RE: Roco 43917 Ellok BR E32 - Motor ausbauen?

#1 von ulmerz , 02.05.2020 23:25

Ahoi Reparateure

Wer hat schon einmal aus solch einem engen Gehäuse den Motor heraus bekommen, um die Kohlen zu wechseln bzw. überhaupt mal den Motor richtig reinigen zu können? Der Motor sitzt total fest.




Ich bekomme mit nichts Griff, ohne zu befürchten, dabei die Welle zu verbiegen.

Danke im Voraus


Viele Grüsse
Ulrich

Märklin M-Gleis, Rocrail, Tams Redbox Booster, LDT Magnetartikeldecoder und s88, Märklin, Roco & Piko Loks - immer mehr mit ESU Lopi


ulmerz  
ulmerz
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 16.04.2020
Gleise Märkln M
Spurweite H0
Steuerung RocRail
Stromart Digital


RE: Roco 43917 Ellok BR E32 - Motor ausbauen?

#2 von contrans , 02.05.2020 23:38

Hallo Ulrich,

Wird voraussichtlich von der Schraube unten Blatt 2 Nr. 3 gehalten

https://www.roco.cc/doc/ET/1/DE/43441_9040.pdf

Gruß Andi


 
contrans
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.687
Registriert am: 29.11.2005
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Roco 43917 Ellok BR E32 - Motor ausbauen?

#3 von ulmerz , 03.05.2020 14:33

Hoi Andi
Da die 43917 auf der Roco-Seite nicht zu finden war, bin ich dir sehr dankbar. Es ist eine für Dreileiter ausgelegte Lok und die tatsächlich vorhandene Schraube ist unter der Plastikverschalung für die Schleiferhalterung versteckt. Nur ein kleines Loch darin war ein minimaler Hinweis auf solch eine Funktion...
Kohlen geprüft und Motor gereinigt. 1. Schritt abgeschlossen; jetzt muss ich mal einen Lopi anlöten und schauen, was sie dazu meint.
Danke!


Viele Grüsse
Ulrich

Märklin M-Gleis, Rocrail, Tams Redbox Booster, LDT Magnetartikeldecoder und s88, Märklin, Roco & Piko Loks - immer mehr mit ESU Lopi


ulmerz  
ulmerz
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 16.04.2020
Gleise Märkln M
Spurweite H0
Steuerung RocRail
Stromart Digital


RE: Roco 43917 Ellok BR E32 - Motor ausbauen?

#4 von berndm , 03.05.2020 16:02

Zitat

Hoi Andi
Da die 43917 auf der Roco-Seite nicht zu finden war, bin ich dir sehr dankbar. Es ist eine für Dreileiter ausgelegte Lok und die tatsächlich vorhandene Schraube ist unter der Plastikverschalung für die Schleiferhalterung versteckt. Nur ein kleines Loch darin war ein minimaler Hinweis auf solch eine Funktion...
Kohlen geprüft und Motor gereinigt. 1. Schritt abgeschlossen; jetzt muss ich mal einen Lopi anlöten und schauen, was sie dazu meint.
Danke!


Könntest Du uns nach dem Umbau dann noch schreiben, wie Du den gelöst hast?
Interessant ist vorallem die Stromaufnahme. Und ob Du auch noch die Beleuchtung umbaust.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.866
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz