kürzlich hatte ich Probleme mit einer MaK G200BB Märklin Lok, ausgerüstet mit einem, ich sag' mal "flexiblen Schleifer", der auf den langen C-Gleis Bogenweichen und der steilen Dreiwegweiche immer wieder zu Kurzschlüssen führte. Nach zweimaligem Umtausch zeigten die Ersatzloks immer denselben Fehler. Abgebildet habe ich das Trix Gleichstrom Modell, bei dem besagten Märklin Modell handelt es sich um die baugleiche RTS Lok.
Da half die Kontaktaufnahme mit dem Märklin Kundenservice, der mir binnen vier Tagen einen "steifen" Ersatzschleifer zusandte, den ich unter dem Modell einclipsen konnte. Nun fährt die Lok einwandfrei über meine Anlage.
ich habe bisher keinerlei Grund zur Klage gehabt - habe allerdings immer vor der Einsendung Kontakt mit dem Kundendienst aufgenommen. Vielleicht trägt das dazu bei?
Und...
Zitat von sgduddy im Beitrag #25Bekam aber erst immer Info, wenn ich angefragt hatte.
Nachfragen "was macht denn meine Reklamation?" kosten Zeit. Da muß der Mitarbeiter oder die Mitarbeiterin erst mal rüber in die Werkstatt und sehen, was los ist - in dieser Zeit wird nix repariert, nix beraten. Ich würde mal sagen, wir haben alle noch ein paar Modelle mehr; wir können warten... und ohne Nachfragen geht's sogar schneller.
Kommt gut von heute nach morgen, von 2023 nach 2024!