Willkommen 

RE: Neue Telexkupplung defekt

#1 von HansActros1 , 23.12.2020 06:23

Hallo miteinander
Kann man die neue Telexkupplung für die Märklin Lok 39690 austauschen und wo finde ich das entsprechende Ersatzteil? Dabei handelt es sich um die neue Mementis Telexkupplung

Gruß aus Sottrum
Jochen


HansActros1  
HansActros1
Beiträge: 2
Registriert am: 02.02.2019
Ort: Sottrum
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Neue Telexkupplung defekt

#2 von Knallfrosch , 23.12.2020 07:00

Hallo Jochen,

soviel ich weiß gibt es die neue Kupplung nicht einzeln, weil es einer speziellen Decoder-Ansteuerung bedarf. Kontaktiere mal den Märklin-Service damit. Die helfen dir.


Evtl. sind sie da sogar (wie meistens) sehr kulant, die Lok wird ja nicht soo alt sein.


PS: Willkommen hier im Forum.


Gruß Wolfgang


Knallfrosch  
Knallfrosch
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 21.09.2020
Spurweite H0
Stromart Digital, Analog


RE: Neue Telexkupplung defekt

#3 von supermoee , 23.12.2020 08:26

Hallo,

Die Lok ist doch aus 2020 und dazu noch ein mhi Modell. Die hat doch 5 Jahre Garantie. Was willst du an der rumbasteln? Einschicken und fertig.

Gruss

Stephan


MM freie Zone, während DCC sich bei der Steuerung von Loks immer breiter macht. Sonst mfx.


supermoee  
supermoee
Gleiswarze
Beiträge: 11.660
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2 4.2.13 GFP 3.81
Stromart Digital


RE: Neue Telexkupplung defekt

#4 von HansActros1 , 28.12.2020 23:49

Ich bedanke mich für die Antworten
Werde die Lok einschicken und abwarten was passiert.
Ich verstehe nur nicht wie ein Kupplungshorn abbrechen kann.
Gruß aus Sottrum
Jochen


HansActros1  
HansActros1
Beiträge: 2
Registriert am: 02.02.2019
Ort: Sottrum
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Neue Telexkupplung defekt

#5 von Onkele1970 , 17.04.2021 17:58

hallo zusammen,

Habe mal zu dieser Diesel Lok Br 260 eine frage. Habe diese lok jetzt auch seid donnerstag in meinem besitz, und habe sie heute sozusagen mal eingefahren. jetzt mal eine Frage zum ankuppeln bzw abkuppeln gibts da irgendwie einen tip wie man das handhabt, denn sie macht das ja automatisch und bevor ich etwas falsch damit mache, frage ich einfach bei euch hier mal nach.
Über antworten bzw Tips freue ich mich schon mal und bedanke mich auch gleich mal.

Gruss Gerhard

Ps: bleibt gesund


Märklin Wechselstrom Bahner, Ecos 4.1.2,Esu Mobile Control II, C-Gleis, Alle Epochen, zur Zeit 45 Loks, davon eine von Roco, davon viele mfx-Loks


Onkele1970  
Onkele1970
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 06.01.2010


   

Heljan Containerbrücke
Märklin Steuerwagen Silberling; Lichteinsatz passt nicht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 213
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz