ich habe eine Frage bezüglich den neuen EDK 750 Kran. Beim einprogramieren in meiner ESU Central Station habe ich nur Zugriff auf 12 Funktionen. Laut Beschreibung gibt es 20 Funktionstatsten.
Eingestellter Format ist DCC.
Könnte hier einen Konflikt mit den anderen eingestellten Formate wie RailCom Plus und M4 geben?
Laut Roco Bedienungsanleitung sollten keine Probleme mit einer modernen Central Station geben.
Was soll ich tun damit alle 20 Funktionstatsen Aktiv sind?
Es erscheint keine F13 am Display. Es erscheinen nur die Funktionstasten F1 bis F12. Laut Beschreibung sollten aber 20 Funktionstasten (dh. F1 - F20) vorhanden sein.
wenn ich mich richtig erinnere erfolgt das Hinzufügen in einem Menu, in dem auch die Icons eingestellt werden. Da kann man Funktionen auch aktivieren bzw de-aktivieren
Ich habe nun auch ein esu control Station (2) und habe das selbe Problem wenn ich den EDK über DCC verbinde geht das nur manuell (Adresse 3) und dann hat er nur 12 Funktionen schaltbar... Wie hast du es geschafft ihn auf 20 Funktionen wie in der Anleitung aufgelistet zu bekommen?
Hallo ACBahner93, in der BA zur ECoS steht unter " Funktionstastensymbole zuordnen " genau wie das zu machen ist. Mußt halt mal LESEN : 11.2.3.7 Gruß Wolfgang
Vielen Dank für den Tipp, habe es in der Anleitung mal nachgelesen, nur wie ich 3s raus interpretiere hilft das nur den Funktionen Piktogramme zuzuordnen...aber bekomme ich dort auch die 8 weiteren Funktionen zum ansteuern wenn die ecos nur 12 erkennt?
Hallo Manuel, bei "Eigenschaften " sind die Möglichkeiten : Funktion verwenden , Dauerfunktion , Momentfunktion und Invertiert aufgeführt. Man sollte nun die erforderlichen oder gewünschten auch aktivieren !!! Gruß Wolfgang
da, wo du im Menü die Icons den ganzen Funktions-Tasten zuordnen kannst, gibt es bei jeder Funktion als erstes Feld "Funktion verwenden" - ab F12 oder 13 sind die nicht automatisch aktiviert. Einfach die Haken setzen und gut ist's.