RE: Kombimodell Taschenwagen T 4.2

#1 von Bahnfeuerwehr-66 , 13.03.2021 10:26

Hallo Leute !
Ich habe mir schon das zweite Modell vom Taschenwagen T4.2 zugelegt. Leider ist der erste Wagen ein "Totalschaden" den ich selber verursacht habe. Dort hat sich das Drehgestell aus der Verankerung gelöst und ist hinter meine Anlage gefallen. Dabei sind einige Plastikteile abgebrochen. Nicht zu reparieren und deswegen in die Tonne damit.
Nun hat sich auch beim zweiten Wagen ein Drehgestell gelöst. Wen ich den Wagen anhebe steht das Drehgestell alleine auf den Gleisen.
Deswegen die Frage wie ich kann ich diesen Schaden beheben?

O.T. - Kombimodell macht schöne Taschenwagen aber der Kundenservice ist schlecht . Null Reaktion auf e-mail und über Draht nicht zu erreichen.
Bei so einem teuren Modell erwarte ich das mir der Wagen nicht von selbst auseinander fällt.
Jens


Mein Vorname ist JENS


 
Bahnfeuerwehr-66
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 26.12.2014
Ort: Ronnenberg
Spurweite H0


RE: Kombimodell Taschenwagen T 4.2

#2 von Wiegeventil , 13.03.2021 19:14

Ist der Befestigungszapfen noch vorhanden oder hat der sich ins Nirwana verabschiedet?
Wenn noch vorhanden: Ganz leicht (!) Andrücken den Stiftteil (nicht plattdrücken ist damit gemeint) und wieder Einpressen in den Drehzapfen. Geht am Besten, wenn du den Waggon dafür auf den Kopf legst und geignete Holzklötze o.ä. unterlegts, um Rangierergriffe und Klappriegel nicht in Mitleidenschaft zu ziehen.
Ist er nicht mehr da? Wo und wann gekauft?


Wiegeventil  
Wiegeventil
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert am: 16.07.2019


RE: Kombimodell Taschenwagen T 4.2

#3 von Bahnfeuerwehr-66 , 18.03.2021 06:34

Habe den/die Zapfen mit Sekundenkeber so angeklebt das sich die Drehgestelle bewegen lassen und nicht mehr rausfallen können. Also alles gut.


Mein Vorname ist JENS


 
Bahnfeuerwehr-66
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 26.12.2014
Ort: Ronnenberg
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz