Hallo zusammen,
habe heute meine neue z21 installiert. Fahre Märklin K-Gleis und habe schon 8 Lokomotiven in der App installiert, alle mit relativ alten Decodern noch teilweise mit Mäuseklavier, aber sie laufen alle mit der Einstellung Motorola MM28.
Nur bei drei Loks, die auf einer alten MS2 mit "MFX" identifiziert wurden, habe ich das Problem, dass alle drei mit der Adresse 78 im MM28 fahren.
eine BR 85 mit Decoder Märklin 60942, eine BR004 mit Sounddecoder 60945 und eine V100, Decoder unbekannt.
Einzeln getestet auf der Anlage laufen alle, mit allen Funktionen (fast, aber dazu möchte ich später erst kommen, wenn dieses Problem gelöst ist)
Aber gemeinsam kann ich sie nicht aufstellen, weil ja alle auf die gleiche Adresse 78 hören.
Kann man diese Decoder irgendwie umprogrammieren?
Habs schon mit der App versucht:
in der Lokdatenbank ändern bringt nichts, er findet die Lok nicht mehr
imMenü CV-Programmierung bei Lok programmierung reagiert die Lok zwar, er bringt aber ne Fehlermeldung wegen " nur bei ZIMO-Decoder möglich o.ä
Bei Lok Pom findet er die lok trotz vorauswahl gar nicht.
bei Manuell POM kann er die CV-Werte nicht auslesenlo
Manuell Programmiergleis reagiert die lok zwar wieder, er bringt aber bei CV1 eine Wert von 3
bei Adresse programmieren bring er auch 3 als Wert. 'Wenn ich das z.b. auf 10 ändere, wird es zwar gespeichert, allerdings ändert sich bei der Lokadresse dann nichts, immernoch 78.
Kann mir da jemand helfen?