RE: Vorhang Führerhaus BR 80

#1 von Bubikopf , 04.12.2007 12:26

Hallo zusammen,
der Glaseinsatz der Märklin BR 80 (z.B 33041) hat an den Führerstandseinstiegen einen angedeuteten Vorhang. Der Glaseinsatz ist dort aufgerauht und nicht glatt transparent.
Folglich handelt es sich hierbei sicher um einen Vorhang.

Aus welchem Material stammte der im Original und
welche Farbe wird er wohl gehabt haben?

Ich will diesen Vorhang mal an meiner 33041 lackieren und dachte vielleicht an diesen Farbton:



Was meint Ihr?

viele Grüße
Uwe


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Vorhang Führerhaus BR 80

#2 von Gast , 04.12.2007 14:13

Hallo,

solche Vorhänge würde ich mal als aus Segeltuch bestehend bezeichnen. Evtl auch gummiert und von dunkler Farbe (also mindestens dunkelgrau).

Wolfgang



RE: Vorhang Führerhaus BR 80

#3 von Bubikopf , 04.12.2007 19:58

Zitat von Wolfgang Prestel
Hallo,

solche Vorhänge würde ich mal als aus Segeltuch bestehend bezeichnen. Evtl auch gummiert und von dunkler Farbe (also mindestens dunkelgrau).

Wolfgang



Hallo Wolfgang,
gibt es vielleicht irgendwo Vorbildfotos (vielleicht auch von anderen Loks), an denen ich mich orientieren könnte?


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz