Hallo,
nachstehend aufgeführte Märklin-H0-Herbstneuhetein 2021 werden aktuell angekündigt:
37689 – Diesellok 260 319-9 der DB, Epoche IV, mfx+-/DCC-Decoder mit schaltbaren Betriebs- und Soundfunktionen (u.a. beidseitig neue Telex-Kupplung). Purpurrote Grundfarbgebung. Dieselhydraulischer Antrieb mit
Blindwelle. Klassiker-Serie.
37858 – Ellok 150 144-4 der DB AG, Epoche V, mfx+-/DCC-Decoder mitschaltbaren Betriebs- und Soundfunktionen, orientrote Grundfarbgebung in stark ausgeblichener und gealterter Ausführung, MHI-Einmalserie
37984 – Dampflok 844 der UP, Epoche VI, mfx+-/DCC-Decoder mit schaltbaren Betriebs- und Soundfunktionen. Ausführung mit Öl-Tender, Betriebszustand ab 2016. Komplette Neukonstruktion.
Die Lokomotive kann auf Bogengleisen ab Radius 2 (437,5 mm) eingesetzt werden. Für das hohe Gewicht der Lokomotive muss das Gleis stabil befestigt sein. Drehscheibe und Schiebebühne können nur in Durchfahrtsstellung befahren werden. Stirnseitig Kupplungsimitation im Normschacht am Schienenräumer einsteckbar. Lokführer- und Heizer-Figur im Führerstand eingesetzt.
39198 – Ellok 1293 011 der ÖBB, Epoche VI, mfx+-/DCC-Decoder mit schaltbaren Betriebs- und Soundfunktionen. Neukonstruktion. Lokgehäuse und Träger der Lokomotive aus Zinkdruckguss.
39379 – Ellok der Baureihe 101 der DB AG, Epoche VI, mfx+-/DCC-Decoder mit schaltbaren Betriebs- und Soundfunktionen, Ausführung in einer Werbegestaltung „Design & Bahn“ in Kooperation mit dem DB Museum, Nürnberg, im aktuellen Betriebszustand am 1. Oktober 2021. Eimalserie.
39889 – Dampflok 44 1315 der DB, Epoche III/VI, mfx+-/DCC-Decoder mit schaltbaren Betriebs- und Soundfunktionen, Ausführung mit Öl-Tender der Einheitsbauart 2´2´T34. Schwarz/rote Grundfarbgebung. Führerhaus mit zwei seitlichen Fenstern, mit Witte-Windleitblechen der Regelausführung, Vorlauf-Radsatz mit Speichenrädern, ohne Rauchkammer-Zentralverschluss, mit Indusi-Magneten beidseitig. Modellausführung als restaurierte Lokomotive beim Märklineum im historischen Betriebszustand um 1963/64.
Kolbenstangenschutzrohre, Bremsschläuche und Schraubenkupplungsimitationen sowie DVD über Geschichte, Transport zum Märklineum und Restaurierung der Lokomotive beiliegend.
43125 – Mitteleinstiegswagen der 1./2. Klasse, Bauart ABylb 411, der DB, Epoche IV, Ausführung mit stirnseitig oben liegenden kleinen Schlussleuchten und einteiligen Fenstern an den Einstiegen am Wagenende. Farbgebung in ozeanblau/elfenbein, serienmäßige LED-Innenbeleuchtung und stromführende Kupplungen. Neue Betriebsnummer gegenüber Modell-Neuheit aus 2019.
43165 – Mitteleinstiegswagen der 2. Klasse, Bauart Bylb 421, der DB, Epoche IV, Ausführung mit stirnseitig oben liegenden kleinen Schlussleuchten und einteiligen Fenstern an den Einstiegen am Wagenende, Farbgebung in ozeanblau/elfenbein, serienmäßige LED-Innenbeleuchtung und stromführende Kupplungen. Neue Betriebsnummer gegenüber Modell-Neuheit aus 2019.
43335 – Mitteleinstiegssteuerwagen der 2. Klasse mit Gepäckabteil, Bauart BDylf 457, der DB, Epoche IV, mfx-Decoder, ozeanblau/elfenbein, LED-Innenbeleuchtung, Führerstandbeleuchtung, trennbare und stromführende Kupplungen, Modellausführung mit stirnseitig oben liegenden kleinen Schlussleuchten und einteiligen Fenstern an den Einstiegen am Wagenende. Neue Betriebsnummer gegenüber Modell-Neuheit aus 2019.
44221 – Kühlwagen als Privatwagen in der Gestaltung zum Internationalen Tag der Modelleisenbahn am 2. Dezember. Einmalserie.
46238 – Set mit drei Selbstentladewagen, Bauart Fals 176, der DB AG, Epoche V, DB-Cargo-Ausführung in feuerroter Grundfarbgebung, Gealterte Wagenkästen. Beladen mit nachempfundener Kohle in maßstäblicher Körnung. Alle Wagen einzeln verpackt und gekennzeichnet mit zusätzlicher Umverpackung, MHI-Einmalserie.
46239 – Set mit drei Selbstentladewagen, Bauart Fals 176, der DB AG, Epoche V, DB-Cargo-Ausführung in feuerroter Grundfarbgebung, Gealterte Wagenkästen. Beladen mit nachempfundener Kohle in maßstäblicher Körnung. Ein Wagen mit neuen montierten Schlussscheiben. Alle Wagen einzeln verpackt und gekennzeichnet mit zusätzlicher Umverpackung, MHI-Einmalserie.
46308 - Schwenkdachwagen-Set, Bauart Tdrrs, der RCA, Epoche VI, Ausführung mit Schwenkdach über dem Laderaum. Mahagonibraune Grundfarbgebung. Drei Wagen-Paare, die mit einer festen Schraubenkupplung verbunden sind. Trennbare Kurzkupplungen liegen bei. Verschiedene Betriebsnummern. Alle Wagen-Paare einzeln verpackt mit gemeinsamer Umverpackung.
46345 – Set mit drei Getreidesilowagen, eingestellt bei der SNCF, Epoche VI, jeweils unterschiedlich gestaltet. Alle Wagen einzeln verpackt mit gemeinsamer Umverpackung.
46537 - Kesselwagen als Privatwagen der Firma Caltex Petroleum Maatschappij Nederland N.V, eingestellt bei der NS, Epoche III. Ausführung in Gestaltung des Designvorschlags der 1950er-Jahre.
47135 – Containertragwagen, Bauart Sgns, der Lineas NV/SA, registriert in Belgien, Ep. VI, beladen mit einem 40-ft. High-Cube Boxcontainer zum Abnehmen.
48055 – Großraumschiebewandwagen, Bauart Habbiillns, der SBB, Geschäftsbereich der SBB Cargo AG, Epoche VI, Aufbau in Metalliclackierung, neue Betriebsnummer gegenüber Modell-Neuheiten 2008 und 2015
48421 – Weihnachtswagen H0 2021: Nebenbahnwagen bayerischer Bauart der Deutschen Bundesbahn (DB). Hier als Wagen der Weihnachts-Bahn (WB) in weihnachtlicher Gestaltung. Einmalserie.
Die ebenfalls im Märklin-Herbstneuheiten-Prospekt aufgeführten Artikel 37784, 39187, 43739 und 47621 worden bereits früher in Beiträgen genannt und werden hier nicht nochmals aufgeführt.
Gruß
Thorsten