04.2021 17:47

Schon lange nichts mehr geschrieben hier, aber brav mitgelesen
Nur mal kurz : schöne Bilder zur CityShuttle Dosto & 1216 NightJet, und auch wenn du es vielleicht nicht so spürt : es geht doch unbemerkt noch immer weiter beim Bau & Gestaltung. Ist auch wichtig um neben die Arbeit noch etwas zum entspannen zu haben.


Grüsse,
Wouter (NL)

Anlage : Kirchwald in Tirol (ÖBB Epoche IV-VI)


 
Wvendel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 412
Registriert am: 14.08.2018
Ort: Niederlande
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 & Wlan Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#678 von Heldvomerdbeerfeld , 28.04.2021 21:12

Nabend!

Gebts euch einmal den Börni, was der so aufführt, wenn in Erdbeerfeld ein halber Urlaubstag angesagt ist



Da sitzt er, der Bub.

Und spielt hahahahaha




Ein Traum! Was da heute alles passiert ist und ob da was vorzeigbares herauskommt, wir werden es bald mal sehen.

lg


Alp Oehi hat sich bedankt!
Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#679 von DerDrummer , 28.04.2021 21:33

Moin Moin

Die Fotos der Nightjet-1216 hat uns Armin schon per WhatsApp weitergeleitet, wow! Die 1116 finde ich ja ganz nett, aber da hat mich die allgemeine Begeisterung nicht so mitgerissen. Die 1216 mit dem Lack, Wahnsinn! Der steht das Farbschema perfekt.

Fahrtag ist auch immer ein Highlight und offensichtlich hatte der Börni eine Menge Spaß. Das letzte Foto ist der Hammer mit dem Blick.


Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#680 von Anth0lzer , 28.04.2021 21:43

Börni guckt wie einer dem man droht sein Spielzeug wegzunehmen wenn er nicht endlich mal aufräumt


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.638
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#681 von Laurent , 29.04.2021 09:37

Das sieht gut aus, wird es wieder einem neuen Video geben?


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.808
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#682 von Bernhard B , 29.04.2021 10:33

Hallo,

So mal schnell um die Post kümmern:

Zitat von Marchfelder im Beitrag #671

Hallo Börni,

mich frisst hier immer der Neid, weil ihr alle schon fleißig am bauen seid und mir noch ein paar Eumeln (so ca. 6-7000) für den Umbau des Dachgechoß fehlen. Bis dahin Parkettbahn, bzw. Schachtel, da mir auch noch die alte Lokmaus eingegangen ist und ich auf gescheites Roco-Startset warte. Bis dahin darf ich hier nur mitlesen und meine eigenen Loks anschauen

Der Wohnblock mit den Beleuchtungsboxen ist übrigens genial.

Lg, Thomas aus dem Marchfeld




Zitat von Marchfelder im Beitrag #673

Einschleimen, coole Idee! Worauf fahrt ihr so ab?

Und ich gehöre definitiv zu jenen, denen von der Familie die Betonpatscherl angezogen werden.

Ich lass mir halt beim Planen zeit - da werd ich bald mal einen eigenen Thread aufmachen. Der Umbau ist für nächstes Jahr vorgesehen und dann kanns gleich losgehen. Die Tipps hol ich mir bei euch.



@Thomas,
Hmm ich denke irgendwann werden wir neidisch sein wenn du deine Dachboden ausgebaut hast ! Bei mir hats auch lange gedauert bis ich eine geeigneten Platz gefunden hatte!
Ja der Wohnblock ist wirklich hübsch und es sieht einfach besser aus wenn nur einzelne Fenster beleuchtet sind!
Na einschleime brauchst dich nicht! Freundlich fragen reicht völlig aus! Und wenn du Tipps brauchst einfach Fragen wir/ich stehen gern für Tipps bereit!

Zitat von Sebastian81 im Beitrag #674

Hallo Bernie ,

Das von euch gebaute Haus ist ja echt eine Wucht und die Idee mit der Beleuchtung gefällt mir muss ich mir gleich merken.
Zu deinen Bildern muss ich dir sagen das ich die Nightjet Taurus schon vor ein paar Tagen in Social Media gesehen hab,
denke die hat auch ein Eisenbahner gepostet.

Alles gute zu deinem Dosto und wenn ich die Bilder von dir jetzt so sehe bin ich der Meinung das an den LED was gemacht gehört

LG Sebastian



@Sebastian81,
Danke dir, ja in der tat hilft mir mein Frauli immer beim Häuschen bauen!!
Na ja die Nightjet 1216 ist am Freitag 23.4 aus Linz foliert ausgetreten und am 24.4 schon am Standort bei uns gewesen ;)
Ja zum DOSTO sei gesagt das das jeder für sich eintschieden muss ob die BEleuchtung gefällt oder nicht, ich persönlich finde sie schon viel besser als bei den alten Modellen!

Zitat von 218112-1 im Beitrag #675

Moin Börni,

hui, erst Deine selbstgebaute Haltestelle, jetzt noch die Fensterkästen.
Überlegst Du auch schon, Tutorials zu drehen?

Das Wohnhaus wirkt in der Tat beeindruckend. So schön schlicht und schnörkellos, welcher Hersteller hat das denn im Programm?

Dank Michael haben die Cityjet Dostos auch bei mir Einzug gehalten. Das mit dem Spitzenlicht passt schon, denke ich. Zu kurze Kabel hatte ich zum Glück nicht, dafür musste ich, um die Schneeräumer zu tauschen zu etwas brachialeren Mitteln greifen, hat aber alles geklappt und nun sorgt der Zug für Spaß und Freude.

Beim Nightjet Taurus geh ich mit, da würde ich auch zugreifen.

Nicht nur als Videodreher, Michi. Ich seh eigentlich auch immer zu, gleich die Soundversion zu bekommen. Aus einem ganz einfachem Grund:
Ich bin viel zu faul, da selbst noch Decoder reinzufriemeln.

Schöne Grüße
Jörg



@Jörg,
Vielen Dank für das Lob! Na ja wenn es gewünscht wird mach ich zu den Lichtkästen ein Tutorial!
Das Wohnhaus ist von Faller. Ja DOSTOS braucht man einfach!! Schön wenn der Zug freude macht !!
Decoder einbbauen ist im Prinzip nicht schwer Deckel ab, Decoder rein, Deckel drauf --> Fertig!
Ich kauf nicht immer Soundloks sondern hab nur ein paar weil bei den Taurus kann man das Gehäuse wechseln und außerdem benutz ich die nur in den Videos und da auch nicht immer !
Ja Nightjet 1216 sofort kaufen wenn sie verfügbar ist!!

Zitat von Nulleinszehn im Beitrag #676

Hey Börni,

Kompliment! Der Wohnblock mit den einzeln beleuchteten Zimmern sieht Klasse aus.

Zur 1216 haben wir uns ja schon ausgetauscht. Wahnsinn das Teil. Willhaben!

Wird bestimmt auf den Markt kommen, ich hoffe aber auch in ausreichend hoher Stückzahl

Bis demnächst!

Armin



@Armin,
Danke dir ! Auf einem Foto stehen im Hintergrund drei 44er sogar also doppelt genial für dich ;)

Zitat von Wvendel im Beitrag #677

Schon lange nichts mehr geschrieben hier, aber brav mitgelesen
Nur mal kurz : schöne Bilder zur CityShuttle Dosto & 1216 NightJet, und auch wenn du es vielleicht nicht so spürt : es geht doch unbemerkt noch immer weiter beim Bau & Gestaltung. Ist auch wichtig um neben die Arbeit noch etwas zum entspannen zu haben.



@Wouter,
Man muss nicht immer schreiben! Ich lese auch manchmal nur mit weil immer muss ich nicht meinen Senf dazu geben!
Ja momentan geht alles etwas langsam aber weiter unten siehst du dann was zum neuen Video!

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag #678

Nabend!

Gebts euch einmal den Börni, was der so aufführt, wenn in Erdbeerfeld ein halber Urlaubstag angesagt ist

Da sitzt er, der Bub.

Und spielt hahahahaha
Ein Traum! Was da heute alles passiert ist und ob da was vorzeigbares herauskommt, wir werden es bald mal sehen.

lg



@Michi,
Ja was so ein halber Tag alles ausmacht!! Ich muss sagen wir haben eigentlich voll durch gehackelt von Mittags bis Abends !!
Wobei auf dem letzten Foto schau ich jetzt grad nicht besonders intelligent aus
Na ja egal aber es hat viel Spaß gemacht und ich denke das da 2 sehr unterschiedliche Videos rauskommen werden !!
Mal schauen ! Auf jeden Fall danke das du mir deine Infrasstruktur für meine Ideen zur Verfügung gestellt hast! Und natürlich ist das Modul voll der Hammer wenn man mit den Zügen mal schenller fahren kann!

Zitat von DerDrummer im Beitrag #679

Moin Moin

Die Fotos der Nightjet-1216 hat uns Armin schon per WhatsApp weitergeleitet, wow! Die 1116 finde ich ja ganz nett, aber da hat mich die allgemeine Begeisterung nicht so mitgerissen. Die 1216 mit dem Lack, Wahnsinn! Der steht das Farbschema perfekt.

Fahrtag ist auch immer ein Highlight und offensichtlich hatte der Börni eine Menge Spaß. Das letzte Foto ist der Hammer mit dem Blick.


Lg Justus



@Justus,
AHA der Armin verteilt da meine Werksbilder
Na schon in Ordnung die Lok ist ja auch wirklich schön und außerdem bin ich ja nicht der einzige der Bilder von Loks macht!
Ja stimmt ich hatte wirklich Spaß und produktiv waren wir auch dabei !

Zitat von Anth0lzer im Beitrag #680

Börni guckt wie einer dem man droht sein Spielzeug wegzunehmen wenn er nicht endlich mal aufräumt



@Hubert,
Ähhmm keine gutes Foto von mir

Zitat von Laurent im Beitrag #681

Das sieht gut aus, wird es wieder einem neuen Video geben? :D :D



@Laurent,
Ja das wird es ein Video geben!!! ich hoffe das ich es bis 8.Mai schaffe noch die restlichen Szenen zu drehen!
Sollte sich aber ausgehen! Wann der Michi seine Szenen die er mitgedreht hat dann in ein Video verpackt weiß ich nicht wird er uns aber sicher irgendwann mitteilen!!

Gut soweit alles beantwortet!

Wie Michi schon berichtet hat war ich einen halben Tag lang in Neustadt zu Gast um einige Szenen zu drehen, natürlich hatte ich auch ein bisschen Rollmaterial mit! Nicht viel aber da das ganze Begleitet wird von einer Gechichte rund um meinen kleinen Michael reichte das völlig aus! Und weil ja Michi und ich teils die gleichen Züge besitzen muss ich nicht alles mitschleppen sondern greife dann auf meine Züge zu Hause zurück!

So hier noch ein paar Bilder vom gestrigen Besuch:

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Michael in Neustadt
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Der Meister beim drehen

Bild entfernt (keine Rechte)

Eine eher seltene Lok die auch in Neustadt zu Gast war

Bild entfernt (keine Rechte)

Natürlich war mein CAT auch mit!!

Kommenden Montag dreh ich dann den Rest bei mir auf der Anlage und dann schau ma mal wie lang das Video wird!
Wenn Michi und ich irgendwann mal noch mehr Zeit haben kommt vermutlich ein 1 Stunden Video heraus, also wünscht euch das nicht

Damit noch schönen Tag
LG Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


Alp Oehi hat sich bedankt!
 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet Gestern | Top

RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#683 von Anth0lzer , 29.04.2021 12:39

Börni eine Stunde Wiener MoBa Kino? Fang schon mal an zu schneiden, ich schau mir das von der ersten Minute bis zur letzen an

Aber net die gleichen Szenen alle 5 Minuten wiederholen.


Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.638
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#684 von Nulleinszehn , 29.04.2021 20:53

Hallo Börni und Michi:

Sieht nach großem Mobaspaß aus bei euch.

Ich bin sehr gespannt, wie und was ihr dann präsentieren werdet. Die Fotos sind auf jeden Fall schon mal sehr sehenswert!

Viele Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#685 von Bernhard B , 01.05.2021 10:35

Hallo an alle,

Zitat

Börni eine Stunde Wiener MoBa Kino? Fang schon mal an zu schneiden, ich schau mir das von der ersten Minute bis zur letzen an

Aber net die gleichen Szenen alle 5 Minuten wiederholen.


Grüße

Hubert



@Hubert na ich denke das das etwas übertrieben wäre weil da wäre ja dann für den Rest des Jahres nix mehr zum herzeigen über

Zitat

Hallo Börni und Michi:

Sieht nach großem Mobaspaß aus bei euch.

Ich bin sehr gespannt, wie und was ihr dann präsentieren werdet. Die Fotos sind auf jeden Fall schon mal sehr sehenswert!

Viele Grüße,

Armin



@Armin Ja wir hatten wirklich viel Spaß und nebenbei waren wir richtig produktiv !!!
Also ich denke das es obwohl viele Szenen die gleichen Züge haben zwei ganz unterschiedliche Videos enstehen werden
Natürlich müssen wir noch bei mir weiterdrehen damit dann auch das Thema richtig umgesetzt wird aber lasst euch alle überraschen

Schönes wochenende noch LG Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#686 von dede , 01.05.2021 21:07

Hi Börni,

das hört sich ja mal vielversprechend an - wird auf jeden Fall bis zur letzten Minute angeschaut wenn es soweit ist ....


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#687 von GSB , 02.05.2021 10:11

Hallo Börni,

ich finde es immer klasse, wenn in die Videos Geschichten eingebaut werden und nicht einfach nur ein Zug nach dem anderen gezeigt wird.

Und so anlagenübergreifend ist das ja nochmal spannender!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#688 von Bernhard B , 04.05.2021 16:49

Hallo zusammen,

Zitat

Hallo Börni,

ich finde es immer klasse, wenn in die Videos Geschichten eingebaut werden und nicht einfach nur ein Zug nach dem anderen gezeigt wird.

Und so anlagenübergreifend ist das ja nochmal spannender!

Gruß Matthias



@ Matthias
Na ich hoffe das das du nicht Enttäuscht wirst
Ich hab in meinem Video dann auf jeden Fall ein Geschichte drinnen, was Michi dann aus seinem Filmmaterial macht weiß ich nicht aber ich vermute das er sicher was cooles draus macht

Zitat

Hi Börni,

das hört sich ja mal vielversprechend an - wird auf jeden Fall bis zur letzten Minute angeschaut wenn es soweit ist ....



@ Daniel
Vielen dank schon mal für das vorzeitige Lob
Na ich hoffe das ich was hübsches daraus machen kann !

Dreharbeiten machen wir am kommenden Sonntag

LG Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#689 von Bernhard B , 08.05.2021 08:42

Schönen guten Morgen,

So nur ganz kurz weil ich den Rest des Tages unterwegs bin

Ich habe mein Ur alte Roco 1044 die ich gebraucht gekauft habe mit einer Plux22 Platine ausgerüstet und das ganze in ein kleines Video verpackt

Der Umbau ist nicht schwer, kann im Prinzip jeder selbst machen !

Ich hab den Umbausatz bei der Fa. AMW Hübsch in Wien bestellt für gerade mal 40€, Decoder hab ich einen ESU Lokpilot5 verbaut!

So hier gehts zum Video:



Und morgen gehts weiter mit den Dreharbeiten mit Michi :)

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


Alp Oehi hat sich bedankt!
 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#690 von Anth0lzer , 08.05.2021 13:16

Servus Börni,

wie man mal wieder sieht ist basteln eigentlich kein Hexenwerk, einfach mal machen, und bei so einer alten Lok als Übungsbeispiel ist der Schaden dann auch nicht so groß wenns nicht klappt.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.638
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#691 von Frankenbaur , 08.05.2021 14:52

Servus Börni,

Klasse Idee das Umbau Video von Dir. Anschauen werde ich es heute Abend.

Ich Stimme Hubert zu, wenn es nicht klappt einfach an Hand vom Michaels Video (Heldvomerdbeerfeld) zu einem Dummy umbauen!

LG Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#692 von Wvendel , 08.05.2021 17:10

Mit die Platine ist das eigentlich Kinderspiel, das hätte ich schwerer eingeschätzt. Die Umbau habe ich mir im Kopf gemerkt, für 'irgendwann'!
1x44 gibt es auf Willhaben ja immer genugend.


Grüsse,
Wouter (NL)

Anlage : Kirchwald in Tirol (ÖBB Epoche IV-VI)


 
Wvendel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 412
Registriert am: 14.08.2018
Ort: Niederlande
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 & Wlan Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#693 von Flo_85 , 08.05.2021 18:32

Netter Umbau, ich hätte ihr noch neue Stromabnehmer spendiert.

Waren bei der Platine keine bedruckten Streifen zum hinterkleben der Bullaugen dabei? Bei meinem Umbausatz waren damals neben der Platine, irgend welcher Teile für die Lichtleiter eben auch 2 solcher Streifen dabei.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.216
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#694 von Bernhard B , 08.05.2021 20:25

Guten Abend,

Zitat

Netter Umbau, ich hätte ihr noch neue Stromabnehmer spendiert.

Waren bei der Platine keine bedruckten Streifen zum hinterkleben der Bullaugen dabei? Bei meinem Umbausatz waren damals neben der Platine, irgend welcher Teile für die Lichtleiter eben auch 2 solcher Streifen dabei.



@Flo_85 Stimmt eigentlich sollten diese Maschinenraumbilder dabei sein : Aber vielleicht hat sie der Herr Hübsch vergessen beizugeben oder och hab das Falsche Set bestellt
Prinzipiell nicht so tragisch weil so genau schaut man beim fahren da eh nicht drauf, also ich zumindest
Ja Stromabnehmer sind geplant das ich neue drauf mache aber Roco kann momentan nicht liefern

Zitat

Mit die Platine ist das eigentlich Kinderspiel, das hätte ich schwerer eingeschätzt. Die Umbau habe ich mir im Kopf gemerkt, für 'irgendwann'!
1x44 gibt es auf Willhaben ja immer genugend.



@Wouter Stimmt das ist wirklich nicht schwer umzubauen und was ich serh cool finde ist das man eine Plux22 dann rein stecken kann und die Schlusslichter schön abschalten kann wenn ein Zug dran hängt!!
Ja vielleicht kauf ich noch ein paar gebrauchte und rüste sie Hoch, wobei es auch Platinen gibt die schon für Sound vorbereitet sind !

Zitat

Servus Börni,

Klasse Idee das Umbau Video von Dir. Anschauen werde ich es heute Abend.

Ich Stimme Hubert zu, wenn es nicht klappt einfach an Hand vom Michaels Video (Heldvomerdbeerfeld) zu einem Dummy umbauen!

LG Kevin



@Kevin Hahaha ja da Michi ist genau den umgekehrten Weg gegangen und auch wenns keiner glaubt ich wusste nicht das er so ein Dummy Video macht und Er dürfte nicht gewusst haben das ich ein Umabu Video mache wo man eine Plux22 Platine einbaut
Da ich aber die gleiche Platine schon bei meiner 1044 501 eingebaut habe und das nicht dokumentiert habe dachte ich das das bei der 44er eine gute Idee wäre
Weil wenn man rechnet was man bei einem Händler für so einen Umbau zahlt denke ich das es günstiger ist das selbst zu machen, vorallem weil der Hersteller eine gute Beschreibung liefert die auch eine nicht Elektroniker versteht!

Zitat

Servus Börni,

wie man mal wieder sieht ist basteln eigentlich kein Hexenwerk, einfach mal machen, und bei so einer alten Lok als Übungsbeispiel ist der Schaden dann auch nicht so groß wenns nicht klappt.

Grüße

Hubert



@Hubert na ja die Beschreibung vorher lesen hilft enorm
Aber wie gesagt mit Decoder kostet der ganze Umbau gerade mal 60 Euro! Ist jetzt nicht sehr teuer und die Lok kann eben auch dann das Lichtspielchen mit dem extra schaltbaren Schlusslicht!
Von dem her garnicht schlecht! Ich überlege mir auch schon ob ich nicht eine von den alten 1116er von Roco die das Schlusslicht nicht abschalten können mir mal ansehe ob man da nicht auch so eine Plux Platine nachrüsten kann
Aber zuerst werd ich mir noch hübsche Stromabnehmer kaufen !!

Morgen gehts weiter mit den gemeinsamen Dreharbeiten, da freu ich mich schon drauf !!!

Schönen Abend noch LG Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#695 von Heldvomerdbeerfeld , 09.05.2021 18:51

Muttertag!

Schönstes Feiertagswetter, erstmals knapp 30 Grad und strahlend blauer Himmel - was macht man da?

Man verzieht sich zu zweit bei Pizza, Kaffee und gefühlt 15 Grad in Börnis muffige Gartenhütte, in der aber seine supercoole Anlage steht - vermutet von außen kein Mensch

Und was macht man da? Spaß haben natürlich. Und so nebenbei knapp 7h lang an einem gemeinsamen, anlagenübgreifenden Projekt arbeiten, ganz klar. 2 schnelle Bilder hab ich euch mitgebracht:



Und wer glaubt, dass beim Börni alles so perfekt und nach Norm zugeht, der schaut mal hier im Hintergrund genau, wie er seine Waggons und Loks programmiert hahhahaa


Es war wenig überraschend natürlich ein superlustiger Muttertag - ganz ohne Mütter - in seiner irren Gartenhütte vom Opa. Gerne komm ich wieder, eh wie immer. Und jetzt müssen wir beide versuchen unsere gemeinsame Geschichte in Videos zu verwursten.
Das wird vermtulich echt heftig. Wir haben so viel bei mir und noch mehr bei ihm gedreht. Die Stealth war auch mit.

Das kann was werden. Danke auf jeden Fall auch hier für die Einladung und den leiwanden Tag!

Ich muss wieder los, es wartet noch tierisch viel Arbeit auf mich.

lg

EDIT: Ich hoffe übrigens, dass der Börni noch das Foto von mir nachreicht, auf dem ich auf seiner Anlage herumkraxle um mein Stand Modell vom Wiener Flexity fürs Video herumzuschieben. Völlig gestört, war aber lustig anzusehen. Foto auf seinem Telefon, daher kann ichs nicht herzeigen.


Alp Oehi hat sich bedankt!
Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#696 von Anth0lzer , 09.05.2021 19:00

sehr interessante Methode mit den Klemmen am Radsatz, aber wenns funktioniert ist alles gut
Na wird ja die nächsten Tage wieder kälter, also viel Zeit zum Schneiden und Untertitel tippsen.

Also haut rein

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.638
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#697 von Marchfelder , 09.05.2021 19:35

Hallo Michi,

das hier https://tirol.orf.at/stories/3103027/ wär eine tolle Geschichte für eines deiner Videos. Bei dir gibts ja auch eine Felswand in der Nähe der Gleise.

LG, Thomas


 
Marchfelder
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 21.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#698 von Marchfelder , 09.05.2021 19:43

Lieber Berni,

verzeih, ich hab gar nicht bemerkt, dass ich hier deinen Thread geentert, indem ich Michi angeschrieben hab

Bei der Gelegenheit komme ich aber gerne auf Dein Angebot zurück, mir die Anlage mal live zu geben

LG, Thomas


 
Marchfelder
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 21.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#699 von Bernhard B , 09.05.2021 19:54

Hallo,

Da der Michi da gleich eine Raushaut muss ich auch noch eine kurzen Bericht schreiben

Zitat von Marchfelder im Beitrag #697

Hallo Michi,

das hier https://tirol.orf.at/stories/3103027/ wär eine tolle Geschichte für eines deiner Videos. Bei dir gibts ja auch eine Felswand in der Nähe der Gleise.

LG, Thomas



@Thomas klingt interessant bzw. schaut nach eine komplitzierten Rettung aus aber das muss der Michi dann entscheiden ober da was macht daraus oder nicht!

Zitat von Anth0lzer im Beitrag #696

sehr interessante Methode mit den Klemmen am Radsatz, aber wenns funktioniert ist alles gut
Na wird ja die nächsten Tage wieder kälter, also viel Zeit zum Schneiden und Untertitel tippsen.

Also haut rein

Grüße

Hubert



@Hubert JA das musste schnell gehen weil bis ich da ein Gleis zum programmieren hingelegt habe gehts direkt an den Rädern genauso gut
Stimmt das zusammenschneiden wird ein noch ein riesen Haufen arbeit!!
Aber auf das Ergebnis bin ich selbst gespannt!

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag #695

Muttertag!

Schönstes Feiertagswetter, erstmals knapp 30 Grad und strahlend blauer Himmel - was macht man da?

Man verzieht sich zu zweit bei Pizza, Kaffee und gefühlt 15 Grad in Börnis muffige Gartenhütte, in der aber seine supercoole Anlage steht - vermutet von außen kein Mensch

Und was macht man da? Spaß haben natürlich. Und so nebenbei knapp 7h lang an einem gemeinsamen, anlagenübgreifenden Projekt arbeiten, ganz klar. 2 schnelle Bilder hab ich euch mitgebracht:


Und wer glaubt, dass beim Börni alles so perfekt und nach Norm zugeht, der schaut mal hier im Hintergrund genau, wie er seine Waggons und Loks programmiert hahhahaa


Es war wenig überraschend natürlich ein superlustiger Muttertag - ganz ohne Mütter - in seiner irren Gartenhütte vom Opa. Gerne komm ich wieder, eh wie immer. Und jetzt müssen wir beide versuchen unsere gemeinsame Geschichte in Videos zu verwursten.
Das wird vermtulich echt heftig. Wir haben so viel bei mir und noch mehr bei ihm gedreht. Die Stealth war auch mit.

Das kann was werden. Danke auf jeden Fall auch hier für die Einladung und den leiwanden Tag!

Ich muss wieder los, es wartet noch tierisch viel Arbeit auf mich.

lg

EDIT: Ich hoffe übrigens, dass der Börni noch das Foto von mir nachreicht, auf dem ich auf seiner Anlage herumkraxle um mein Stand Modell vom Wiener Flexity fürs Video herumzuschieben. Völlig gestört, war aber lustig anzusehen. Foto auf seinem Telefon, daher kann ichs nicht herzeigen.



@Michi also am Anfang war es noch etwas kühla aber im Lauf des Tages stieg ja zum Glück die Temperatur und wir hatten auch gutes Licht zum filmen!
Auf die Stealth Rundfahrt bin schon sehr gespannt aber da machen wir uns was aus das wir uns das gemeinsam ansehen
Ja wir haben wirklcih viel gefilmt haben umgebaut, sind mit drei Reglern gleichzeitig gefahren und haben denk ich eine gute Geschichte die wir da in zwei Videos packen!
Vermutlich werden es ganz unterschiedliche Videos die aber im Grunde den selben Inhalt haben, aber schau ma mal was raus kommt!
Und ja es war wirklich ein Leiwander Tag und wir hatten gutes Essen und viel Spaß am gemeinsamen Hobby :)

So und zum Abschluß Ich und der Michi bei der Arbeit:

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Mit vollem Körpereinsatz:

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Nun heißt es Arbeiten und ein cooles Video draus basteln bzw. mir ist inzwischen aufgefallen das mir noch ei paar Züge fehlen die ich noch ins Video packen möchte also muss ich quasi nachsitzen diese Woche aber das sind nur zwei drei Szenen die schnell gedreht sind !

Damit schönen Sonntag noch
Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet Gestern | Top

RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#700 von Bernhard B , 09.05.2021 20:08

Zitat

Lieber Berni,

verzeih, ich hab gar nicht bemerkt, dass ich hier deinen Thread geentert, indem ich Michi angeschrieben hab

Bei der Gelegenheit komme ich aber gerne auf Dein Angebot zurück, mir die Anlage mal live zu geben

LG, Thomas



Hallo Thomas,

Is ja nix passiert
Außerdem da Michi liest die meiste Zeit sowieso mit !

Ja könnt ma ja mal schauen wie wir zusammen kommen

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Der Beginn meiner kleinen Anlage
Hampstedt an der Ostsee

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz