RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#176 von mk0079 , 22.01.2021 15:42

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich von den Neuheiten überhaupt was kaufe. Da ist nichts dabei, was mich richtig anspricht.
Die Umbauwagen habe ich als alte Version mal günstig bekommen, die motze ich aber noch auf, wie es Sebb´s !:87 auf Youtube gemacht hat. Die neue Version von denen lohnt sich für mich nicht.
Bei den MHI Sachen bin ich enttäuscht, dass wieder keine Epoche 5 Lok ausgewählt wurde. Es gab ja die 110.3 auch in orientrot oder im Design der Sendung mit der Maus. Die Maus feiert ja dieses Jahr im März ihren 50. Geburtstag. Diese Lok gab es zwar schon, aber die Produktpflege mit der aktuellen Technik und den hebbaren Stromabnehmern hätte der Lok auch ganz gut gestanden,v.A. dass die auch wieder in der 300-400€ Preisklasse hätte sein können, die über 500€ auf dem Gebrauchtmarkt sind für diese Lok mit der alten Elektronik überzogen.

Viele Grüße
Maximilian


Meine Anlage: Bahnhof Erlangen (Bayern), maßstäbliche Segmentanlage in 1:87 https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=170&t=181702


mk0079  
mk0079
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 02.02.2020
Homepage: Link
Ort: Erlangen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#177 von holgi67 , 22.01.2021 15:58

Also den Mauszug ein zweites Mal aufzulegen, finde ich nun wirklich übertrieben.

Dass keine weiteren Vectron dabei sind, finde ich schon merkwürdig.

Außerdem hat Herr Sieber von einem expandierenden amerikanischen Markt gesprochen, allerdings kommen keine neuen USA-Modelle. Das finde ich schon ein bisschen komisch.


Viele Grüße
Holger

100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995


 
holgi67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.098
Registriert am: 06.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#178 von Volldampf , 22.01.2021 16:48

Moin,

das derzeitige Angebot spricht mich nicht an.
Ich hätte mich über eine 103 in orientrot, als 750 oder als Railadventure, eine V 320 in EP IV Ausführung oder als Privatlok und einen Northlander gefreut.

Aber mal sehen, es gibt ja noch ein paar Neuheiten-Termine


Liebe Grüße
Michael


Volldampf  
Volldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.771
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#179 von 101-Fan , 22.01.2021 17:02

Hallo liebe Hobbykollegen,

ich habe mir gestern den Lifestream angeschaut und muss dafür erstmal ein Lob an Märklin aussprechen. Ich fand die Präsentation echt gelungen, vor allem die Präsentation des ICE 4 und des TGV auf der großen Anlage war sehr gelungen. Aber auch sonst fand ich den Film sehr ansprechend.

Zu den Neuheiten: Es waren viele schöne Sachen dabei, allerdings muss ich sagen, dass für mich nicht so viel dabei war. Für mich persönlich wären jetzt die 280, der TGV, die Ludmilla und die 189 ganz interessant. Ich muss allerdings zugeben, dass ich trotzdem einige persönliche Wunschfahrzeuge vermisse. So hatte ich gehofft, dass es neue, moderne Regio-Dosto in 1:93,5 geben würde. Ebenso hätte ich mir einen Wittenberger-Steuerwagen oder den Kakadu-Speisewagen in 1:93,5 gewünscht. Auch über eine Neuauflage der S-Bahn x-Wagen in Regio-rot hätte ich mich gefreut.
Dass das alles (noch) nicht gekommen ist, ist für mich allerdings kein Drama. Ich warte zur Zeit noch auf den ICE 4, die 78, die Mitteleinstiegswagen und ganz besonders auf den IC 1 aus dem letzten Jahr. Aber wenn ich sehe, dass ich ganz und gar nicht allein bin, mit dem Wunsch nach neuen Regio-Dosto, so bin ich zuversichtlich, dass Märklin eigentlich gar nicht drum herum kommt, diese Wagen in naher Zukunft auch mal rauszubringen.

Gruss
Markus


101-Fan  
101-Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 10.11.2008
Ort: bei Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#180 von amdnator , 22.01.2021 17:54

So hab mir auch das Neuheiten Programm mal angeschaut nicht schlecht wäre einiges was für mich dabei. Da aber mein Fokus auf N ist mal das Neuheiten Programm dort angeschaut, tja was soll man sagen gibt wieder vieles was man gerne haben möchte.

Was aber mich dann mit meiner Vermutung bestätigt hat das Märklin das SX Protokoll sterben lassen wird in N bei Neuerscheinungen und absofort auch dort auf DCC / MFX setzen wird in N hatte die Vermutung durch das Neue Clubmodell wo im Märklin Magazin drin stand.

Macht in meinen Augen sin. So kann man sich auf die zwei konzentrieren.

Bin gespannt was da noch so kommt...


Gruß vom Bodensee

Stefan


amdnator  
amdnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 478
Registriert am: 19.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#181 von holgi67 , 22.01.2021 18:44

Wie gefällt euch denn der Märklin H0 Insiderwagen?

Mir gefällt er sehr gut. Ich freue mich auf den Wagen.
Das kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass ich Paulaner sehr gerne mag. rost:


Viele Grüße
Holger

100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995


 
holgi67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.098
Registriert am: 06.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#182 von MiGi , 22.01.2021 18:58

Hallo,

sehr umfangreich und breit gefächert die Neuheiten von Märklin.
Da wird wohl bei dem einen oder anderen Wunschmodell, von Roco oder Piko der Rotstift angesetzt werden müssen.

Nun noch das Vorbild von der 39462/22830 in seinen modischen Farben.



Macht bestimmt was her auf der Anlage.


Hallo Holger,

muss ehrlich zugeben das ich den Schwerölwagen von Trix besser finde.
Liegt wahrscheinlich daran, das ich mir einen Ganzzug machen möchte.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#183 von 66 002 , 22.01.2021 19:12

Je mehr man selber hat, desto enger wird die Luft nach oben. Somit war für mich als Dampf- und Dieselfreund der Epoche 3b und 4 der Deutschen Bundesbahn erwartungsgemäß auch nicht viel dabei. Böse bin ich darum nicht, spart Geld was für andere Hobbys (Zitat der Ex: "Du hast Hobbys für drei Rentner!" - womit sie nicht ganz unrecht hatte)

Ins BW kommt definitiv die Baureihe 043 - die 44 mit Öltender in Epoche 4 passt einwandfrei zur 042er, vielleicht kommt ja auch noch irgendwann mal 'ne 044er, spätestens dann werde ich mich von der zweiten (ohne Sound) und dritten Generation (mit Sound) trennen. Alles andere wird sonst zu viel.

Die 78 mit Sound und den Mitteleinstiegswagen in Epoche 3 kommt etwas früh, zumal die Epoche 4 Version noch nicht mal ausgeliefert ist. Ich denke, im Zweifel hätte ich mich für die Epoche 3 Version entschieden, aber vorbestellt ist vorbestellt. Was allerdings auch nicht heißt, dass ich die Epoche 3 Version nicht dennoch auch vorbestellen werde.

Enttäuscht hat mich die BR 01, warum zum Teufel wieder zum x-ten Male mit Altbaukessel? Eine 01 (oder 001) mit Neubaukessel wäre es echt gewesen, zumal Märklin ja inzwischen bei vielen Modellen (03.10, 23, 65, 50.40) unter Beweis gestellt haben, dass sie auch Neubaukessel können. Von der 38 hätte ich auch mit weiteren Varianten gerechnet, was nicht ist, kann ja noch kommen. Leider war bei den Dampfloks diesmal auch keine echte Formneuheit dabei.

Was noch bestellt wird, ist der kleine Güterzug in Epoche 4 und der Schweizer "Chrurchhill" ist natürlich eine ganz feine Sache - dennoch auch hier nur ein "vielleicht".

Es ist also auch diesmal was dabei, ich bin sicher da kommt im Laufe des Jahres auch noch genug hinzu, was ich bislang vielleicht gar nicht so wahrgenommen habe. Bleibt also spannend!


Viele Grüße,
Thomas

DB Epoche 3 und 4


 
66 002
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 349
Registriert am: 16.12.2007


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#184 von DuHastMichLieb , 22.01.2021 19:29

Oha naja endlich das ÖSI Kroko aufgelegt immerhin, aber irgendwie gefällt es mir nicht so richtig. Naja kommt vielleicht auch wegen den viel zu überzogenen Preisen. Wenn man überlegt für einen kleinen 2 Achser Güterwagen will Märklin mittlerweile fast 50€ für haben. Da sage ich lieber nein danke. Die gleich ähnliche Konstruktion hat vor einiger Zeit noch um die 20€ gekostet.


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#185 von Baschdi , 22.01.2021 19:49

Hallo zusammen,
ich verfolge viele Foreneinträge schon lange Zeit, ihr habt mir hier durch viele Beiträge schon öfters weitergeholfen oder eine Entscheidung beeinflusst. Großen Respekt für das KnowHow und die Liebe zu diesem tollen Hobby hier im Forum und für dessen Teilnehmer.
Warum habe ich mich entschieden hier zum Thema Märklin-Neuheiten doch mal was zu schreiben (ich trau mich...)?
Ich habe vor Jahren das Hobby mit meinem nun volljährigen Stiefsohn wiederentdeckt (jetzt ist er aus dem Haus) und die nun nachgewachsenen eigenen Kids (9 und 10) sind begeisterte Modellbahner. Wir fahren auf einer teilfertigen Anlage Epoche V/VI. Mir persönlich gefällts in dieser Epoche und die Kinder haben hier auch deutlich mehr Spaß. Märklin ist für mich schon aus Kindheitstagen der Favorit und gerade in den genannten Epochen hat Märklin sich m.E. in den letzten Jahren verbessert. Ich denke an den Robel, ICE, IC2,... (alles da) Es fahren aber auch aus Epoche 3 und vier Züge über unsere Anlage (TEE mit 103er, V60, BR01) ganz nach dem Motto „es fährt was Spaß macht und gefällt.
Warum schreibe ich das? Weil es auch Modellbahner gibt, für die entscheidender ist, dass z.B. die Lok an sich Begeisterung auslöst, dass es tolle Funktionen gibt, das es insgesamt ein schönes Modell ist. Für uns wäre es also egal, ob es eine 194 wird/ist oder eine E94. Ich weiß, für einige hier unfassbar Aber für uns perfekt! Hauptsache ein wertiges Modell.
Ich sehe tolle Neuheiten, vor allem die Gleisstopfmaschine hat bei meinem Sohn schon ein Leuchten in den Augen verursacht. Ein tolles Teil. Da passiert was, das fasziniert auch die Kleinen. Und den Papa (den auch die 194, dann eben als Museumslok, geht alles wenn man möchte)
Und denen die auf den Preis schauen möchte ich sagen, dass das Hobby eben kein billiges ist. Und wer Qualität und tolle Optik haben möchte, dem muss es das wert sein (woanders kosten Topmodelle mittlerweile meine ich auch nicht weniger. Roco, Piko und Esu fahren bei uns auch. Weil es einfach passt.
Freut euch über das was da kommt (oder auch nicht) und habt Verständnis füreinander. So wie ich mit meinen Kids und sie mit ihrem Papa


Baschdi  
Baschdi
Beiträge: 4
Registriert am: 03.01.2019
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#186 von Lurchi , 22.01.2021 19:52

Hallo,

kennt jemand den Unterschied zwischen der jetzt neu angebotenen BR 189 (39866) und der BR 189 (39860) von 2013?

Die 39866 hat ein UVP von 359,00 EUR. Die 39860 hatte übrigens eine UVP von 299,95 EUR. Macht also eine Preiserhöhung von 20%.

Gruß+Dank

Lurchi


Lurchi  
Lurchi
InterCity (IC)
Beiträge: 695
Registriert am: 01.01.2008


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#187 von -me- , 22.01.2021 20:47

Einen schönen Gruß in die Runde,
so wirklich interessieren mich die Neuheiten nicht wirklich, da ist kaum etwas dabei, was mich anspricht.
Die 103 fände ich sehr interessant, gerade in der Lackierung.
Ich habe auf der Anlage das IC-Doppelstockwagen-Set (43476), was momentan von einer 170 in DB-Lackierung gezogen wird.
Vorbildgerecht wird das nie werden, macht sich aber gut, wenn der Zug an einem vorbeirauscht.

Die 103 hätte ich mir gut vorstellen können, so als Zuglok.
Mittelmotor, Kardanantrieb, ja, da könnte ich schwach werden.
Aber ich muss zugeben, dass ich nicht bereit bin, dass die Lok gut 400 Euronen kosten soll, mir hätte hier auch eine Lok aus dem StartUp-Programm gereicht.

Märklin muss dann gleich ja wieder ein limitiertes Sondermodell auflegen, sorry, da fehlt mir das Verständnis!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.909
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#188 von Elokfahrer160 , 22.01.2021 20:53

Moin,

der Churchill Doppelpfeil ist ein verlockendes Modell , der wird bestellt und er verkauft sich wohl wie geschnitten Brot. Der CH Absatzmarkt
ist immer noch sehr wichtig für Märklin ............. und Piko hat es ab 2018 mit den Arwico Modellen ja vorgemacht.

Die BLS Re 465 nehme ich dagegen von Roco, in AC mit Sound, nicht wegen der 30 Euronen Preisdifferenz, sondern wegen des zu erwartenden
Sounds von Zimo, der dem Märklin Baukasten-Sound haushoch überlegen ist.

Geben die Märklin Leute in der Spur HO den US Markt jetzt auf ??? Keine HO Neuheiten mehr im Jahr 2021 ??

Schaun mer mal - Elokfahrer160/Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.639
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#189 von Schroedjs , 22.01.2021 20:55

Ich möchte schon lange eine BR 143 und habe bisher keine gekauft, weil ich auf den neuen ANtrieb gewartet habe.
Nun kommt sie und auch noch ohne viel schnickschnack, sogar im 3-Löwentakt.
Eine einfache Lok mit Motor, Decoder und ok, Sound. Aber dies ist mir dann echt genug.
Der Preis mmh, eigentlich wollte ich für sowas nie über 300 bezahlen, aber mal sehen wie der Marktwert wird.

Auf eine 103 mit neuem Motor in einfacher Ausführung warte ich schon lange.
Nun kommt eine ohne viel pipapo aber dann in Fantasiefarbe obwohles noch viele Varianten geben würde.
Schade, und bei dem Preis, nicht für mich.

Ich denke, es bleibt bei der 143.


Was ist bei den Doppestockwagen anders? Nur der Ort Tübingen?


Liebe Grüße, J.J. (d?ei d?ei)


schroedjs-modelleisenbahn


 
Schroedjs
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.681
Registriert am: 30.01.2012
Homepage: Link
Ort: Schwäbische Alb
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (60215)
Stromart AC, Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#190 von Lothar Michel , 22.01.2021 20:57

Hallo,

als (hauptsächlich) Ep. IV Bahner fühle ich mich absolut ausreichend bedient mit der BR 043, der BR 194 (das alte gehört immer noch zu meinen Favoriten...) und der BR 280. Und die 078 vom letzten Jahr ist auch noch offen .
Das ÖBB Kroko 1189 ist in meinen augen ein Knaller - wann gab es zum letzten Mal eine echte ÖBB Konstruktion ? Kann mich schon fast nicht mehr dran erinnern..

Über neue Dostos in rot hätte ich mich auch gefreut, aber die weißen verkaufen sich wohl noch ausreichend gut .

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.877
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#191 von Horsti (FFM) , 22.01.2021 22:49

Zitat von im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

Hallo Horsti,

da machst Dir glaube ich zu viele Sorgen:

[quote="Horsti (FFM)" post_id=2235005 time=1611257901 user_id=4613]
ich bin vor einiger Zeit auf Spur 1 umgestiegen. Die diesjährigen Neuheiten deuten ja fast darauf hin, dass sich Märklin aus dieser Spurweite verabschiedet. Vermutlich ist die Nachfrage nicht mehr interessant genug, kann das sein?


Mit der kompletten Neukonstruktion der Köfferli Lok verabschiedet man sich wohl nicht aus der Spur 1, da würde man vermutlich erstmal Jahre mit reinen F&B noch versuchen.
Nach Jahren mit V188 und V320 als Neukonstruktion hat man doch die letzten Jahre auch reichlich Geld in die Hand genommen. Wie viele XXL Neukonstruktionen sollen es denn sein? In Spur 1 kostet ja eine neue Lok gleich mehr, als mein kompletter Wunschzettel für die Spur Z - und der ist auch schon vierstellig.

Zudem klingt auch das Vorwort im Prospekt nicht nach Abgesang:

Zitat
Nicht weniger beeindruckend wird es hinter der Lokkupplung. Dort warten drei 20 ft. Container auf ihre Verladung zur Reise um die Welt. Verstärkung erhält auch der gelbe Gigant der Gleisbaufirma H.F. Wiebe. Beladen mit einem Baucontainer ergänzt der passende Niederbordwagen
die Wiebe 320.
Viele weitere Spur 1-Modelle bringen dieses Jahr ebenfalls einen großen Spiel- und Fahrspaß auf Ihre Anlage, seien Sie gespannt.



Deutet wohl daraufhin, dass im Sommer/Herbst noch weitere Neuheiten anrollen... weil "viele weitere" bei einer schon in Textform beinahe abschließend aufgezählten Programm bleiben ja nicht.

[/quote]

Hallo Torsten,

stimmt, den Ausblick im Neuheiten-Vorwort habe ich übersehen, das lässt hoffen!

Mir geht es gar nicht um High-end-Neuentwicklungen, schon "einfache" Neuauflagen von Modellen wie Schienenbus, V 100, 24, 64 wären mir willkommen ...

Viele Grüße
Horsti


 
Horsti (FFM)
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 93
Registriert am: 10.05.2008
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#192 von supermoee , 22.01.2021 23:01

Zitat von im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

kennt jemand den Unterschied zwischen der jetzt neu angebotenen BR 189 (39866) und der BR 189 (39860) von 2013?

Die 39866 hat ein UVP von 359,00 EUR. Die 39860 hatte übrigens eine UVP von 299,95 EUR. Macht also eine Preiserhöhung von 20%.



Hallo Lurchi,

Ja, in 8 Jahren und ohne Berücksichtigung des Technologischen Sprungs des Dekoders und des zentralen Motors mit 4 angetriebenen Achsen, vormals 2.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.712
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#193 von oliwel , 22.01.2021 23:21

Zitat von im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

Hallo,

kennt jemand den Unterschied zwischen der jetzt neu angebotenen BR 189 (39866) und der BR 189 (39860) von 2013?

Die 39866 hat ein UVP von 359,00 EUR. Die 39860 hatte übrigens eine UVP von 299,95 EUR. Macht also eine Preiserhöhung von 20%.



Wenn du die knapp 8% Indexsteigerung rausrechnest sind es nur noch 13% und dafür ist hoffentlich/mutmaßlich mehr drin.

Oli, den diese früher war alles billiger Mentalität langsam ankotzt. Mein Autohändler wollte nach 3 Jahren für das exakt gleiche Auto 15% mehr und da reden wir von 5 stelligen Werten!

PS: Meine ersre V200 hat 39 Mark gekostet, unverschämt was die heute kosten...


Spielbahner, Mä-Digital HO, 15qm Rahmenbau, Planungsphase, Rohbau, Graswurzel-Phase
Bautagebuch mit Bildern: http://www.oliwel.de/category/meine-modellbahn/
SBH und Blocksteuerung mit Bremsautomatik: viewtopic.php?f=7&t=187666


 
oliwel
InterCity (IC)
Beiträge: 895
Registriert am: 23.11.2014
Homepage: Link
Ort: Oberbayern
Gleise Mä K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, MobaLedLib, Selbstbau
Stromart Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#194 von Domspatz , 23.01.2021 01:26

Guten Abend,

Ich empfehle, mal einen Blick auf die Liefertermine zu werfen. Kurzfristig wird da nix kommen. Bedeutet für mich, Mätrix hat zu kämpfen. Möglicherweise mit Produktionsrückständen aus 2020. Da war doch mal was mit Corona, glaube ich. Vielleicht aber auch, weil es aktuell so gut läuft, dass an die Produktion von 2021 Neuheiten nicht zu denken ist.

Vor diesem Hintergrund, denke ich, ist auch das aktuelle Programm zu sehen. Was sollen die denn im Januar 2021 ankündigen, was dann im Dezember kommt. Schaut euch mal die Massen an Lieferterminen in Q3 und Q4 / 2021 an.

Auch für mich ist wenig dabei dieses Mal. Warum? Ich habe schon sehr viele Varianten der Neuheiten 2021. Bei über 100 Loks und an die 800 Waggons soll das vorkommen. Ist mir aber egal, ich freue mich auf das ÖBB Krokodil und schaue auch in 2021 wie schon in 2020 intensiv bei LSM, REE, Exakttrain und Brawa vorbei. Ansonsten fange ich mal an, meine an die 20 noch unausgepackten Lokomotiven auf die Gleise zu setzen. In den letzten Jahren war nämlich bei den Neuheiten immer zu viel für mich dabei.

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#195 von AntoinePrt , 23.01.2021 08:48

Zitat von im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

Zitat von SAH im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

... (1'C)(C1')-Kroko - habe ich was verpasst?


SNCF muss das heißen.

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn



Hallo Stephan-Alexander,

SNCF Krokodil? Eine Lok mit Stangenantrieb? Mir ist immer noch nicht klar, von welcher SNCF Baureihe Du schreibst!

Über Aufklärung freut sich
Axel




Hello,

The CC 1100 is a good example of a SNCF Krokodil.
A good locomotive used for shunting.
Same idea as the RangierKrokodil.
https://fr.wikipedia.org/wiki/CC_1100

All the best,

A.


AntoinePrt  
AntoinePrt
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 17.01.2021


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#196 von 216 090-1 , 23.01.2021 09:37

Hallo,

was mich noch interessiert ist, ob Märklin einen weiteren Selbstentladewagen-Set "Holcim", 46333, rausbringt. Mit anderen Nummern. Die Nummern sind auf den Wagen ja deutlich lesbar. Den Set 46333 haben wir. Aber 6 Wagen sind etwas wenig für einen schönen Ganzzug.
OK. Ich nehme an Ihr könnt auch nicht in einer Glaskugel lesen ?!


Viele Grüße Volker

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=167670


 
216 090-1
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 19.02.2018
Ort: im Westen
Gleise Märklin K-Gleis, C-Gleis
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#197 von hu.ms , 23.01.2021 09:48

Wie schon einige hier geschrieben haben, geht es auch mir so, dass ich über die jahre inzwischen von jeder baureihe in meinem sammel- / interessengebiet mind. ein exemplar von verschiedensten herstellern im bestand habe (ca. 140) und nur noch wenige fehlen.
Es muss also für mich was kommen, was mir noch fehlt oder wesentlich besser ist als das vorhandene (subjektive beurteilung) um einen austausch vorzunehmen.
War z.b. erst kürzlich der tausch einer älteren mä BR78 gegen die neue 39786 + zimo-sounddecoder.
Oder vor ein paar jahren der wechsel von der liliput zur mä BR42 bzw. von der mä BR86 zur fleischmann 398678 mit zimo-sound.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.601
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#198 von SAH , 23.01.2021 09:55

Bon jour Antoine,

Zitat von im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

Zitat von im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

Zitat von SAH im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

... (1'C)(C1')-Kroko - habe ich was verpasst?


SNCF muss das heißen.

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn



Hallo Stephan-Alexander,

SNCF Krokodil? Eine Lok mit Stangenantrieb? Mir ist immer noch nicht klar, von welcher SNCF Baureihe Du schreibst!

Über Aufklärung freut sich
Axel




Hello,

The CC 1100 is a good example of a SNCF Krokodil.
A good locomotive used for shunting.
Same idea as the RangierKrokodil.
https://fr.wikipedia.org/wiki/CC_1100



Merci beaucoup pour ton lettre.
Je suis desolee, mais CC n'est pas (1C)(C1). Cherche pour les locomotives de PLM avec 1CC1, s'il te plait.

Avec des compliments,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.784
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#199 von Topham Hatt , 23.01.2021 10:54

Hossa, die neue BR 194 ist für mich das bisherige NH-Highlight insgesamt, darauf habe ich etliche Jahre sehnsüchtig gewartet. Ich gehe doch schwer davon aus, dass sie auf dem hohen Niveau der BR 193 von Märklin sein wird - das wird dann für mich eine Traumlok! Die restlichen schönen Neuheiten sind für mich als Ep.IV-Bahner größtenteils uninteressant - zum Glück, denn die BR 194 ist schon teuer genug.

Ob der DB-Container im gemischten Güterwagen-Set wieder der mit den lediglich aufgedruckten Türen ist?

Jetzt heißt es, die Vorfreude auf die BR 194 zu genießen - vielen aufrichtigen Dank nach Göppingen für die Erfüllung eines großen Herzens-Wunsches!


Schöne Grüße
Jürgen


 
Topham Hatt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.290
Registriert am: 26.01.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion

#200 von contrans , 23.01.2021 11:10

[quote="Topham Hatt" post_id=2235916 time=1611395658 user_id=11249]
Ob der DB-Container im gemischten Güterwagen-Set wieder der mit den lediglich aufgedruckten Türen ist?
[/quote]

Ich fürchte: ja
Es gäbe so viele passendere IV Beschriftungen... SeaTrain oder mal einen ScanDutch

Gruss Andi


 
contrans
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.697
Registriert am: 29.11.2005
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Verlagshaus24
Märklineum heute eröffnet

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz