Auf den ersten Blick vielen mir noch ein paar andere Sachen auf, aber Fahrtests waren dann wichtiger. Also Märklin-Kurzkupplungen(!) dran und schnell ein paar Schienen und Weichen zu einer kurvigen Strecke auf dem Boden verlegt. Dann mit ein paar anderen Wagen und dem T4.1 einen Zug gebildet und ein paar Runden fahren lassen. Nach den Berichten hier im Forum hatte ich mich schon auf Entgleisungen eingestellt, aber es ist nichts dergleichen vorgekommen. Vor allem hat es mich gewundert, dass es mit den Märklin-Kurzkupplungen funktioniert hat. Beim genaueren hinsehen wird deutlich, dass die Puffer an dem T4.1 ziemlich "tief" hängen. Nicht nur gegenüber Märklin-Wagen (hier war das ja klar), sondern auch gegenüber Roco-Wagen und meiner Roco-Lok.
Alles in allem hat der Wagen gute Fahreigenschaften, nur mit der Verarbeitungsqualtität bin ich nicht zufrieden, vor allem wenn man an den hohen Preis von fast 70€ denkt. Ich habe mal ein paar Foto von den Dingen gemacht, die mich stören. Jeder der Fehler wäre einzeln noch in Ordnung gewesen, aber in der Summe trüben sie doch schon die Freude an dem Modell ein ganzes Stück. Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch, oder ich bin einfach zu kleinlich, aber sehr selbst (Bilder sind sehr groß):
Unsauber entfernte Angüsse und verbleibender Grat an Kunststoffteilen, Flecken und Abplatzer (?) im Lack:
Was mich aber auch noch stört, ist dass der Wagen sehr kippelig ist, d.h. dass das Wagenoberteil meist leicht geneigt ist (erkennt man vor allem mit Beladung) und nicht in der Mitte bleibt, was mich wiederrum sehr stört.
Mich würde es interessieren, ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Ich hoffe mal, dass es sich bei dem Wagen nur um eine negative Ausnahme handelt, weil ich ein paar mehr von diesen eigentlich sehr schönen Wagen kaufen wollte, aber wenn alle so eine Verarbeitungsqualität haben und zum Kippeln neigen, wird das leider nichts.
ich habe den 10394.01 von Kombimodell. Er hat ähnliche optische Probleme, jedoch nicht so ganz gravierend als bei deinem. Sie sind sehr detailreich, wenn man Sie mit anderen Taschenwagen vergleicht, z. Bsp. Märklin. Über das kippen kann ich nix sagen, Anlage ist im Bau und es ist mir zu riskant ein teures Modell während dieser Phase zu benutzen. Meine Probefahrt mit dem ist schon etwas her.
Das Problem mit dem entgleisen liegt meiner Meinung nach an den unterschiedlichen Radsätzen. Die Finescale sind anfälliger als die NEM.
Ich habe einige T4 von Kombimodell/SAEWAG die hier im Forum vom User Heineken vertreten werden. Grundsätzlich bin ich mit den Modellen sehr zufrieden um nicht zu sagen daß sie "wahnsinnig gut" sind.
Die Wagen als solches laufen einwandfrei, Die Bedruckung und Detaillierung ist makellos und die Tatsache daß sich mal (endlich) jemand eines anderen Taschen-/Tragwagenmodells angenommen hat als den T1 (Roco/Märklin) ist alleine schon sehr lobenswert.
Nun sind diese Modelle aufgrund der vielen Kleinteile natürlich auch irgendwie "anfällig" zumal der Transport per DHL/DPD/GP/Spedition schon recht ruppig zugeht. So kann sich auch mal ein Teil aus der vorgesehenen Halterung lösen. Dem Hersteller hier die Schuld zuzuweisen ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Würde dieser die Teile festkleben, hätten viele andere einen Punkt zum monieren.
Zur Beladung muß man noch anführen, daß diese ja auch zugekauft wird (Herpa?). Wenn also am Trailer was abfällt müsste man dann auch dem Hersteller die Schuld zuweisen.
Kurzum: Die wichtigste, für uns Käufer am wenigsten zu beeinflussende Eigenschaft ist hervorragend gegeben. Kleinteile müssen halt al gusto montiert und nach Wunsch fixiert (geklebt) werden. Als resultat hat man dann ein wunderschönes Modell.
Die einzigen beiden "Kritikpunkte" - wenn man die so nennen soll - sind einerseits der Preis (jeder Modellbahner wünscht sich niedrigere Preise) und andererseits der Vertriebsweg, der sich mir noch nicht in gänze erschließt. Dadurch, daß mein Händler den Hersteller nicht im Sortiment führt und ich auch keinen anderen Bestellweg kenne (z.b. direkt beim Hersteller per Online-Shop oder Mail) bin ich leider auf ebay-Ware angewiesen.
Aber wie ich Sven (Heineken) kenne wird er sich bald zu dem Thema äußern und vielleicht dabei auch mir einen Bestellweg nennen.
Gruß Martin (181fan) ---------
Letztes Projekt: BR 101! Aktueller Zug: IC2020 mit Re460 Next: Es wird die Bahn gebaut!
Ich habe auch mehrere dieser Wagen, weil ich sie einfach genial konstruiert und schön anzuschauen finde. Dass ich sie mit den Zurüstteilen noch verfeinern kann, finde ich gut. Sie laufen, rollen - keine Probleme. Allerdings habe auch ich noch keine feste Anlage, sondern nur Probefahrten auf der Teppichbahn.
Und dass Teile schon in der Verpackung abfallen, kann passieren - kommt bei anderen auch vor. Und wenn nicht in der Packung, dann beim Einsatz auf der Teppichbahn.
Nicht gut, da gehe ich auch mit, der Preis (der ist ja eigentlich nie gut ) und da mein Händler es nicht geschafft hatte seinerzeit einen Wagen zu ordern habe ich mich selbst drum bemüht. Ob es jetzt am Händler lag oder an KombiModell - weiss ich nicht. Bei der Maxima hats der Händler jedenfalls geschafft eine zu ordern und zu verkaufen.
Zitat von 181fanNun sind diese Modelle aufgrund der vielen Kleinteile natürlich auch irgendwie "anfällig" zumal der Transport per DHL/DPD/GP/Spedition schon recht ruppig zugeht. So kann sich auch mal ein Teil aus der vorgesehenen Halterung lösen. Dem Hersteller hier die Schuld zuzuweisen ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Würde dieser die Teile festkleben, hätten viele andere einen Punkt zum monieren.
Zitat von robo71Und dass Teile schon in der Verpackung abfallen, kann passieren - kommt bei anderen auch vor. Und wenn nicht in der Packung, dann beim Einsatz auf der Teppichbahn.
Das habe ich auch nicht moniert und ich habe dem Hersteller auch keine Schuld zugewiesen, sondern das war nur mein erster Eindruck. Trotzdem finde ich das nicht so schön, vor allem wenn man nicht weiß, wo das eine Teil hingehört.
Zitat von bambooDas Problem mit dem entgleisen liegt meiner Meinung nach an den unterschiedlichen Radsätzen. Die Finescale sind anfälliger als die NEM.
Ich fahre mit den orginalen Radsätzen und habe die Probleme, wie sie hier im Forum beschrieben wurden eben nicht. Weder geschoben noch gezogen, egal ob vorne oder hinten im Zug, weder bei schlanken noch bei steilen C-Gleis Weichen. Auch bei Radius R1 habe ich keine Probleme (Bogenweichen besitze ich keine). Deswegen hatte ich das auch erwähnt.
Zitat von 181fanDie einzigen beiden "Kritikpunkte" - wenn man die so nennen soll - sind einerseits der Preis (jeder Modellbahner wünscht sich niedrigere Preise) und andererseits der Vertriebsweg, der sich mir noch nicht in gänze erschließt. Dadurch, daß mein Händler den Hersteller nicht im Sortiment führt und ich auch keinen anderen Bestellweg kenne (z.b. direkt beim Hersteller per Online-Shop oder Mail) bin ich leider auf ebay-Ware angewiesen.
Meine Kritikpunkte erweitern sich noch auf die Verarbeitungsqualität (siehe Bilder). Ist die bei Euren Wagen auch so "schlecht"? Ich möchte nämlich ganz gerne bald ein paar weitere Wagen bestellen (bevor sie ausverkauft sind), nur wenn die genauso aussehen wie mein erster Wagen, werde ich das eher sein lassen.
Versuch doch Deinen Händler davon zu überzeugen Kombimodell ins Programm zu nehmen. Das werde ich bei meinem Hänlder auch noch versuchen. Meinen Wagen habe ich hier gekauft http://shop.strato.de/epages/61127313.sf...7313/Categories und ich war mit dem Ablauf der Bestellung und der Versanddauer zufrieden.
Kann vielleicht noch jemand etwas zu der Pufferhöhe sagen?
Meine Kritikpunkte erweitern sich noch auf die Verarbeitungsqualität (siehe Bilder). Ist die bei Euren Wagen auch so "schlecht"? Ich möchte nämlich ganz gerne bald ein paar weitere Wagen bestellen (bevor sie ausverkauft sind), nur wenn die genauso aussehen wie mein erster Wagen, werde ich das eher sein lassen.
Kann vielleicht noch jemand etwas zu der Pufferhöhe sagen?
Mit freundlichen Grüßen Matthias
Zu a) Nein! Keinerlei reibungen am Lack, und die Containerlaschenhalter (was für ein Wort) und akkurat geschnitten (keine Grate) bei allen Wagen
Zu b) Die Pufferbohle hat exakt die Höhe der Re460 von Roco, der BR 364 von Roco und wiederum exakt der Höhe anderer Containertragwagen von Roco, also stimmig!
Gruß Martin (181fan) ---------
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Wenn es den Waggon in abgespeckter Version ohne Details, aber mit der genialen Klappriegeltechnik und vielleicht einen halben Millimeter höher für mehr Platz mit geländegängigen Radsätzen gäbe, würde ich nach und nach noch zwanzig Stück beschaffen.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Meine Kritikpunkte erweitern sich noch auf die Verarbeitungsqualität (siehe Bilder). Ist die bei Euren Wagen auch so "schlecht"? Ich möchte nämlich ganz gerne bald ein paar weitere Wagen bestellen (bevor sie ausverkauft sind), nur wenn die genauso aussehen wie mein erster Wagen, werde ich das eher sein lassen.
Kann vielleicht noch jemand etwas zu der Pufferhöhe sagen?
Mit freundlichen Grüßen Matthias
Zu a) Nein! Keinerlei reibungen am Lack, und die Containerlaschenhalter (was für ein Wort) und akkurat geschnitten (keine Grate) bei allen Wagen
Zu b) Die Pufferbohle hat exakt die Höhe der Re460 von Roco, der BR 364 von Roco und wiederum exakt der Höhe anderer Containertragwagen von Roco, also stimmig!
Das zu a) hört sich schonmal gut an, also hab ich einfach nur ein "Montagsmodell" erwischt.
Die Höhe der Pufferbohle passt zumindest bei meinen Containertragwagen von Roco (Art.-Nr. 67827) und bei meiner Roco RH 1216 Cargoserv nicht. Sie ist gegenüber dem Wagen deutlich tiefer und gegenüber der Lok auch noch etwas. Mal gucken ob ich das heute im Laufe des Tages mal nachmessen kann.
Wenn es den Waggon in abgespeckter Version ohne Details, aber mit der genialen Klappriegeltechnik und vielleicht einen halben Millimeter höher für mehr Platz mit geländegängigen Radsätzen gäbe, würde ich nach und nach noch zwanzig Stück beschaffen.
Ich hatte bisher keine Probleme mit Entgleisungen, aber ich werde das nochmal genauer testen.
ich habe etliche dieser Wagen und fahre damit auf Märklin C-Gleis ohne Probleme. Allerdings vermeide ich die Wagen mit Märklinloks zu kuppeln, sondern nehme die MAXIMA oder eine passende ROCO-Lok. Der Hersteller gibt ja Beispiele für Vorbild gerechte Zugkombinationen auf seiner HP an. Wenn die Wagen zu tief liegen kann es auch an zu kurzen Achsen liegen. Ich habe da etwas experimentiert und auch die Längen diverser Achsen gemessen und ausgesucht. Wenn die Achsen zu kurz sind rutschen die Wagen natürlich tiefer ins Gleis. Auffälligkeiten in der Bedruckung kenne ich nicht. Da bin ich eher von der Passgenauigkeit der Zurüstteile begeistert. Was geklebt werden muss klebe ich mit Sekundenkleber (zB die geätzten Trittbretter) alles andere sitzt auch so ziemlich fest. Radsätze kaufe ich hier http://www.modellbahn-radsatz.de/ und meine Wagen stammen von hier http://www.reisezugwagen.eu/
ich habe etliche dieser Wagen und fahre damit auf Märklin C-Gleis ohne Probleme. Allerdings vermeide ich die Wagen mit Märklinloks zu kuppeln, sondern nehme die MAXIMA oder eine passende ROCO-Lok. Der Hersteller gibt ja Beispiele für Vorbild gerechte Zugkombinationen auf seiner HP an. Wenn die Wagen zu tief liegen kann es auch an zu kurzen Achsen liegen. Ich habe da etwas experimentiert und auch die Längen diverser Achsen gemessen und ausgesucht. Wenn die Achsen zu kurz sind rutschen die Wagen natürlich tiefer ins Gleis. Auffälligkeiten in der Bedruckung kenne ich nicht. Da bin ich eher von der Passgenauigkeit der Zurüstteile begeistert. Was geklebt werden muss klebe ich mit Sekundenkleber (zB die geätzten Trittbretter) alles andere sitzt auch so ziemlich fest. Radsätze kaufe ich hier http://www.modellbahn-radsatz.de/ und meine Wagen stammen von hier http://www.reisezugwagen.eu/
Gruß Egon
Hallo Egon,
der Wagen hat noch die "normalen" Achsen. Aber Du hast mich auf die Idee gebracht, dass die Achsen bei den Roco-Wagen vielleicht nicht ganz passen. Die wurden nämlich beim Kauf direkt vom Händler gegen AC-Achsen ausgetauscht.
Hat vielleicht jemand die Roco Doppeltragwagen (z.B. 67827 usw.) und die Taschenwagen von Kombimodell und kann bitte mal ein Vergleichsfoto von den zusammengekuppelten Wagen machen? Zum Messen bin ich leider nicht mehr gekommen.
Jedoch ist aber aufgefallen, dass der 10392.01 in einem ein deutlich helleren Grau lackiert ist, als der andere Wagen bzw. auch mein erster Wagen. Das Interesante ist auch, dass der Wagen, der heller ist (10392.01) nicht kippelt, während die beiden anderen Wagen sehr stark um die Mittelachse kippeln, was mich sehr stört, weil der Wagen somit immer schräg (entweder nach links oder rechts) steht.
Ist Euch ähnliches aufgefallen?
Mit freundlichen Grüßen Matthias
Ergänzung:
Ich habe mir gerade die Drehgestelle genauer angeguckt und festgestellt, dass es sich dabei um unterschiedliche "Varianten" handelt. So wie das für mich aussieht, ist anscheinend bei den kippelnden Wagen zuviel Spiel zwischen dem Drehgestell und der Befestigung.
Also, Farbunterschiede... Märklin hat alle HUPAC-Wagen Schwarzgrau, Roco Stahlgrau, Kombimodell Steingrau,... und beim Original sind die ursprünglichen Farben gar nicht mehr zu erkennen...
Ich würde das als Feature sehen, nicht als Bug. Das lockert den Wagenpark sogar bei gleichen Tragwagen optisch auf.
Zum Kippeln: Auf einer Seite MUSS ein Drehgestell sich bewegen um mit den Gleisen zu gehen. Die andere Seite bleibt "starr" mit dem Wagenkasten verbunden. Ich habe nun extra einen Tragwagen (6399-6) zerlegt. Dazu kann man die Drehgestelle relativ einfach nach unten abziehen. Dabei sollte man drauf achten daß der Drehzapfen nicht verloren geht(!). Bei mir stellt sich das danach so dar: Auf der Taschenseite (Bühne) ist unter dem Drehgestell eine flache Zapfenaufnahme, auf der anderen Seite eine gleiche Aufnahme mit einer bewussten Erhebung über das ganze Bauteil. Sieht aus wie eine angespritzte Griffstange bei P-Wagen. Diese lässt das Drehgestell sich nur in der horizontalen bewegen, nicht jedoch in der vertikalen (Kippen). Da diese "Führungsfeder" (gegenteil von nut) auf der anderen Seite fehlt, kann sich das Drehgestell dort auch zur seite bewegen.
Ergo: 1.) Nachsehen ob die Drehzapfen ganz reingedrückt sind 2.) nachsehen ob ggf. fälschlicher weise 2 flache Zapfenaufnahmen verbaut wurden.
Im letzteren Falle hier den User Heineken an schreiben oder über deren Websitekontakt. So wich ich KM kennengelernt habe wird einem da sicherlich schnell geholfen.
Gruß Martin (181fan) ---------
Letztes Projekt: BR 101! Aktueller Zug: IC2020 mit Re460 Next: Es wird die Bahn gebaut!
die hellere Farbe ist ausdrücklich als Feature zu verstehen und stellt den Wagen in gestrahlter, aber nicht neu lackierter Form nach der ersten Revision dar. Dunkelgraue Stellen sind in Originalfarbe nachlackiert. Im Logbuch vom 11.7.2008 kann man das auch noch mal im Detail nachlesen.
Ich werde zwar jetzt den Zorn sämtlicher Containerzugfans auf mich ziehen, aber das ist mir egal, meine Meinung kommt hier:
Ich habe mir damals einen Waggon vom Kombimodell gekauft, und war absolut enttäuscht, das ich bei so einem teuren Artikel sämtliche Teile noch nachträglich montieren muss. Ausserdem war die halterung der Drehgestelle mit einem Kunststoffstift nicht sehr gut, oft löste sich das Drehgestell beim anheben des Wagens. Meiner meinung nach sind die Produkte nicht schlecht, aber einfach zu teuer für das was sie sind.
Ich habe also 90% meiner Containerwagen von Roco, und sehr zufrieden damit
Die Befestigung der Drehgestelle mittels "Dorn/Stift" oder wie man das Teil auch immer nennt ist absolut gängig und auch bei Roco so umgesetzt.
Ich finde es gar nicht schlecht, daß die Teile angebracht werden müssen/können. So kann jeder entscheiden wieviel details er haben möchte und ob die Klappriegel in gelb oder grau ausgeführt sind. Das führt zur Auflockerung des Gesamtbildes.
Neben Kombimodell setze ich auch Märklin und Roco (T1) im Zugverband ein. Diese eignen sich sehr für kleinere Container 2x20" oder 1x30" und lockern das Bild ebenfalls auf.
Perfekt wird das Gesamtpaket aber erst wenn andere HUPAC-Wagen verfügbar werden. Aber das soll ja in überschaubarer Zeit der Fall sein.
Gruß Martin (181fan) ---------
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Zitat von 181fanIch finde es gar nicht schlecht, daß die Teile angebracht werden müssen/können. So kann jeder entscheiden wieviel details er haben möchte und ob die Klappriegel in gelb oder grau ausgeführt sind.
Vor allen Dingen kann man wählen zwischen Nippel oder Lasche, und das finde ich sehr sympathisch. Das Gezumpel, welches bereits ab Werk über der NEM-Kupplung montiert war, musste ich wieder abkneifen, weil es in den engen Kurven störte.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
die hellere Farbe ist ausdrücklich als Feature zu verstehen und stellt den Wagen in gestrahlter, aber nicht neu lackierter Form nach der ersten Revision dar. Dunkelgraue Stellen sind in Originalfarbe nachlackiert. Im Logbuch vom 11.7.2008 kann man das auch noch mal im Detail nachlesen.
Schöne Grüße, Moritz
Danke für die Aufklärung.
Zitat von 181fanAlso, Farbunterschiede... Märklin hat alle HUPAC-Wagen Schwarzgrau, Roco Stahlgrau, Kombimodell Steingrau,... und beim Original sind die ursprünglichen Farben gar nicht mehr zu erkennen...
Ich würde das als Feature sehen, nicht als Bug. Das lockert den Wagenpark sogar bei gleichen Tragwagen optisch auf.
Zum Kippeln: Auf einer Seite MUSS ein Drehgestell sich bewegen um mit den Gleisen zu gehen. Die andere Seite bleibt "starr" mit dem Wagenkasten verbunden. Ich habe nun extra einen Tragwagen (6399-6) zerlegt. Dazu kann man die Drehgestelle relativ einfach nach unten abziehen. Dabei sollte man drauf achten daß der Drehzapfen nicht verloren geht(!). Bei mir stellt sich das danach so dar: Auf der Taschenseite (Bühne) ist unter dem Drehgestell eine flache Zapfenaufnahme, auf der anderen Seite eine gleiche Aufnahme mit einer bewussten Erhebung über das ganze Bauteil. Sieht aus wie eine angespritzte Griffstange bei P-Wagen. Diese lässt das Drehgestell sich nur in der horizontalen bewegen, nicht jedoch in der vertikalen (Kippen). Da diese "Führungsfeder" (gegenteil von nut) auf der anderen Seite fehlt, kann sich das Drehgestell dort auch zur seite bewegen.
Ergo: 1.) Nachsehen ob die Drehzapfen ganz reingedrückt sind 2.) nachsehen ob ggf. fälschlicher weise 2 flache Zapfenaufnahmen verbaut wurden.
Im letzteren Falle hier den User Heineken an schreiben oder über deren Websitekontakt. So wich ich KM kennengelernt habe wird einem da sicherlich schnell geholfen.
Das Kippeln, was Du beschreibst meine ich nicht.
Ich versuche das Kippeln mal zu beschreiben: Der Wagen ist immer leicht nach links oder rechts geneigt. Das sieht man vor allem, wenn ein andere T4.1 (der nicht zu dem Kippeln neigt) daneben steht, da bei dem kippelnden Wagen die Puffer leicht schräg stehen, oder wenn der Wagen beladen ist und mehrere beladene Wagen angekuppelt sind. Der Wagen steht somit schief. Wenn man die andere Seite des Wagen leicht berührt (und ich meine wirklich leicht) neigt er sich sofort zur anderen Seite, wobei er sich zu der einen Seite stärker neigt, als zu der anderen Seite. Eine Mittelstellung ist nur sehr schwer zu erreichen und nach ein paar Runden fahren steht er wieder schräg. Dies betrifft nur die "dunkelgrauen" Wagen.
Das Kippeln, was Du meinst, habe ich bei dem "hellgrauen" Wagen, wobei das kein richtiges Kippeln ist, sondern der Wagen bei etwas Druck mit dem Finger sich in die Richtung neigt, aber beim loslassen wieder in die Mittelstellung geht.
Ich würde Euch gerne ein Video davon zeigen, aber leider kenne ich keine Möglichkeit das Video irgendwo hochzuladen (bei Youtube oder ähnlichen Plattformen möchte ich mich nicht dazu extra anmelden). Falls jemand die Möglichkeit hat und sich dazu bereit erklären würde, würde ich mich über eine Meldung freuen.
Das Problem liegt definitiv an den Drehgestellen. Die Drehgestelle des "hellgrauen" Wagen sehen etwas anders aus (u.a. sind sie etwas filligraner), als die Drehgestelle der "dunkelgrauen" Wagen. Außerdem "wandert" das Problem mit, wenn ich die Drehgestelle bei den Wagen tausche. Vielleicht sind die Toleranzen bei den kippelnden Drehgestellen zu groß. Das Loch für den Drehzapfen ist bei den kippelnden Wagen, soweit ich meinem Messchieber vertrauen kann ca. 1/10 bis 1,5/10 größer. Da ich mich mit den Fertigungstoleranzen der Kunstofftechnik nicht auskenne, weiß ich nicht ob das noch so i.O. ist. Hier mal ein paar Bilder von den Drehgestellen im ausgebauten Zustand:
Zitat von -matze-Dem User heineken habe ich schon per PN auf diesen Thread aufmerksam gemacht, aber bisher kam leider noch keine Rückmeldung.
Der User heineken hat sich aber bereits mit deinem Händler in Verbindung gesetzt. Auf daß dir dieses Exemplar ausgetauscht wird. Das geht leider nicht immer subito und braucht auch mal ein paar Tage.
Bei den 987* bisher ausgelieferten Modellen kommt es trotz aller Vorkehrungen und Kontrollen doch hin und wieder vor, daß sowas durchrutscht.
(*Nein, es ist nicht die tatsächlich produzierte Menge … – sind 992 Stück. )
Danke für Deine Mühe. Ich habe Dir auch eine PN geschrieben.
Mit freundlichen Grüßen Matthias
Zitat von heineken
Zitat von -matze-Dem User heineken habe ich schon per PN auf diesen Thread aufmerksam gemacht, aber bisher kam leider noch keine Rückmeldung.
Der User heineken hat sich aber bereits mit deinem Händler in Verbindung gesetzt. Auf daß dir dieses Exemplar ausgetauscht wird. Das geht leider nicht immer subito und braucht auch mal ein paar Tage.
Bei den 987* bisher ausgelieferten Modellen kommt es trotz aller Vorkehrungen und Kontrollen doch hin und wieder vor, daß sowas durchrutscht.
(*Nein, es ist nicht die tatsächlich produzierte Menge … – sind 992 Stück. )
mmh, was hier eher stört wären die unterschiedlichen Farben an den Drehgestellen - sieht zumindest so aus.
Soweit ich das mit groben Blick erkennen konnte sehen die Drehgestelle bei mir gleich aus. Ich meinte in meiner Beschreibung aber die Auflageflächen die darüber angebracht sind. Wären hier versehentlich 2 flache eingebaut worden, könnte sich der Wagen zu jeder Seite neigen und würde dann dort verharren.
@ Sven: 992? Verschiedene Ausführungen wohl, nicht einzelne Wagen...!? Sonst muß ich die ja direkt als Sammel- und Kulturgut Z-stellen
Gruß Martin (181fan) ---------
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Zitat von 181fan992? Verschiedene Ausführungen wohl, nicht einzelne Wagen...!? Sonst muß ich die ja direkt als Sammel- und Kulturgut Z-stellen
And the Zen master says: We'll see.
Da Auflagenhöhen zu dem gehören, was Kaufleute am liebsten machen – (Geheimnis)krämerei – werde ich deine Zweifel nicht auflösen können. Nimms gelassen: Die gesamte arabische Welt lebt mit Geschichten aus tausend und einer Nacht …