Hallo Michael,
Zitat von e656 im Beitrag #1
So toll ich die Decoder von D&H auch finde so mies ist die Hotline.Früher war das mal viel besser.Jetzt ist da eine gewisse launische Dame an der Hotline oder Antwortet per Mail da muß man sich oftmals schon zusammenreißen um selber nicht ausfallend zu werden weil die Dame sehr unverschämt antwortet auf sachliche Fragestellungen. Habt Ihr da auch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich nutze schon seit 26 Jahren D&H Decoder und wenn es einmal Fragen gab (kaum der Fall), dann habe ich diese per Mail gestellt und zügig kompetente Antworten erhalten (auch für andere D&H Komponenten wie Programmer). Allerdings sind die Anleitungen ausgezeichnet und die Produkte von D&H so einfach zu nutzen, dass es auch kaum Fragen gibt.
Ich nehme an, dass es bei der erwähnten Dame um dieselbe Person handelt, mit der ich schon äusserst angenehme Mailkorrespondenzen hatte, z.B. bei Bestellungen usw.
Ich bin im Vorstand eines Verbandes mit rund 3500 Mitgliedern und für die Mitgliederbetreuung zuständig. Wir haben zwar eine Telefonnummer, aber diese wird direkt auf die Combox (Telefonbeantworter) geleitet. So kann jedes Mitglied sein Anliegen auf die Combox sprechen und ich kann passend reagieren. Bevor ich die Combox einsetzte, war ein normales Arbeiten bzw. Leben kaum möglich und vor allem sehr Zeitintensiv. Auf unserem Briefpapier ist die Telefonnummer angeben, mit dem Hinweis, dass diese zur Combox führt und man seine Anliegen besser per Mail stellen sollte. Das bewährt sich nun schon seit vielen Jahren ausgezeichnet und ich werde nicht mehr durch das Telefon gestört, z.B. bei der Ausübung des MOBA-Hobbys.
Das Telefon wäre eine ausgezeichnete Sache, wenn sich alle nur auf das notwendigste Beschränken würden, aber es gab früher viele Fälle, die man kaum mehr beenden konnte, ohne unhöflich zu werden (weil Aufhängen keine Alternative ist).
So gesehen verstehe ich die erwähnte "Dame", wenn sie auf gewisse Telefonate auch entsprechend reagiert.
Wie erwähnt, ich bin mit dem Service der Fa. D&H äussert zufrieden, wenn ich ihn denn einmal benötige.
Freundliche Grüsse
Gian