Willkommen 

RE: Insidermodell 2006: VT 08 ohne Weltmeister-Aufdruck

#1 von Torsten R. ( gelöscht ) , 04.11.2005 13:02

Hallo!

Sofern die gesicherten Informationen eines Edelinsiders stimmen, wird Märklin auf der IMA in München den VT 08 ohne Weltmeister-Aufdruck als Insider-Modell für Märklin und Trix präsentieren.


Grüße
Torsten



Torsten R.

RE: Insidermodell 2006: VT 08 ohne Weltmeister-Aufdruck

#2 von Peterle ( gelöscht ) , 04.11.2005 13:24

Hallo Torsten,

worin unterscheidet sich denn ein Edelinsider von einem normalen? Und woher bezieht er seine Infos?

Gruß
Peter

PS: Ich bin Non-Insider, vielleicht weiß ich das deshalb nicht....



Peterle

RE: Insidermodell 2006: VT 08 ohne Weltmeister-Aufdruck

#3 von Altblechbahner ( gelöscht ) , 04.11.2005 13:32

Edle Insider heißen üblicherweise L. H., haben einen Händler der alles kann und alles weiß, dessen Namen sie aber nicht verraten, und wissen zwar nicht immer alles, aber dafür immer alles besser. Außerdem erwacht in ihnen, besonders in sog. "Nietenzählerforen", ein sofortiger Beißreflex, sobald ein kritisches Wort gegenüber Märklin geäußert wird.



Ironische Grüße vom Altblechbahner



Altblechbahner

RE: Insidermodell 2006: VT 08 ohne Weltmeister-Aufdruck

#4 von Bodo , 04.11.2005 14:01

Hallo,

Zitat von Altblechbahner
haben einen Händler der alles kann und alles weiß, dessen Namen sie aber nicht verraten,



... klar, weil der ja auch billiger als die ganzen fiesen Dumping-Internet-Händler ist ...

Viele Grüße, Bodo

PS: Ich glaube, wer nicht im MIF war, kann das nicht verstehen ...



 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.420
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung IB1 & CS2
Stromart Digital


RE: Insidermodell 2006: VT 08 ohne Weltmeister-Aufdruck

#5 von Altblechbahner ( gelöscht ) , 04.11.2005 14:16

Ich war auch nie im MIF, aber was "der gute Mann" im EK- oder DSO-Forum ablässt, reicht völlig aus. Hat der hier eigentlich Hausverbot, oder ist ihm einfach die Lust vergangen, und er sorgt lieber woanders für schlechte Laune?

Grüße vom Altblechbahner



Altblechbahner

RE: Insidermodell 2006: VT 08 ohne Weltmeister-Aufdruck

#6 von Wolfgang Felber ( gelöscht ) , 04.11.2005 14:18

liebe leute,

who the f. . . is X.X.???
die nackte info - und bevor das produkt ueberhaupt gesichtet wurde - die einfache vermutung reicht doch auch?

bitte nehmt mir's trotz "ironie" nicht uebel!
ist der VT der thread oder ein XX???

wolfgang
PS: ich geniesse es ausserordentlich, dass dieses forum von zitaten und aehnlichen wuerdigungen eines wasauchimmer-insiders weitgehend frei ist/war. oder ist das jetzt vorbei?
(-ironie an- da koennen wir doch gleich das "MIF" wieder aufmachen -ironie aus-)



Wolfgang Felber

RE: Insidermodell 2006: VT 08 ohne Weltmeister-Aufdruck

#7 von Ruhr-Sider , 04.11.2005 14:52

Zitat von Altblechbahner
.... Hat der hier eigentlich Hausverbot, oder ist ihm einfach die Lust vergangen, und er sorgt lieber woanders für schlechte Laune? ...



Hallo Altblechbahner,

frag doch mal den "märklibahner"



 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Insidermodell 2006: VT 08 ohne Weltmeister-Aufdruck

#8 von Klaus Winkler , 04.11.2005 17:21

Hallo,

so einen Händler der alles kann und alles weiß habe ich auch und der hat heute behauptet, dass nä. Jahr die CS als Multiprotokollzentrale (DCC, MM und Systems) kommen soll. Er rät aus diesem Grund seinen Kunden mit dem Kauf noch etwas zu warten. Weiss jemand hierzu was genaues?



 
Klaus Winkler
InterRegio (IR)
Beiträge: 232
Registriert am: 05.05.2005
Gleise Märklin M
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, Digital


RE: Insidermodell 2006: VT 08 ohne Weltmeister-Aufdruck

#9 von Marky ( gelöscht ) , 04.11.2005 17:46

Hallo Klaus,

wenn heute der 01.04. wäre, wüßte ich was ich davon halten sollte.

Von den "Märklin-Leuten" ist bis vor kurzem immer behauptet worden, daß es die CS niemals mit DCC geben wird.

Auch noch vor 3 Wochen auf einem Seminar von jemandem , der es wirklich wissen sollte, wenn so was geplant ist.

Zweiflerische Grüße

Markus Heinz



Marky

RE: Insidermodell 2006: VT 08 ohne Weltmeister-Aufdruck

#10 von Peter Plappert , 04.11.2005 18:04

Hallo zusammen,

nun sind wir wieder vom VT 08 zur CS gewechselt.

Der VT 08 erzeugt sicher ein gewisse Vorfreude.

Die CS erweckt Emotionen, ja sie polarisiert sogar relativ heftig.

Ich mache den Vorschlag Märklin eine goldene Brücke zu bauen.

Wenn das "Ding" irgendwann fertig entwickelt ist, dann sollte die Trix CS auch noch Motorola können - dann haben wir doch was wir brauchen.

Wenn sie dann noch an den Computer angeschlossen werden kann und mit Railware, Railroad und WDP ohne Reset's zusammen arbeitet - dann sind wir doch rundherum glücklich - oder?

Grüße, Peter



Peter Plappert  
Peter Plappert
InterCity (IC)
Beiträge: 514
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C und K
Spurweite H0e
Steuerung PC
Stromart AC / DC


RE: Insidermodell 2006: VT 08 ohne Weltmeister-Aufdruck

#11 von Dampf Junkie ( gelöscht ) , 04.11.2005 19:44

Zitat von Markus Heinz
Hallo Klaus,

wenn heute der 01.04. wäre, wüßte ich was ich davon halten sollte.

Von den "Märklin-Leuten" ist bis vor kurzem immer behauptet worden, daß es die CS niemals mit DCC geben wird.

Auch noch vor 3 Wochen auf einem Seminar von jemandem , der es wirklich wissen sollte, wenn so was geplant ist.

Zweiflerische Grüße

Markus Heinz



Hallo

Die CS wird für die Trixer mit DCC und Selektrix kommen! Das gebietet die Logik.

Märklin / Trix will ja auch auf dem "Gleichstrommarkt" Fuss fassen. Zu Weihnachten sollen die ersten Startpackungen mit der Trix MS raus kommen. Die soll 20 Loks gleichzeitig im Speicher halten können und eine 4 stellige Adresseingabe zulassen.

Gruß Walter



Dampf Junkie

RE: Insidermodell 2006: VT 08 ohne Weltmeister-Aufdruck

#12 von märklibahner ( gelöscht ) , 04.11.2005 20:04

Zitat von Markus Heinz

Von den "Märklin-Leuten" ist bis vor kurzem immer behauptet worden, daß es die CS niemals mit DCC geben wird.



Diese Aussage ist zutreffend und bezieht sich auch auf das Märklin Produkt.

Bei den Geräten mit grünem Regler sieht es natürlich anders aus; der Zielmarkt ist ja auch ein anderer.



märklibahner

RE: Insidermodell 2006: VT 08 ohne Weltmeister-Aufdruck

#13 von AG ( gelöscht ) , 05.11.2005 01:05

Hallo ,Ihr alle

ich weiss , dass das nicht zum ursprüngleichen Thema gehört ; aber da hier schon drüber geredet wurde , kleine Anmerkung meinerseits :
siehe Trix Hompage , auf der rechten Seite unter "NEWS" ,der erste Punkt "Trix Systems ,neuer Prostekt erschienen " (pdf download) .
Im pdf , sieht man einmal die Central Station (CS) mit Text abgebildet (....die Zukunft von Trix Systems) und weiter unten , einen "Schaltplan" mit
Mobile Station , CS , Anschlussbox usw.
Dort Steht hinter der CS auch "2006/7" , was darauf schliessen lässt , dass die geplante Auslieferung wohl
für Juli 2006 ist .
mfg.
Alexander.



AG

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 166
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz