RE: Märklin Silberlinge Steuerwagen Beleuchtung

#1 von sebastian_j , 11.11.2020 15:51

Ich habe hier gerade den Steuerwagen der Silberlinge auf dem Tisch liegen - leider funktioniert die Beleuchtung nicht richtig.
Es sieht auch so aus als ob da etwas rumgefuscht worden ist ..
Im Moment leuchtet die einseitig vorwärts, aber ohne Stirnleuchte und schaltet auch nicht um.
Kann man an dem Umschalter etwas justieren ?

Und wo gehörten grundlegend die Schleifer, Masse, sowie die beiden Schleppschalteranschlüsse an die Platine : :





Ich wollte erst beim Steuerwagen der SBahn dahinter schauen, aber die geht auch nicht, und hat noch ein anderes Layout der Platine


Meine Anlage Graubergen im Bau: : Graubergen
Meine Teppichbahn: Modulingen


sebastian_j  
sebastian_j
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 32
Registriert am: 29.11.2017


RE: Märklin Silberlinge Steuerwagen Beleuchtung

#2 von vagari , 12.11.2020 03:16

Hallole!

Zufällig bin ich gerade dabei meinen Silberling Steuerwagen 4160 auf die Platine von mk-nk umzubauen.
So habe ich hier die "frisch geschlachtete" Org.Platine daliegen. Anbei 3 Fotos (halt mit Handy).

Für mich sieht es aus als wenn bei Deiner Platine rumgepfuscht wurde. Die Kollegen können das sicher aber besser beurteilen, bin da nicht so bewandert.

Grüssle Peter






Blutiger Anfänger seit 1963, Märklin H0 3-Leiter, C-Gleis, Digital nur DCC, Roco Z21 (schwarz), Rocrail; US Modellbahn H0 2-Leiter, Gleis Atlas Code 83, Roco z21start, Digital nur DCC


vagari  
vagari
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 19.01.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Märklin Silberlinge Steuerwagen Beleuchtung

#3 von sebastian_j , 12.11.2020 07:10

[user]vagari[/user] Vielen vielen Dank für's Fotos machen, das ist schon Mal eine Hilfe Heute Abend Versuch ich Mal die Leitungen alle nachzugehen und zu messen .


Meine Anlage Graubergen im Bau: : Graubergen
Meine Teppichbahn: Modulingen


sebastian_j  
sebastian_j
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 32
Registriert am: 29.11.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz