Hallo Hobbyfreunde,
Ich möchte auf Unterschiede zwischen neuen und alten DC Fahrreglern diskutieren. Natürlich habe ich im Forum ein Thema über gut Fahrregler gesehen, aber heute so viele neue Modelle mit Transformator auf dem Markt verkaufen. So Ich habe Fragen...
Manche Modellbauer lieben den alten Titan. Ist es eine Nostalgie für Elektronik mit alt Qualität und Design? Oder einige Vorteil gegen moderne Roco/Piko/Trix-Sicherheitsgeräte oder angesehen Alten Siemens/VDO-Produkte haben? Beispiel Ich habe von der keine Leichtgängigkeit Probleme des Titan-Knopfes gelesen.
Mit den Emotionen so schwer beurteilen, aber unangenehm, dass YouTube gibt es kein Video mit Titan. Außerdem fehlen Tests für viele moderne analoge Produkte, beispielsweise für das weiterentwickelte Tillig TFi2. Großartig, wenn jemand ein paar Video machen würde. Noch besser, wenn glücklich Halter mit restlich analog Geräten YT Video machen so langsam Fahren wie möglich und mit seinem Kommentar lassen. Tagträume…
Ja, zuallererst einmal mich der Unterschied zwischen einem sehr stoßlos Start, langsam Geschwindigkeit und der Möglichkeit einer präzisen Einstellung interessiert.
Aber Ich würdigen, wenn Sie mir Ihre Idee und Erfahrung mitteilen würden, welche Fahrreglern Model Position jedes Paar stärker, um den langsamsten Start und die beste Reglung zu erzielen und warum.
Zuerst Ich werden Fahrreglern in Gruppen eingeteilt:
Normal neuer (sicher)
Piko 55000, 55003, Roco 10798, Trix 66508
TILLIG-Fahrregler TFi2 (sehr interessant und ungewöhnlich)
Normal alter
ROCO 10704, ARNOLD-Siemens oder Trix-Simens
Titan 103, 806, 816
Entwickelt alt
Alter Roco H0/N 10710 der bekannten Firma VDO.
Gaugemaster Gms-Q
Entwickelt neue (sicher)
Fahrregler von Heißwolf (Produktion geschlossen)
Kato Power Pack Standard SX, Rokuhan RC02, RC03
Also, jetzt wenn sie lassen, 6 Paare wir machen und Ich bitte sie Ihre Meinung wer besser ist und warum zu sagen …
Normal neuer (sicher) versus Normal alter
1 Roco 10798 vs ROCO 10704
Normal neuer (sicher)
2 Piko 55000 vs 55003, Piko vs Roco
3 Piko/Roco vs Trix 66508
Normal alter (premium Fabrik)
4 ARNOLD-Siemens/Trix-Simens vs Titan
5 Titan 103 vs 806/816 (große Unterschiede?)
Entwickelte neue (sicher) versus Entwickelte alter/neue (sicher)
6 TILLIG-Fahrregler TFi2 vs Roco ASC 2000/Kato/Rokuhan
Beste Grüße
Alex
Aktualisieren
Also, Ich zum Testen einige Transformatoren und Reglern gekauft.
Titan und Fleischmann Transformatoren mit Halbwellen sind sehr sehr gut. Alle Geräte funktionieren anders als ich gedenken 😊
- Bewahren Sie sich Stufentransformatoren und Reglern wie Titan 812 oder Roco 10798/10788. Leider können Sie nirgendwo es finden.
- Zwischen neue Fahregler glaube die Beste ist Piko 55008, Lok fährt sehr gut und lärmlos, Start mit nur 1-1.2 V
- Alte Transformatoren mit Halbwellen sind sehr sehr gut, diese Technologie kann die Lokomotive sehr stabil mit langsam Geschwindigkeit wie DCC fahren
- Titan 806 und Fleischmann 6755 sind sich in der Bewegungsdynamik sehr ähnlich, unterscheiden sich jedoch leicht in der Steuerung. Zum besser zu verstehen, brauchen Ich mehr Praxis. Glaube für Tests der 6755 ist besser, er hat einen größeren Griff und man spürt jeden kleinen Übergang 0,1 V gut. Titan sehr gut für der Große Umbau, der Griff lässt sich leichter.
- Alte Transformatoren wie Neue nicht bei 0,… V Start habe, selten, wenn dies angezeigt ist. Titan und Fleischmann beginnen mit etwa 2 Volt (der Start immer unterschiedlich, manchmal es bei 1,5 Volt).
- Die Geschwindigkeitsänderung bei alten Transformatoren mit Halbwellen ist weniger stabil, Reise der Lok haben besserer Qualität, der Griff dreht sich stärker und die Bewegung der Bürste auf der Kupferwicklung ist spürbar.
Bei Transformatoren mit Halbwellen müssen Sie die Startspannung zum 0,5 Volt reduzieren, dann kann die Lok sehr schön starten. Die Frage ist, wie macht man das richtig? Jetzt testen ich es mit Lampen.