RE: Buckelspeisewagen ist da!

#26 von Gelöschtes Mitglied , 20.11.2007 19:43

Zitat von Olaf Franz

Zitat von epoche3b

Zitat von Punktkontakt


weil die eben nicht alle gleichzeitig vom Band fallen....



Ehrlich :

Immerhin hat Roco im letzten Jahr den Pw, den AB und zwei unterschiedliche B-Wagen der Verwendungsgruppe 29 gleichzeitig ausgeliefert.




Hallo Detlef,

glaube kaum dass Roco auf die gleichen Produktionszahlen kommt. Der Marktführer hat da wohl mehr Händler und Kunden zu bedienen

Gruß Olaf




Die Produktionszahlen von ROCO werden allein schon durch die maßstäbliche Länge eingeschränkt, weil halt die Altlastenbesitzer nur maximal den großzügigen Längenmaßstab verkraften auf ihren Anlagen.
Ich könnte Dir ja die Auflagen nennen, die ROCO bei den 1:100 Wagen verkauft hat. Es ist noch garnicht solange her, daß diese noch verkauft wurden.

Die Marchen, die heute produziert werden, hängen erst mal von den Schätzungen des Marketing ab und man ist da eher vorsichtig geworden. Wie vorsichtig erkennt man daran, daß manche Wagenserie bei ROCO produziert war und dann innerhalb eines Viertel Jahres wieder neu aufgelegt werden mußte (unverändert) und nun zum dritten Mal mit neuen Betriebsnummern komplett neu aufgelegt wird. Auch einige Aktionsangebote werden erneut produziert, weil die Nachfrage nach Eingang in die Geschäfte riesig war (der lange Heinrich läßt grüßen).

Leider erfährt man von MÄrklin nicht, wieviele dieser Wagen im großzügigen Längenmaßstab wirklich über die Ladentheke gehen.
Da sind andere transparenter.



RE: Buckelspeisewagen ist da!

#27 von Christian Bloch , 20.11.2007 19:45

Hallo!

Erstmal freue ich mich, dass der Wagen so einen guten Eindruck hinterlässt.

Zitat von Chief
Und wieso gibt es diese Wagen nicht einzeln von Märklin?



Weil Märklin den im Zugset hat.

Zitat von Chief
Zu den Trixwagen: lassen die sich auf Märklin umwandeln? Gibt es da entsprechende Radsätze? Wird man die Trix Wagen auch mit Märklin Digitaldekoder ausrüsten können und mit stromführenden trennbaren Kurzkupplungen versehen können und somit auf Märklin Digital einsetzen können?

Sorry für die vielen Fragen, aber mit Trix hatte ich noch nie zu tun.



Die Trix-Wagen sind im Grunde mit Märklin identisch. Unterschiede sind isolierte Radsätze, andere Betriebsnummern und vielleicht anderes Zuglaufschild (Gegenzug).
Wahrscheinlich musst du nicht mal die Radsätze tauschen, es sei denn du fährst auf M-Gleis...

ciao
Christian


H0-Teppichbahn/Regalbahn/Plattenbahn mit C-Gleis und CentralStation (2)
Z-USA / N-NIAG / H0m-RhB


 
Christian Bloch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 310
Registriert am: 01.05.2005
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Buckelspeisewagen ist da!

#28 von Der Krümel , 20.11.2007 19:52

... wobei jeder Händler die Radsätze kostenlos gegen die Märklin-Pendants tauschen sollte.

Also warum darauf verzichten?

Bei mir fahren natürlich auch etliche Roco-Wagen problemlos mit ihren Original-DC-Achsen.
Händler tauschen eben üblicherweise nur ungelaufene Achsen.
Und die gemeinten Wagen habe ich auf Börsen oder bei eBay gebraucht erstanden.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.065
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Buckelspeisewagen ist da!

#29 von Hutze 61 , 20.11.2007 20:06

@ Chief,

die alte 2100 Serie der K-Gleise entspricht im Schienenprofil exat dem M-Gleis.
Deshalb solltest Du alle primären Gleichstromwagen mit AC-Tauschachsen versehen lassen, es sei denn, Du hast nur C-Gleise.
Eine alte K-Weiche im Bahnhof reicht ansonsten zur Frustration!

Gruß Axel


VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


RE: Buckelspeisewagen ist da!

#30 von X-Man ( gelöscht ) , 20.11.2007 21:57

Hallo Chief........

Trix ist bis jetzt Märklin zweilleiter > aber der selbe Hersteller.....soll sich ja ändern Die Wagen kannst Du untereinander austauschen...jeder gute Händler wechselt auf Gleichstromradsäze oder Märklin AC Räder.

Somit also kein Thema

Gruss Frank


X-Man

RE: Buckelspeisewagen ist da!

#31 von Meise , 21.11.2007 01:41

Zitat von Christian Bloch
Die Trix-Wagen sind im Grunde mit Märklin identisch. Unterschiede sind isolierte Radsätze, andere Betriebsnummern und vielleicht anderes Zuglaufschild (Gegenzug).
Wahrscheinlich musst du nicht mal die Radsätze tauschen, es sei denn du fährst auf M-Gleis...

ciao
Christian



hallo christian, nur eine kleine ergänzung:

nicht nur bei m-gleis ist "radsätze-tauschen" angesagt, ich fahre auf c-gleis aber mit kontaktgleisen (s8 und dann benötigt man ebenfalls die wechselstrom radsätze.

gruß guido


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


RE: Buckelspeisewagen ist da!

#32 von Christian Bloch , 21.11.2007 17:20

Zitat von Meise

Zitat von Christian Bloch
Die Trix-Wagen sind im Grunde mit Märklin identisch. Unterschiede sind isolierte Radsätze, andere Betriebsnummern und vielleicht anderes Zuglaufschild (Gegenzug).
Wahrscheinlich musst du nicht mal die Radsätze tauschen, es sei denn du fährst auf M-Gleis...

ciao
Christian



hallo christian, nur eine kleine ergänzung:

nicht nur bei m-gleis ist "radsätze-tauschen" angesagt, ich fahre auf c-gleis aber mit kontaktgleisen (s8 und dann benötigt man ebenfalls die wechselstrom radsätze.

gruß guido




Hallo Guido!

Stimmt, das hatte ich vergessen.
Gibt es da nicht die möglichkeit die Isolierung zu überbrücken? Silberleitlack oder etwas ähnliches?

ciao
christian


H0-Teppichbahn/Regalbahn/Plattenbahn mit C-Gleis und CentralStation (2)
Z-USA / N-NIAG / H0m-RhB


 
Christian Bloch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 310
Registriert am: 01.05.2005
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Buckelspeisewagen ist da!

#33 von Toto , 24.11.2007 09:55

Hallo,

kleine Ernüchterung: Der Aussichtswagen soll noch im November kommen, der Abteilwagen und auch der Großraumwagen leider erst im Dezember! Hoffentlich kriege ich den Zug bis Weihnachten komplett

Gruß Toto


Toto  
Toto
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.243
Registriert am: 28.10.2006
Gleise M-, C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS reloaded


RE: Buckelspeisewagen ist da!

#34 von Dampf-Hase ( gelöscht ) , 24.11.2007 13:04

Zitat von Toto
Hallo,

kleine Ernüchterung: Der Aussichtswagen soll noch im November kommen, der Abteilwagen und auch der Großraumwagen leider erst im Dezember! Hoffentlich kriege ich den Zug bis Weihnachten komplett

Gruß Toto



Tja was ist daran ernüchternd? Ich würde mich glücklich schätzen wenn wenigstens bis Ende Dezember zwei bis drei Wagen da sind.
Denke Trix wird das nicht hinbekommen, meine Hoffnungen ruhen auf Märklin!

Gruß´Pitti


Dampf-Hase

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz