Hallo Emma,
ja, die Kurve hat was, das sind R9. Wollte den Gleisabschnitt erst mit flexiblen K-Gleisen machen, hatte das dann aber verworfen und finde es sie auch mit den C-Gleisen gut aus.
Einen Gleisplan gibt es leider nicht, würde es leichter machen alles zu erklären, aber ich habe ein Bild vom WinDigipet Gleisbild.
Es handelt sich hier um eine zweigleisige Strecke die fast 80m lang ist, wovon ca 50% auf sichtbarem Anlagenteil verlaufen. Beide Gleise sind so ausgelegt, das sie ohne Zugkreuzungen befahren werden können.
Ganz links entsteht ein Bahnhof mit 6 Gleisen für Züge bis 5m Länge ausgelegt. Drei Gleise für jede Fahrtrichtung. Hier sind nur schlanke Weichen verbaut und in den sichtbaren Bereichen auch nur R9.
Mittig ist mein Drehscheibenmodul (übernommen von meiner alten Anlage) mit einem 24 ständigem Ringlokschuppen.
Rechts daneben ein Güterbahnhof mit 5 mindestens 5,30m langen Abstellgleisen, wobei sich in der Zufahrt auch noch ein Ausweichgleis von knappen 6m Länge befindet, welches auch als Abstellgleis genutzt werden kann.
Da neben ist der obere Schattenbahnhof zu sehen, welcher unter dem Güterbahnhof liegt, hier gibt es 6 Abstellgleise von mindestens 5,30m Länge.
Ganz rechts ist der mittlere Schattenbahnhof zu sehen, dieser liegt unter dem Oberen und kann aber noch unter die gesamte Anlagenfläche erweitert werden. Aktuell gibt es 8 Abstellgleise für Züge bis 2,00m, 9 für Züge von 2,40m bis 5,00m Länge und 7 kurze Abstellgleise, die aktuell nur von Hand befahren werden können, diese werden aber später mal auch verlängert und durchfahrtauglich.
Dann habe ich noch alles für einen ganz unten liegende Schattenbahnhof vorbereitet.
Aktuell können so mit WDP bis zu 10 Züge gleichzeitig fahren.
Gruß
Volker