Roco BR80 (63338) etwas gesupert

#1 von Technoboy , 03.06.2022 02:31

Hallo Leute.

Nachdem mir günstig (55€) die 80 036 von Roco zugelaufen ist, habe ich sie etwas gesupert.
Mit Revell Nummer 36 (Kaminrot) habe ich die Pufferhülsen und die vorderen Trittstufen bemalt.
Die Trittstufen am Führerhaus wurden schwarz ausgelegt.
Mit etwa 30 Minuten Arbeit ist die kleine jetzt schon ein Stückchen hübscher.
Am liebsten würde ich noch die Räder bemalen aber an das abmontierten der Steuerung traue ich mich noch nicht heran.
Als nächstes werde ich mich mal schlau machen was ich mit den Lampen mache, evtl beleuchten oder gegen feinere tauschen (sollte es da was geben)

Lange Rede kurzer Sinn, hier das Ergebniss


Dieselsound ist Musik für meine Ohren =)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Technoboy  
Technoboy
InterCity (IC)
Beiträge: 547
Registriert am: 24.11.2010
Ort: Ottobrunn
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: Roco BR80 (63338) etwas gesupert

#2 von Chrischi84 , 03.06.2022 05:44

So sieht deine Roco gleich ein wenig mehr nach vorbildlicher Dampflok aus. Ich habe eine Startpackungs-80er übrigens mehr auf Stand näher an deine Ursprungsausführung gebracht: RE: Roco Startset-Br 80 preiswert gesupert (H0)

Eine komplette Steuerung für sie ist mir zwischenzeitlich in Form der ganz alten Ausführung "zugelaufen" (deren Motor läuft rau und schlecht). Daher kann ich dir sagen, dass die Demontage des Gestänges durchaus nicht kompliziert ist. Man kann - aber muss nicht - die ganze Lok montieren. Es ist alles stabil und nicht zu fummelig.


Kleiner Endbahnhof mit Museums-BW Epoche 5/6 in HO:
RE: Endbahnhof "Kallax" - Epoche 5/6
Temporäre Winter-Weihnachts-Anlage auf dem Wohnzimmertisch in N/Z
Adventsbastelei: Winter-Weihnachts-Kleinstanlage in N (und Z)


Chrischi84  
Chrischi84
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 364
Registriert am: 10.06.2019
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Spurweite H0, N, Z
Stromart DC, Digital, Analog


   

Liliput LINT 27 (2015) Umbau DC auf AC?
Gebäude-Seitenwände lasern lassen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz