RE: Die Inselwerkstatt: Sonntagsbastelei, Hummer H1 gesupert

#1 von MU5T4N6 , 01.11.2020 18:00

Servus zusammen,

ich möchte hier in loser und unregelmäßiger Reihenfolge meine Auto-Basteleien vorstellen.

Inspiriert durch das PC-Spiel "Spintires" und seine Nachfolger "Mudrunner" und "Snowrunner", möchte ich einen eigenen Fuhrpark and schweren Geländefahrzeugen vorstellen. In meinem Falle sind alle Fahrzeuge Teil des (fiktiven) Forstberiebes "Feuerlinger", der teilweise ehemalige Armee- und Militärfahrzeuge aufgekauft hat und entsprechend dem Holztransport angepasst hat.

Den Anfang macht ein Hummer H1 der US Army, jetzt als Werkfeuerwehrfahrzeug beim Feuerlinger eingesetzt.
Es handelt sich hierbei um das Modell Roco 4008, das durch ein Washing, Hervorhebung der Lampen und diverser Einzelteile optisch deutlich verbessert wurde.

Schachtelfrisch:



Bei zerlegtem Modell wird noch einmal deutlich, wie wenig das Modell farblich detailiert ist:


Und so sieht das Modell (fast) fertig aus:



Im Grunde fehlen nun nur noch Außenspiegel und ein Fahrer.


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.823
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Die Inselwerkstatt: Sonntagsbastelei, Hummer H1 gesupert

#2 von Bockerl , 12.11.2020 13:03

Servus Max,

schaut gut aus!
Awa sog amoi, der Spritfresser is ja mit grünem Autokennzeichen unterwegs und somit steuerfrei!?


Viele Grüße
Alois
IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau


 
Bockerl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 429
Registriert am: 19.06.2016
Homepage: Link
Ort: Haag a. d. Amper
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Die Inselwerkstatt: Sonntagsbastelei, Hummer H1 gesupert

#3 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 12.11.2020 13:05

Vielleicht Landwirtschaft daheim...

Viele Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: Die Inselwerkstatt: Sonntagsbastelei, Hummer H1 gesupert

#4 von histor , 12.11.2020 13:23

Auf dem Acker kann er nicht gewesen sein ....


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Die Inselwerkstatt: Sonntagsbastelei, Hummer H1 gesupert

#5 von MU5T4N6 , 12.11.2020 13:29

Gut erkannt, das Kennzeichen.

Ich muss ehrlich sagen, dass das Kennzeichen nur aus einer Laune heraus grün geworden ist. Es ist aber tatsächlich möglich, da der Hummer als Feuerwehrfahrzeug eingesetzt wird, was ein grünes Kennzeichen berechtigt.

Blaulicht und Feuerwehraufschriften kommen sowieso noch.


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.823
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

RE: Märklin MHI 2-Wege-Bagger Leonhard Weiss
Faller Car System und "Kopfsteinpflaster"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz