Eigener Beitrag wird als neu angezeigt

#1 von ET 65 , 15.06.2021 21:29

Hallo liebes Stummimobateam,

mir wird ein eigener Beitrag als neu angezeigt.



Das Zeichen links mit dem "*" zur Kennzeichnung der eigenen Beiträge ist rot unterlegt und es werden 3 neue Beiträge von 83 angezeigt. Wenn ich (= "ET 65") der letzte Beitragsschreiber war, habe ich die Beiträge vorher doch gelesen. Da scheint noch etwas nicht mit der Kennzeichnung als gelesen zu stimmen (war mir schon in den vergangenen Tagen aufgefallen, hatte dafür aber leider keinen solchen Beweis).

Oder liegt das daran, dass ihr zur Optimierung immer noch am Forum an den Einstellungen "schraubt"? Dann bitte den Beitrag als unberechtigt abhaken.

Danke und Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.549
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Eigener Beitrag wird als neu angezeigt

#2 von Stummilein , 15.06.2021 23:11

Zitat von ET 65 im Beitrag #1
Hallo liebes Stummimobateam,

mir wird ein eigener Beitrag als neu angezeigt.



Das Zeichen links mit dem "*" zur Kennzeichnung der eigenen Beiträge ist rot unterlegt und es werden 3 neue Beiträge von 83 angezeigt. Wenn ich (= "ET 65") der letzte Beitragsschreiber war, habe ich die Beiträge vorher doch gelesen. Da scheint noch etwas nicht mit der Kennzeichnung als gelesen zu stimmen (war mir schon in den vergangenen Tagen aufgefallen, hatte dafür aber leider keinen solchen Beweis).

Oder liegt das daran, dass ihr zur Optimierung immer noch am Forum an den Einstellungen "schraubt"? Dann bitte den Beitrag als unberechtigt abhaken.

Danke und Gruß, Heinz

Hallo,

wir schrauben an keinen Einstellungen, zumal sich solche Dinge garnicht einstellen lassen.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.287
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Eigener Beitrag wird als neu angezeigt

#3 von ET 65 , 16.06.2021 07:13

Hallo Ralf,

entschuldige bitte, wenn ich mit "schrauben" etwas flapsig war. Es finden also keine Anpassungen der Einstellungen (Feinjustage) mehr statt? O.k.

Dann ist meine Anfrage berechtigt, warum mir als Schreiber des letztes Posts in diesem Thread (inklusive zweier neuer Posts davor - die ich natürlich gelesen hatte) mir dieser Thread mit drei Post als neu angezeigt wird.

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.549
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Eigener Beitrag wird als neu angezeigt

#4 von Murrrphy , 16.06.2021 08:56

Es wird Zeit, dass endlich wieder Neuheiten erscheinen, dass man die Nieten wieder am Modell zählen kann...

Sorry, aber der Fehler ist nun wirklich sowas von unerheblich im Vergleich zu anderen, Prio low


Viele Grüße
Achim



Guppy6660 und ET 65 haben sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.865
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Eigener Beitrag wird als neu angezeigt

#5 von Friedrich , 16.06.2021 10:01

Meine Güte, was herrscht hier wieder für ein Ton. Warum nicht einfach: Fehler ist bekannt. Wird behoben. Hat aber „Priorität low.“ Das war doch eine völlig normale und freundlich beschriebene Beobachtung von Heinz. Sogar noch mit einem „Danke“ dabei.
Liebe Grüße.


no words - no misunderstandings


Xien16, Stadtbahner, Michael Knop und DuHastMichLieb haben sich bedankt!
 
Friedrich
InterCity (IC)
Beiträge: 647
Registriert am: 05.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS3+ & CS2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 16.06.2021 | Top

RE: Eigener Beitrag wird als neu angezeigt

#6 von Stummilein , 16.06.2021 16:47

Zitat von ET 65 im Beitrag #3
Hallo Ralf,
Es finden also keine Anpassungen der Einstellungen (Feinjustage) mehr statt? O.k.



Hallo,

doch, und zwar sehr oft, aber zu diesem Problem gibt es keine Einstellmöglichkeiten!

Zitat von Friedrich im Beitrag #5
Meine Güte, was herrscht hier wieder für ein Ton. Warum nicht einfach: Fehler ist bekannt. Wird behoben. Hat aber „Priorität low.“ Das war doch eine völlig normale und freundlich beschriebene Beobachtung von Heinz. Sogar noch mit einem „Danke“ dabei.
Liebe Grüße.

Hallo,

wir beheben auch keine "Fehler" und wir setzen auch keine Prioritäten für "Fehler", die wir nicht beheben können.

Auch kann ich nicht erkennen, dass es sich hier um einen Fehler handelt.

Und wenn Du meinst, dass der Ton nicht gefällt, dann schlage doch mal vor wie ich beschreiben soll, dass wir hier keinen Einfluß haben, nichts schrauben, basteln oder einstellen können.

Was wir können, machen wir in der Regel sofort und den Rest können wir - und auch ihr - im Supportforum bei XOBOR als Mangel oder Wunsch einstellen.


Beste Grüße Ralf


Guppy6660 und ET 65 haben sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.287
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Eigener Beitrag wird als neu angezeigt

#7 von DuHastMichLieb , 18.06.2021 20:51

Auch dieses geschilderte von Heinz im ersten Post konnte man nachvollziehen, ist bei einigen Mitgliedern auch so.
Sehr ähnliche Themen in anderen Threads hier mit den ungelesenen Posts, die nicht richtig angezeigt werden und mal so und so sind, ist dem Adminteam bereits bekannt.
Deswegen wird wohl auch mal etwas leicht gereitzt geantwortet, da die es nimmer hören können kann ich mir vorstellen.
Die Admin's können wie schon geschildert es nicht einstellen, es liegt an der doch wohl schlechteren Xoborsoftware, im Gegensatz zur alten Software, zumindest in diesem Punkt.
Das dies ein sehr Prio low Punkt sein soll, versteht sich leider nicht ganz bei uns, da er eigentlich mit dem schon geschilderten Ungelesenenmarkierungspost'sproblem zusammenhängt.
Und dieser Punkt ist zumindest hier einigen eher auf Prio 1, da so das Forum so gut wie unvorteilhaft wird, bzw. unzuverlässige Anzeigen angezeigt werden, Neupostfindungen in Themen zu einer persöhnlichen Suchaktion führt und das wiederum zeitaufwendig wird, gerade wenn man in mehreren Themen unterwegs ist und sich für interessiert.
Aber so wie es aussieht bis jetzt leben wir halt damit, sind einige Mitglieder eben weniger aktiv, da es nicht soviel Spass macht hier öfter unterwegs zu sein und jedesmal Post's Suchen zu müßen.
Die Admins können da nichts dafür, es liegt an der Foren-Software. Allerdings bekommen die Admin in erster Linie es erst mal ab von einigen wenn es Probleme gibt.
Xobor sollte sich das mal eher antun und auch korrigieren, dann wird vielen bei diesem Punkt geholfen und die Admins wären auch erleichtert und müßten sich das nicht wieder und wieder erneut anlesen.
Andere Sicht von einigen Mitglieder: ist ein Admin auch für ein Mitglied der erste Ansprechpartner und sollte bei Problemen zumindest vermitteln. Denn warum sollte ein Mitglied mit Xobor direkt vermitteln. Die Kette sollte da eingehalten werden.
Kann man so und so sehen, wenn nur überhaupt korrigiert werden würde irgendwann mal, wären einige doch hier echt glücklicher und würden sich leichter zurecht finden.


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


RE: Eigener Beitrag wird als neu angezeigt

#8 von Stummilein , 18.06.2021 21:27

Hallo,

Achim, Michael und ich betreiben ein Forum ohne Werbung und für alle Nutzer kostenlos.
Die neue Foren-Software hat einige Features, die im alten Forum sehr gewünscht wurden, aber dort nicht realisierbar waren.
z.B. Bildergalerie, Bilder ohne Bilderhoster einbinden, Chat, Kalender usw.

Und dieses hat eine Menge zufriedener und einige unzufriedene Nutzer.
Diese unzufriedenen Nutzer bemängeln Funktionen, die sie aus einer vergangenen Software gewohnt sind und die hier anders funktioniert.

Nun, dann sollten diese Nutzer mal detailiert die notwendigen den UseCases erstellen bzw. das gewünschte Verhalten genau beschreiben.
Und zwar für folgende Themen:
- Lesezeichen ohne E-Mail-Benachrichtigung
- nur eine E-Mail bei neuen Beiträgen in abonnierten Themen
- usw.

Und dann natürlich die Priorisierung nicht vergessen!

Ich habe aktuell keine Zeit, diesen Job für Euch zu leisten.

Alternativ können wir das komplette Template gegen andere tauschen, die z.T. auch veränderte Funktionen aufweisen.

Aber, dass betrifft dann alle Nutzer und ist natürlich kein kleiner Eingriff.

Unabhängig davon steht es jedem frei, sich direkt an Xobor zu wenden, macht aber eher erst Sinn, wenn das entsprechende UseCase einen gewissen Reifegrad (z.B. durch Reviews) hat.


Beste Grüße Ralf


Uwe der Oegerjung hat sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.287
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Eigener Beitrag wird als neu angezeigt

#9 von MaMä , 18.06.2021 22:53

Mir würde es schon reichen, wenn wirklich zum ersten ungelesenen Beitrag gesprungen werden würde - ohne den globalgalaktischen Workaround mit Cookies&Co (das hat Nachteile für alle anderen von mir besuchten Webseiten, daher ist das für mich keine Option).
Den Beitrag von Ögerjung im Neu-Erwerb-Thread von heute früh 7 Uhr und irgendwann Minuten habe ich inzwischen gefühlt mindestens 10x als neu präsentiert bekommen ...

Wo das hervorragend funktioniert, sogar geräteübergreifend und mit Lesepausen (d.h. ich lese z.B. die letzten 5 Beiträge erstmal nicht, sondern irgendwann später, ggf. auch an einem anderen Gerät, dann geht's zu diesem 5letzten Beitrag mit "erster ungelesener Beitrag"), ist das hier:
https://www.goingelectric.de/forum/

Ja, andere Software, aber sollte eine Forensoftware als Grundfunktion die Navigation nicht erleichtern, ohne daß man sich als User verbiegen muß, um das Gewünschte zu sehen?
Die BTX- und Usenet-Zeiten sind doch vorbei, dachte ich ...


Gruß
Markus

--

Kontaktwunsch?
Evtl. hier drüber: https://www.youtube.com/channel/UCjXXw3lKxhVe2t7WpRuYm9g


MaMä  
MaMä
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.304
Registriert am: 21.12.2008

zuletzt bearbeitet 18.06.2021 | Top

   

Begrenzung der Hochformatbilder auf 1024 Pixel
Riesengroßes Dankeschön!!!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz