Wer hat schon einmal aus solch einem engen Gehäuse den Motor heraus bekommen, um die Kohlen zu wechseln bzw. überhaupt mal den Motor richtig reinigen zu können? Der Motor sitzt total fest.
Ich bekomme mit nichts Griff, ohne zu befürchten, dabei die Welle zu verbiegen.
Danke im Voraus
Viele Grüsse Ulrich
Märklin M-Gleis, Rocrail, Tams Redbox Booster, LDT Magnetartikeldecoder und s88, Märklin, Roco & Piko Loks - immer mehr mit ESU Lopi
Hoi Andi Da die 43917 auf der Roco-Seite nicht zu finden war, bin ich dir sehr dankbar. Es ist eine für Dreileiter ausgelegte Lok und die tatsächlich vorhandene Schraube ist unter der Plastikverschalung für die Schleiferhalterung versteckt. Nur ein kleines Loch darin war ein minimaler Hinweis auf solch eine Funktion... Kohlen geprüft und Motor gereinigt. 1. Schritt abgeschlossen; jetzt muss ich mal einen Lopi anlöten und schauen, was sie dazu meint. Danke!
Viele Grüsse Ulrich
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Zitat Hoi Andi Da die 43917 auf der Roco-Seite nicht zu finden war, bin ich dir sehr dankbar. Es ist eine für Dreileiter ausgelegte Lok und die tatsächlich vorhandene Schraube ist unter der Plastikverschalung für die Schleiferhalterung versteckt. Nur ein kleines Loch darin war ein minimaler Hinweis auf solch eine Funktion... Kohlen geprüft und Motor gereinigt. 1. Schritt abgeschlossen; jetzt muss ich mal einen Lopi anlöten und schauen, was sie dazu meint. Danke!
Könntest Du uns nach dem Umbau dann noch schreiben, wie Du den gelöst hast? Interessant ist vorallem die Stromaufnahme. Und ob Du auch noch die Beleuchtung umbaust.