RE: Roco 78265 BR 85 DC Fahrgestell?

#1 von Der Raffinerist , 09.04.2020 11:01

Hallo Leute,

Ich hätte eine Frage zum aktuellen Modell der BR 85 von Roco. Leider hat das Datenblatt dafür mir keine Info gegeben.
Ist das Fahrgestell der Roco BR 85 immer ein DC Fahrgestell welches bei der AC-Variante einfach gebrückt ist?
So habe ich es zumeist bei Roco gesehen.
Ich würde mich über eine Info riesig freuen!

LG Flo


Unsere Clubanlage der Modellbahnfreunde Rheinzabern

viewtopic.php?f=64&t=137726&p=1549647#p1549647


Schaut doch mal vorbei !


 
Der Raffinerist
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 447
Registriert am: 11.12.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Roco 78265 BR 85 DC Fahrgestell?

#2 von supermoee , 09.04.2020 11:14

Hallo Flo,

ich gehe davon aus, dass es das DC Fahrgestell ist. Die mittlere Kuppelachse hat keine Kontaktfeder, dient also nicht der Stromabnahme. Das linke und das rechte Rad sind elektrisch voneinander isoliert.

Sie Radsätze haben aber unterschiedlichen Ersatzteilnummern.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.636
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Roco 78265 BR 85 DC Fahrgestell?

#3 von Joerg_br01 , 10.04.2020 20:17

Moin Moin,

Die AC Version wird höhere Spurkränze haben als die DC Version ist eigentlich immer so bei Roco.

Man kann sie zwar elektrisch mit den Radsätze auf 2L umbauen aber bei 2,1mm Profilen Ratten die Räder dann über die Kleineisen habe das mal bei ner 03.10 in Blau gemacht und dann eben noch alle Achsen getauscht.

Gruß Jörg


Joerg_br01  
Joerg_br01
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 06.08.2013
Ort: Kiel
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz