RE: Märklin Kundenservice👍

#26 von Joburg , 26.11.2023 14:00

Moin,

kürzlich hatte ich Probleme mit einer MaK G200BB Märklin Lok, ausgerüstet mit einem, ich sag' mal "flexiblen Schleifer", der auf den langen C-Gleis Bogenweichen und der steilen Dreiwegweiche immer wieder zu Kurzschlüssen führte. Nach zweimaligem Umtausch zeigten die Ersatzloks immer denselben Fehler. Abgebildet habe ich das Trix Gleichstrom Modell, bei dem besagten Märklin Modell handelt es sich um die baugleiche RTS Lok.



Da half die Kontaktaufnahme mit dem Märklin Kundenservice, der mir binnen vier Tagen einen "steifen" Ersatzschleifer zusandte, den ich unter dem Modell einclipsen konnte. Nun fährt die Lok einwandfrei über meine Anlage.


Gruß vom Jo.

-how's life ?-


Joburg  
Joburg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 359
Registriert am: 05.10.2018
Ort: Voreifel + Eiderstedt
Gleise Rocoline mit Bettung; Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus; Intellibox; MS2; CS3
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 26.11.2023 | Top

RE: Märklin Kundenservice👍

#27 von Railwolf , 31.12.2023 19:49

Hallo,

ich habe bisher keinerlei Grund zur Klage gehabt - habe allerdings immer vor der Einsendung Kontakt mit dem Kundendienst aufgenommen. Vielleicht trägt das dazu bei?

Und...

Zitat von sgduddy im Beitrag #25
Bekam aber erst immer Info, wenn ich angefragt hatte.

Nachfragen "was macht denn meine Reklamation?" kosten Zeit. Da muß der Mitarbeiter oder die Mitarbeiterin erst mal rüber in die Werkstatt und sehen, was los ist - in dieser Zeit wird nix repariert, nix beraten. Ich würde mal sagen, wir haben alle noch ein paar Modelle mehr; wir können warten... und ohne Nachfragen geht's sogar schneller.

Kommt gut von heute nach morgen, von 2023 nach 2024!


Mit vielen Grüßen

Wolf 🐺


Uegloff und Symeon Georgiadis haben sich bedankt!
Railwolf  
Railwolf
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.657
Registriert am: 08.07.2019
Gleise alle Arten von Skipiste
Spurweite H0
Steuerung tams RedBox
Stromart AC, Digital


   

Frage zu Roco #78772 (218 290) Schneepflug Kollision/C-Gleis?
Infos zu Wagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz