RE: Water Drops von Noch

#1 von Anxarces , 29.12.2007 13:45

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit Gewässerbau. Vermutlich werde ich die Water Drops von Noch verwenden. Leider kann ich nicht in Erfahrung bringen, wieviel Gewässerfläche mit einer Packung hergestellt werden kann. Kann mir jemand Erfahrungswerte nennen?

Und wie sieht es aus, wenn mir das Material mitten im Fluss ausgeht, kann ich dann nachträglich mit einer weiteren Packung dort anschliessen oder enstehen dann sichtbare Übergänge?

Sollte ich ich nicht alles erhitzte Material benötigen, kann ich dieses dann zu einem späteren Zeitpunkt erneut im Ofen erhitzen?

Grüße
Uli



 
Anxarces
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 311
Registriert am: 05.08.2006
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e, Z
Steuerung CS1 Reloaded
Stromart AC, DC, Digital


RE: Water Drops von Noch

#2 von KBS971 , 29.12.2007 14:07

Servus,
die Gewässerfläche hängt von der Tiefe ab. Der Kunststoff kann mit einem Heißluftfön oder auch im Backofen jederzeit wieder erhitzt werden.

Das heißt du kannst auch das Gewässer mit einem Fön wieder verflüssigen, erweitern, bearbeiten und verändern.

Gruß
olli


KBS971  
KBS971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.588
Registriert am: 03.01.2006
Ort: württembergisches Allgäu
Gleise K/C -Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart AC, Digital


RE: Water Drops von Noch

#3 von gleisoval ( gelöscht ) , 31.12.2007 10:01

@uli

das war eine Packung Noch Water-Drops.
Durchmesser ca. 12 cm - Tiefe etwa 2-3 cm.

http://srv015.pixpack.net/20071231100114751_vneyrbmycp.jpg


gleisoval

RE: Water Drops von Noch

#4 von Anxarces , 31.12.2007 11:44

Hallo Richard,

sind 2- 3cm bei den Waterdrops üblich? Bei den anderen Verfahren (z.b. Modellwasser) sind es doch meist 2-3mm. Und hast Du die gefärbten Drops genommen oder nur die klaren? Auf alle Fälle sieht das bei Dir richtig klasse aus.

Wie dünnflüssig sind die geschmolzenen Drops eigentlich? So wie Wasser oder ein wenig zäher?

Grüße
Uli



 
Anxarces
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 311
Registriert am: 05.08.2006
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e, Z
Steuerung CS1 Reloaded
Stromart AC, DC, Digital


RE: Water Drops von Noch

#5 von gleisoval ( gelöscht ) , 31.12.2007 12:58

Hallo Uli,

ich weiss nicht, ob meine 2-3 cm Tiefe normal sind, habe aber dadurch eine enorme Tiefenwirkung erreicht.
Ich habe die grünen und blauen Drops dazugegeben - aber: nur ganz wenige, die färben irre.

Das ganze ist ziemlich zähflüssig, musst auch gut erhitzen im Ofen, bis alle Bläschen heraus sind und nicht umrühren - gibt sonst wieder Blasen.


gleisoval

RE: Water Drops von Noch

#6 von uwe 1109 ( gelöscht ) , 01.01.2008 10:38

ein gutes neues jahr zusammen.

hallo richard,hallo uli,

also ich bin auch grad drann mich mit dem wasser zu beschäftigen.
die frage ist also hoch intressant.

richard,wie hast du den gewässergrund vorbehandelt?so wie es in der beschreibung steht?die tiefe von 2-3 cm wird bei mir wohl auch hinkommen.allerdings kommt bei mir kein wasserfall hin.kommt bei dir aber irre gut.gefällt mir sehr.

gruß uwe


uwe 1109

RE: Water Drops von Noch

#7 von Gast , 01.01.2008 11:08

Hallo,

macht es evtl Sinn, das beim Erhitzen ins Vakuum zu stellen? Dann gehen die Bläschen schneller raus.

Wolfgang



   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz