Willkommen 

Video "Reseau Luzy"

#1 von rodgauer , 11.06.2021 10:15

Hallo Stummies,

ich möchte Euch gern das folgende Video empfehlen:



Ich bin der französischen Sprache leider nicht mächtig, aber dieses Video kann man sogar als "Stummfilm" schauen und wird (hoffentlich) trotzdem von der Machart und vor allem von der Anlage sein. Obwohl weder die Epoche noch das Land meinen Vorlieben entspricht, bin ich jedes Mal auf´s Neue fasziniert, wenn der Erbauer etwas auf seinem Kanal bringt. Absolut sehenswert aus meiner Sicht. Und diejenigen, die französisch verstehen, haben sicherlich auch zusätzlichen Spaß an dem, was Renaud Yver erzählt.

Ich hoffe, es gefällt Euch ebenso wie mir


Beste Grüße
Michael
___________________________________________
Vom Karwendel nach Österreich und ins Allgäu 2.0
Meine Planung
Der Baubericht


fbstr, Fraenki und Miraculus haben sich bedankt!
rodgauer  
rodgauer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 03.09.2009
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Video "Reseau Luzy"

#2 von Elokfahrer160 , 17.06.2021 20:20

Hallo, Michael

besten Dank für`s Einstellen des Videos von Renault Yver und seiner tollen Anlage. Er erzählt hier die Lokführergeschichten von " Albert ".
Auch sehenswert fand ich seinen Film von 2018 - mit dem Titel: Le 505 est en detresse

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.201
Registriert am: 06.05.2014


RE: Video "Reseau Luzy"

#3 von Miraculus , 17.06.2021 20:59

Hi Michael,

wirklich erstklassiges Video. Auch wenn ich wirklich nur Bruchstücke verstehe (hatte leider nie französisch) die Erzählweise sehr. Man lauscht dennoch gespannt und stellt sich vor, was der Erzähler zu den Modellen zu erzählen hat. Die Stop-Motion-Technik vervollständigt alles.

Danke für den Link.


LG


Peter

Anlage im Bau: Baubericht! "Klostermühl 1.0 - Neuordnung im Oberstübchen"

Unter: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=165487

Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.016
Registriert am: 05.05.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP 18.
Stromart AC, Digital


   

RE: Buchtip - Eurocity Züge. Buch 2 ist da!
Buch: Vom Fertiggelände zur Betriebsanlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 52
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz