Habe versucht die Adresse des Tams-Dekoders FD-4 mit der IB zu ändern? Geht nicht. Mit der 6021 kein Problem. Da ich aber eine Adresse größer als 80 verwednen möchte, kommt bei mir als Zentrale nur die IB in Frage. Muß ich irgendwelche Sonderoptionen ändern?
Meine Vorgehensweise: Reset, neue Adresse, alte Adresse (bzw. 40), Umschalter betätigen bis Lampe blinkt - passiert nur nicht.
dann bin ich ratlos . Vielleicht, wenn es wichtig ist, eine Mail an Tams schicken oder anrufen. Aber fasse Dich bitte kurz, der muss erst meine Zentrale zusammenbauen
#5 von
Christian Lütgens
(
gelöscht
)
, 26.01.2006 15:37
Hallo.
Zitat von UlliMeine Vorgehensweise: Reset, alte Adresse (bzw. 40), neue Adresse, Umschalter betätigen bis Lampe blinkt - passiert nur nicht.
Habe leider meine Anleitung weggeworfen, aber... war das nicht genau andersrum? Reset, neue Adresse, alte Adresse, Umschalter betäääääääätigen, fertig?
Reagiert der Decoder denn noch auf die alte Adresse oder ist er komplett tot?
Schonmal einen Reset versucht (da gibt's zwei Pins, die man verbinden kann)?
Zitat von ThomasAber fasse Dich bitte kurz, der muss erst meine Zentrale zusammenbauen
Ich glaube, der baut eher neue Sachen zusammen (Hallo Herr Tams, habe mich schonmal prophylaktisch mit Material bei Reichelt eingedeckt, der Prototyp kann also kommen... ). Mein Mitleid gilt Dir jedenfalls, denn die MasterControl ist immer noch richtig gut. Und grüß' Deinen Psychiater.
Hallo Uli, wenn du einen Tams Decoder von 2005 hast, mußt du die Adresse 78! eingeben um die Werte zu ändern. Die haben wohl das Schema zum programieren geändert. Habe mich auch gewundert denn bei den alten war es die Adresse 40!
Zitat von Johannes BraserHallo Uli, wenn du einen Tams Decoder von 2005 hast, mußt du die Adresse 78! eingeben um die Werte zu ändern. Die haben wohl das Schema zum programieren geändert. Habe mich auch gewundert denn bei den alten war es die Adresse 40!