Hallo zusammen,
seit heute bin ich stolzer Besitzer der Silberling-Packung 45927 von Roco. Erfreuchlicherweise ist wohl auch die Umrüstung des Steuerwagens auf Wechselstrom laut der Bilder in der Betriebsanleitung recht einfach. Nur, ich verstehe die Bilder nicht ganz. Leider gibt es keinen begleitenden Text dazu. Laut Fig. 4 wird an dem einen Drehgestell der Roco-Flüsterscheifer (?) in eine schon vorhandene Bohrung geschraubt und im Wagen das rote Kabel getrennt und mit dem Schleifer verlötet. Soweit so gut. Jetzt das andere Drehgestell. Auch hier werden die Gleichstromachsen gegen Wechselstromachsen getauscht. Aber, auf der Gleichstromachse ist eine Art "Schleppschalter" montiert, der bei Fahrtrichtungswechsel in Gleichstrombetrieb von weiß auf rot schaltet und umgekehrt. Was jetzt nicht ganz eindeutig dargestellt ist, ist, ob der Schalter demontiert und auf die Wechselstromachse befestigt werden muß?
Oder anders gefragt. Ich fahre nur auf C-Gleis, kann also auch ohne Probleme mit Gleichstromachsen fahren. Hier reicht doch die Montage des Schleifers, oder? Oder muß dieser Schalter im Wechselstrombetrieb entfernt werden?