Hallo miteinander! Vielleicht kann mir jemand mit einem simplen JA oder NEIN helfen...? Ich bin aus der offiziellen Märklin-Anleitung nicht schlau geworden.
Setup: CS3+, Link s88, alte 6080-Module zur Gleisbesetztmeldung in einem Schattenbahnhof. Kann ich am s88 (6080) alle 16 Kontakte für die Besetztmeldung verwenden oder nur die Kontakte 1-8?
Vielen Dank für eure Bemühungen um meine Weiterbildung!
Zitat Setup: CS3+, Link s88, alte 6080-Module zur Gleisbesetztmeldung in einem Schattenbahnhof. Kann ich am s88 (6080) alle 16 Kontakte für die Besetztmeldung verwenden ...
JA
MfG
vik
im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix
Nach der Umstellung von der 6021 auf die CS2 hat bei mir die Rückmeldung mit den 6088 noch einwandfrei funktioniert. Nach der Umstellung von der CS2 auf die CS3+ mit dem Link 60883 hatte ich viele falsche Belegtmedungen. Habe dann alle alten 6088 gegen neue 60881 getauscht und seitdem keine Falschmeldungen mehr. Zu den falschen Belegtmeldungen gibt es hier einige Beiträge und von Märklin eine Beschreibung zum Verlegen der Rückmeldeleitungen.
Zitat Hallo miteinander! Vielleicht kann mir jemand mit einem simplen JA oder NEIN helfen...? Ich bin aus der offiziellen Märklin-Anleitung nicht schlau geworden.
Vielleicht doch noch drei kleine ergänzende Hinweise: das Timing auf dem Bus, an dem die alten 6088 hängen, muss entsprechend behäbig (langsam) eingestellt sein, sonst gibt es gehäuft Fehler. Die Märklin 6088 vertragen auch 12V. Die sechspoligen Kabel bleiben natürlich weiterhin eine Schwachstelle für elektromagnetische Störungen und sollten möglichst kurz und keinesfalls parallel zu Kabeln mit starken Strömen, z.B. auch Netzversorgungsspannung zu Schaltnetzteilen verlegt sein.
MfG
vik
im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix