D&H Hotline

#1 von e656 , 17.06.2021 12:51

So toll ich die Decoder von D&H auch finde so mies ist die Hotline.Früher war das mal viel besser.Jetzt ist da eine gewisse launische Dame an der Hotline oder Antwortet per Mail da muß man sich oftmals schon zusammenreißen um selber nicht ausfallend zu werden weil die Dame sehr unverschämt antwortet auf sachliche Fragestellungen. Habt Ihr da auch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Michael


e656  
e656
InterRegio (IR)
Beiträge: 170
Registriert am: 02.03.2019


RE: D&H Hotline

#2 von digitalo , 17.06.2021 13:03

Moin

Ich habe den D&H Service immer nur per Mail kontaktiert und zumeist sehr kompetente Lösungsansätze bekommen. In der E-Mail Abteilung arbeitet Herr T. Regensburger und der ist keinesfalls anmaßend unterwegs. Also meinerseits volle Zufriedenheit mit dem Service von D&H.

bis dahin


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


Mucalex und Bastlwastl haben sich bedankt!
 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.006
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: D&H Hotline

#3 von hubedi , 17.06.2021 13:18

Hallo zusammen,

die negativen Erfahrungen kann ich in keiner Weise bestätigen. Ich habe den D&H-Service bereits mehrmals sowohl telefonisch als auch per Mail in Anspruch genommen und ich wurde immer zuvorkommend und freundlich behandelt. Zudem hat sich D&H bei defekten Decodern als sehr kulant erwiesen. Ich kann mich nur lobend äußern.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


Mucalex und Bastlwastl haben sich bedankt!
 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: D&H Hotline

#4 von Akustikus , 17.06.2021 13:38

Hallo zusammen

Ich kann leider nicht nachvollziehen wie es Dir ergangen ist. Für mich ist der Service ob am Telefon oder per Mail der Beste von den Decoderherstellern. Ob Herr Regensburger oder Frau Trometer beide sind immer freundlich und hilfsbereit. Ich habe schon Sonntags eine Mail an D&H geschickt und prompt ne halbe Stunde später von Herrn Regensburger eine zurück bekommen. Herr Rehak ( einer der Chefe )
hat mich schonmal zu Hause angerufen um Sachen abzuklären. Was will man mehr, sowas habe ich von anderen noch nie erlebt.
Wie gesagt vom Service perfekt, auch kaputte Decoder wurden immer kostenlos getauscht.

Das waren meine 5 Cent dazu

Gruß
Götz

PS: Übrigens Lenz hat zumindest bei Decodern auch einen guten Service. Mir wurde erst vor kurzem ein alter Silver + durch eine Standard ersetzt, außerdem wurde an einem Handregler LH100 das Display kostenlos getauscht ( ist mir runtergefallen)


Lenz DCC Version 3.6, Lenz USB/Ethernet-Interface, Traincontroller Gold, Railcom mit Lenz LRC120 und Tams RCA-24/RCD-1
Rollmaterial: Roco, Fleischmann, Lima, Piko


Akustikus  
Akustikus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 294
Registriert am: 06.10.2012

zuletzt bearbeitet 17.06.2021 | Top

RE: D&H Hotline

#5 von lojo , 17.06.2021 14:31

Hallo,

ich kann mich meinen Vor-schreibern nur anschließen. Ist zwar schon ein paar Monate her, aber ich hatte eine sehr freundliche telefonische Beratung und einen problemlosen, kostenlosen Decodertausch.


Freundliche Grüße
lojo


 
lojo
InterCity (IC)
Beiträge: 901
Registriert am: 27.08.2019
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: D&H Hotline

#6 von e656 , 17.06.2021 18:25

Ich hab halt schlechte Erfahrungen gemacht.Ich wollte den D&H Decoder nutzen für das Lenz ABC System hatte Frau Trometer per e-mail gefragt was ich da für CV 'S programmieren muß ich bekam dann die Werte die ich in die CV 27 programmieren muß aber leider funktionierte es immer noch nicht.Als ich nochmal nachfragte wollte Frau Trometer erst nicht zugeben das Sie mir falsche Werte zugesendet hat und dann wurde Sie sehr unfreundlich was ich an Ihrer Schreibweise merkte.Erst als ich mich beschwerte bei Herrn Regensburger und er dann sich der Sache annahm stellte sich heraus das Ihre Werte falsch waren die Sie mir zugesendet hat.Hätte ich mich nicht an Herrn Regensburger gewandt wäre nichts dabei rausgekommen.


e656  
e656
InterRegio (IR)
Beiträge: 170
Registriert am: 02.03.2019


RE: D&H Hotline

#7 von lojo , 17.06.2021 18:36

Irren ist menschlich, und jeder hat mal einen schlechten Tag.


Freundliche Grüße
lojo


 
lojo
InterCity (IC)
Beiträge: 901
Registriert am: 27.08.2019
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: D&H Hotline

#8 von dany44 , 17.06.2021 18:40

Hallo Michael,

Zitat von e656 im Beitrag #6
ich bekam dann die Werte die ich in die CV 27 programmieren muß

Das scheint doch soweit korrekt zu sein mit der CV 27.

Zitat von e656 im Beitrag #6
aber leider funktionierte es immer noch nicht.Als ich nochmal nachfragte wollte Frau Trometer erst nicht zugeben das Sie mir falsche Werte zugesendet hat und dann wurde Sie sehr unfreundlich was ich an Ihrer Schreibweise merkte.

Welche Werte wurden dir denn genannt? 1, 2 und 3 sind für das ABC-Bremsen.

Liebe Grüße, dany


dany44  
dany44
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 13.12.2015


RE: D&H Hotline

#9 von Beschwa , 17.06.2021 21:16

Hallo Michael,

wie man es in den Wald hineinruft schallt es heraus.

Wenn ich deinen Aufmacher lese so ohne Hallo und
ziemlich leseunfreundlich, wirkt dein Thread für mich
wie du es der Frau unterstellst.

Zum Schluß wurde dir geholfen alles tut wo liegt das Problem.

Warum ich so reagiere: Wir hatten es hier nicht nur einmal,
dass sich der Angeprangerte gemeldet hat und plötzlich war es
doch ein bißchen anders.


Grüßle
Bernd


gabli hat sich bedankt!
 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.091
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: D&H Hotline

#10 von Wolfgang181 , 18.06.2021 10:43

Moin, aus dem heißen MV
also ich habe nur beste Erfahrungen bezüglich D&H und dem Service gemacht.
Wie schon meine Vorredner geschrieben haben aus meiner Sicht der beste Service überhaupt was Decoderhersteller angeht, egal ob per Mail oder Telefonisch, immer kompetent, nett und sehr schnell.
Egal ob es um CV Werte ging oder einen Ausfall, ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und für mich sind die D&H Decoder mittlerweile besser wie die ESU.
Auch bei Problemen mit dem Funktionsmapping wurde mir sehr schnell und kompetent geholfen und das obwohl ich 2 oder 3 Mal nachfragen musste weil es nicht gleich so geklappt hat wie ich wollte,das lag aber in erster Linie an mir, da mir da noch die Erfahrung gefehlt hat, mittlerweile ist das wesentlich besser geworden.
An dieser Stelle ein deutliches Daumen hoch für den D&H Service und die Produkte von D&H

Gruß
Wolfgang


Mucalex hat sich bedankt!
Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: D&H Hotline

#11 von e656 , 18.06.2021 16:04

Hallo Bernd,
Ja mir würde geholfen danach von Herrn Regensburger.Wenn ihr alle gute Erfahrungen gemacht habt ist es ja gut👍Ich hatte erst gute Erfahrungen gemacht als ich mich bei Herrn Regensburger gemeldet hatte.Ich mache bestimmt deswegen jetzt kein Fass auf 😊.Bin ja froh das es nur bei mir so war deswegen habe ich ja hier im Forum nachgefragt.Alles Paletti.

Gruß Michael


e656  
e656
InterRegio (IR)
Beiträge: 170
Registriert am: 02.03.2019


RE: D&H Hotline

#12 von e656 , 18.06.2021 16:07

Hallo Bernd,
bitte jetzt nicht persönlich werden ich habe lediglich hier eine Frage gestellt.🤗
Gruß Michael


e656  
e656
InterRegio (IR)
Beiträge: 170
Registriert am: 02.03.2019


RE: D&H Hotline

#13 von gabli , 18.06.2021 16:24

Hallo Michael,

Zitat von e656 im Beitrag #1
So toll ich die Decoder von D&H auch finde so mies ist die Hotline.Früher war das mal viel besser.Jetzt ist da eine gewisse launische Dame an der Hotline oder Antwortet per Mail da muß man sich oftmals schon zusammenreißen um selber nicht ausfallend zu werden weil die Dame sehr unverschämt antwortet auf sachliche Fragestellungen. Habt Ihr da auch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?


Ich nutze schon seit 26 Jahren D&H Decoder und wenn es einmal Fragen gab (kaum der Fall), dann habe ich diese per Mail gestellt und zügig kompetente Antworten erhalten (auch für andere D&H Komponenten wie Programmer). Allerdings sind die Anleitungen ausgezeichnet und die Produkte von D&H so einfach zu nutzen, dass es auch kaum Fragen gibt.

Ich nehme an, dass es bei der erwähnten Dame um dieselbe Person handelt, mit der ich schon äusserst angenehme Mailkorrespondenzen hatte, z.B. bei Bestellungen usw.

Ich bin im Vorstand eines Verbandes mit rund 3500 Mitgliedern und für die Mitgliederbetreuung zuständig. Wir haben zwar eine Telefonnummer, aber diese wird direkt auf die Combox (Telefonbeantworter) geleitet. So kann jedes Mitglied sein Anliegen auf die Combox sprechen und ich kann passend reagieren. Bevor ich die Combox einsetzte, war ein normales Arbeiten bzw. Leben kaum möglich und vor allem sehr Zeitintensiv. Auf unserem Briefpapier ist die Telefonnummer angeben, mit dem Hinweis, dass diese zur Combox führt und man seine Anliegen besser per Mail stellen sollte. Das bewährt sich nun schon seit vielen Jahren ausgezeichnet und ich werde nicht mehr durch das Telefon gestört, z.B. bei der Ausübung des MOBA-Hobbys.
Das Telefon wäre eine ausgezeichnete Sache, wenn sich alle nur auf das notwendigste Beschränken würden, aber es gab früher viele Fälle, die man kaum mehr beenden konnte, ohne unhöflich zu werden (weil Aufhängen keine Alternative ist).

So gesehen verstehe ich die erwähnte "Dame", wenn sie auf gewisse Telefonate auch entsprechend reagiert.

Wie erwähnt, ich bin mit dem Service der Fa. D&H äussert zufrieden, wenn ich ihn denn einmal benötige.

Freundliche Grüsse

Gian


Windows 11 Pro 64bit 23H2 22631.3593
PC Shuttle Mini DH470, Intel i9/32GB-RAM
iTrain Pro 5.1.12.330b
JAVA 22 (Bellsoft)
LoDi: Fahren (DCC), Schalten, Melden (seit 2021)
Ausnahme: H0: Melden mit SX1-BUS und teilw. Schalten (Stärz ZS2 Mainboard Anschluss RS232)
3 LoDi-Con WLAN Handregler mit LoDi-Rektor direkt verbunden
Mein Youtube Kanal
Wer billig kauft, kauft doppelt!


Beschwa hat sich bedankt!
 
gabli
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 350
Registriert am: 14.08.2015
Ort: ZH
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: D&H Hotline

#14 von Beschwa , 18.06.2021 21:01

Hallo Gian,

jetzt werde du nicht auch noch persönlich...sonst


Grüßle
Bernd


gabli hat sich bedankt!
 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.091
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: D&H Hotline

#15 von albe , 18.06.2021 21:05

mir wurde dort bei Nachfrage nach einem älteren Decoder nur erklärt, ich solle mir doch etwas aktuelles kaufen...


albe  
albe
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 14.04.2014


   

Märklin Drehscheibe 7186
Märklin Hamo 3309 BR 85

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz