auf diversen Foren und Beiträgen gibt es Lösungen dafür (Arduino plus Darlington Array plus Relais). Aber dieses Angebot bei AZ Delivery heute
16-Relais Modul 12V mit Optokoppler Low-Level-Trigger für Arduino für € 5,99 statt € 14,49
haut mich um. Dafür kann man es nicht selbst machen - zumindest die Hardware nicht.
Ja, logisch. Du bist ein Mensch mit gewissen Ansprüchen. Ein Chinese..... hat keine Ansprüche zu haben! Ausser, dass er billigst arbeiten muss! Ist halt etwas böse formuliert. Aber nur so kommen Preise für den "Geiz ist Geil" Europäer zustande!
auf diversen Foren und Beiträgen gibt es Lösungen dafür (Arduino plus Darlington Array plus Relais). Aber dieses Angebot bei AZ Delivery heute
16-Relais Modul 12V mit Optokoppler Low-Level-Trigger für Arduino für € 5,99 statt € 14,49
haut mich um. Dafür kann man es nicht selbst machen - zumindest die Hardware nicht.
Da die Relais ja schon mal um einen Euro liegen, kann man das auch nicht für 14,49 selbst machen
Ich hab für meine Blue Pil ein universal Baseboard mit 12 Relais entwickelt, das kostet mich knapp 24,- €
Gruß
Kay
Neben dem, was ich oben schon geschrieben habe kommt halt hinzu, dass solche Produkte absolute Massenware sind. Wenn man natürlich 10'000de Stk baut, dann kosten die Einzelteile fast nix mehr. Solche Preise würde man als Privatbesteller bei Farnell, Distrelec, Mouser und wie sie alle heissen, nie kriegen. 20 Stk Relais sind dann wahrscheinlich 10mal teurer wie wenn man gleich 100'000 Stk ordert.