RE: Die beste Neuerung des Jahres im Forum

#1 von Muenchner Kindl , 18.12.2007 20:52

Hallo,

nun wurde das Forum im Jahr 2007 doch ganz schoen umgestrickt und umgestaltet und hat mit dem urspruenglichen Forum nicht mehr allzuviel gemeinsam.

Was war fuer Euch die sinnvollste/beste/schoenste/nennenswerteste oder was auch immer Neuerung 2007?


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Die beste Neuerung des Jahres im Forum

#2 von Oli|Killa|Oli ( gelöscht ) , 18.12.2007 21:00

Hallo Thomas.

Es gibt Umfragen, bei denen ich es bedauere, dass man nicht mehrere Dinge ankreuzen kann. Diese gehört eindeutig dazu.

Mir gefallen die Ruhmeshalle (für die hab' ich stellvertretend abgestimmt), das neue Logo und auch die Umgestaltung der Kategorien.

Am besten seid immernoch ihr 3357 Stummianer, die mir das Internet versüßen.

Weihnachtlichen Gruß Olli

Edit: Wir sind 3358 .


Oli|Killa|Oli

RE: Die beste Neuerung des Jahres im Forum

#3 von Muenchner Kindl , 18.12.2007 21:08

Hi Olli,

Zitat

Es gibt Umfragen, bei denen ich es bedauere, dass man nicht mehrere Dinge ankreuzen kann. Diese gehört eindeutig dazu.



Ich wollte es extra schwierig machen

Zitat

Am besten seid immernoch ihr 3357 Stummianer, die mir das Internet versüßen.



Dem schliesse ich mich uneingeschraenkt an! Ihr seid spitze


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Die beste Neuerung des Jahres im Forum

#4 von Stellwerk , 18.12.2007 21:29

In der Hitparade wäre für mich klar:

Platz 1 Das neue Logo
Platz 2 Ruhmeshalle
Platz 3 Umgestaltung der Unterforen

Also habe ich für meinen Favoriten gestimmt! Hätte aber auch gerne mehrere Stimmen abgegeben

Grüße
Thomas


Viele Grüße aus dem Rheinland
Thomas

Meine Anlage: 6,2 x 2,2 m Zustand fast fertiger Rohbau im Märklin C Gleis System


 
Stellwerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.087
Registriert am: 28.11.2006
Homepage: Link
Ort: Langenfeld
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Die beste Neuerung des Jahres im Forum

#5 von Roter Hirsch ( gelöscht ) , 18.12.2007 21:32

Hallo,

ich habe für die Ruhmeshalle gestimmt, hätte ich zwei Stimmen gehabt, hätte ich auch für das Logo gestimmt.
Aber nochmal was anderes: Ich bin ja erst seit Oktober dabei, wie waren die Unterforen denn vorher ?


Roter Hirsch

RE: Die beste Neuerung des Jahres im Forum

#6 von Muenchner Kindl , 18.12.2007 21:38

Hi,

Zitat
Ich bin ja erst seit Oktober dabei, wie waren die Unterforen denn vorher ?



Ganz am Anfang gab es

- H0
- andere Spuren
- Sammeln / Alte Modellbahnen
- Digital
- Allgemeines
- Artfremdes

Recht bald kamen dazu
- Anlagenbau
- Elektronik
- Fotoalbum
- Eisenbahnfotografie
- Mitgliedergalerie
- Umfragen

und so nahm es seinen Lauf


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Die beste Neuerung des Jahres im Forum

#7 von Roter Hirsch ( gelöscht ) , 18.12.2007 21:41

Hi Thomas,

danke für die Schilderung, die Aufteilung ist wirklich gelungen.


Roter Hirsch

RE: Die beste Neuerung des Jahres im Forum

#8 von Cougarman ( gelöscht ) , 18.12.2007 21:58

hmm ich weiß nicht so recht,.........
ich nehm' das Logo.


Cougarman

RE: Die beste Neuerung des Jahres im Forum

#9 von raily , 18.12.2007 22:45

Hallo zusammen,

für mich persönlich ist eindeutig die Einrichtung der "RUHMESHALLE" die Idee des Jahres, Jahrzehnts!

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.596
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die beste Neuerung des Jahres im Forum

#10 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 18.12.2007 23:13

Zitat von Oli|Killa|Oli
Hallo Thomas.

Es gibt Umfragen, bei denen ich es bedauere, dass man nicht mehrere Dinge ankreuzen kann. Diese gehört eindeutig dazu.

Mir gefallen die Ruhmeshalle (für die hab' ich stellvertretend abgestimmt), das neue Logo und auch die Umgestaltung der Kategorien.

Am besten seid immernoch ihr 3357 Stummianer, die mir das Internet versüßen.

Weihnachtlichen Gruß Olli

Edit: Wir sind 3358 .



Hallo Olli,
so geht es mir auch!

Hi Thomas,
ich sehe, die ersten fünf Möglichkeiten für ziemlich gleichbedeutend an.
Daher leider keine Abstimmung meinerseits.

Lieber Thomas,
in den anstrengenden Tagen vor dem kommenden Doppelereignis solltest Du doch mal etwas ausspannen , auch wenn es nicht gut für die Figur ist.


wolfgang58

RE: Die beste Neuerung des Jahres im Forum

#11 von SAH , 19.12.2007 07:42

Hallo Thomas,

Zitat von Muenchner Kindl
Hallo,
nun wurde das Forum im Jahr 2007 doch ganz schoen umgestrickt und umgestaltet und hat mit dem urspruenglichen Forum nicht mehr allzuviel gemeinsam.
Was war fuer Euch die sinnvollste/beste/schoenste/nennenswerteste oder was auch immer Neuerung 2007?



nun Deine Umfrage bot diesmal extra schwierige Entscheidungsfindungen; da einige Punkte fast gleichwertig bzw. exakt gleichwertig sind.
Da half bei mir nur der Dodekaeder als Würfelersatz.

mfG.
SAH


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.839
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Die beste Neuerung des Jahres im Forum

#12 von Harald , 22.12.2007 23:46

Hallo zusammen,

für mich eindeutig die Tagesthemen.

Das ist für mich eine sehr diplomatische Lösung "unwichtige" Themen auf ein Nebengleis zu schieben ohne Diskussionen über Zensur auszulösen. Wirklich eine geniale Idee....

Aber die Welt in diesem Forum ist nach Beendigung der Kompakt- Sinus bzw. Ruckeldiskussionen ohnehin schon sehr viel friedlicher bzw. harmonischer geworden.

Viele Grüße von

Harald


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.249
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: Die beste Neuerung des Jahres im Forum

#13 von Ruhr-Sider , 23.12.2007 06:52

Hallo,

ich habe mit "Gar nichts" gestimmt.

Das bleibt auch so, solange hier immer noch nicht der existierende Patch (schaut mal in MiWuLa-Forum) eingespielt ist, mit dem man auf die "neuen Beiträge der letzten 24h, 48 h, ...." zurückgreifen kann.


viele Grüße ... HGH
mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.

> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail ***
> Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.


 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Die beste Neuerung des Jahres im Forum

#14 von Erich Multzmeh ( gelöscht ) , 23.12.2007 07:24

Zitat von Ruhr-Sider
... "Beiträge der letzten 24h, 48 h, ...." ...





Meine Zustimmung dazu hast du


Erich Multzmeh

RE: Die beste Neuerung des Jahres im Forum

#15 von G.Nosse , 23.12.2007 14:12

Hallo,

es ist nichts besser geworden, eher trifft das Gegenteil zu. Das Forum ist viel zu zergliedert, bald hat jeder Thread seine eigene Rubrik. Tagesthemen sind völlig überflüssig und es wird auch zuviel moderiert, eingegriffen, getrennt und verschoben.

Mein Tipp an die Admins und Moderatoren: Einfach mal zurücklehnen, durchatmen und nix machen!


Gruß Ralf


G.Nosse  
G.Nosse
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 363
Registriert am: 15.01.2006
Spurweite H0


RE: Die beste Neuerung des Jahres im Forum

#16 von Uwe der Oegerjung , 23.12.2007 16:31

Zitat von G.Nosse
Hallo,

es ist nichts besser geworden, eher trifft das Gegenteil zu. Das Forum ist viel zu zergliedert, bald hat jeder Thread seine eigene Rubrik. Tagesthemen sind völlig überflüssig und es wird auch zuviel moderiert, eingegriffen, getrennt und verschoben.

Mein Tipp an die Admins und Moderatoren: Einfach mal zurücklehnen, durchatmen und nix machen!



Moin G.Nosse

Ja manchmal gibt es Neue Threads wo man sich fragt wo liegt sein Ursprung :

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Die beste Neuerung des Jahres im Forum

#17 von Badaboba , 24.12.2007 01:09

Hallo zusammen...,

eindeutig die "Ruhmeshalle"...
hat das Forum deutlich aufgewertet...
Der "Baumbau-Thread" z.B. ist von herausragender Qualität !!!
Modellbau vom Feinsten !!!
Kenne Autor und Thema schon aus dem Albula-Forum...
Die Moderatoren sollten nur bei der Auswahl oder Einwahl stärker aufpassen
da tummelt sich m.E. schon zuviel...!!

ansonsten sollten die "Tagesthemen" stärker bemüht werden, für alle

Märklin ist sch, R., GFN u.a. sind besser - und umgekehrt...
Ich bin doch der bessere Manager...
AC/DC - DC/AC...
mit/ohne Pickel...
usw. ... Threads...

in jüngster Zeit driftet fast jeder Tread in diese 0-Richtung...





-


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Die beste Neuerung des Jahres im Forum

#18 von Peter Müller , 24.12.2007 01:23

Zitat von G.Nosse
Tagesthemen sind völlig überflüssig und es wird auch zuviel moderiert, eingegriffen, getrennt und verschoben.


Da bin ich ganz anderer Meinung, die Moderation ist angemessen. Das Bild scheint manchmal etwas verklärt, weil der ein oder andere Moderator auch eine Menge Beiträge als normales Mitglied schreibt. Aber das ist OK, denn es wird ja ausdrücklich gekennzeichnet, wo moderiert wird.

Ich finde die "Tagesthemen" eine super Einrichtung.

Die Ruhmeshalle ist auch eine gute Idee, nur halte ich mich lieber bei den Anfängerfragen auf. Die Halle ist dann doch eine unbekannte Sphäre für mich.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Die beste Neuerung des Jahres im Forum

#19 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 26.12.2007 22:08

Zitat von G.Nosse
Hallo,

es ist nichts besser geworden, eher trifft das Gegenteil zu. Das Forum ist viel zu zergliedert, bald hat jeder Thread seine eigene Rubrik. Tagesthemen sind völlig überflüssig und es wird auch zuviel moderiert, eingegriffen, getrennt und verschoben.

Mein Tipp an die Admins und Moderatoren: Einfach mal zurücklehnen, durchatmen und nix machen!



Hallo Gerald,
das sind vielleicht aus Deiner Sicht sehr interessante Aspekte.

Über die Gliederung gab es schon genügend eigene Threads mit entsprechenden Umfragen.
Ich denke, hier haben Ralf und seine Mannen das bestmögliche draus gemacht.
Es muß ja nicht jeder alles lesen und sich auch darüber ärgern.

Hinsichtlich des Eingriffs der Moderatoren kann ich Dir absolut nicht zustimmen.
Die Mischung ist für meine Begriffe goldrichtig.

Wie auch bei den Tagesthemen ist das eine Auswirkung der beständig ansteigenden Zahl von Usern.
Wie will man denn sonst in gewissem Umfang demokratische Meinungsäußerung durchsetzen, ohne den Ruf und das Ansehen des Forums zu gefährden.

Es macht schon Sinn, Tagesthemen und auch andere Gruppen nur für registrierte User zuzulassen, um in diesen Bereichen die Scans von Suchmaschinen abzublocken und "extreme Meinungsäusserungen" nicht weltweit zu publizieren.

Auch Themen, die nicht Modellbahnrelevant sind können hier besprochen werden, ohne daß sich nicht zugangsberechtigte Nietenzähler aus anderen Foren über uns belustigen können.


wolfgang58

RE: Die beste Neuerung des Jahres im Forum

#20 von Badaboba , 27.12.2007 00:02

Zitat von wolfgang58


Auch Themen, die nicht Modellbahnrelevant sind können hier besprochen werden, ohne daß sich nicht zugangsberechtigte Nietenzähler aus anderen Foren über uns belustigen können.




Hallo Wolfgang...,
die sind schon lange mit uns


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz